Suche süßlichen, zarten Weihrauchduft

1 - 25 von 59
Suche süßlichen, zarten Weihrauchduft 2

Hallo Zusammen,

Im Grunde habe ich es nicht so mit Weihrauch, ABER, seit dem ich Pas de Velours getestet habe, habe ich mich in diesen Weihrauch verliebt. Dort ist mir die Haltbarkeit aber leider zu schlecht und es könnte ein wenig mehr "Weihrauchen".

Der Weihrauch muss nicht Hauptbestandteil des Duftes sein, sollte aber klar hervorgehen und vielleicht auch bis zum Schluss mitschwingen.

Ich möchte jedoch keinen total nüchternen, kühlen, Kirchenweihrauch, sondern wirklich einen süßlichen, zarten.

Hatte mal Via dell'Incenso getestet, aber der war mir schon mal zu viel des Guten und roch ganz stark nach Gottesdienst 🙈

Lineage war mir zu grün und unsüß.

Vielleicht fällt euch ja etwas schönes dazu ein?

Ich würde mich über ein paar Ideen freuen 😍

1

Probier doch mal Wish Come True, der dürfte in die Richtung gehen.

3

Eau Duelle Eau de Parfum

oder auch L'Ombre des Merveilles (in Kombination mit dem Tee unfassbar schön, süsslich, besonders)

1
2
3
2

Auch sehr schön ist der Weihrauch in Bo, Akkad und Cierge de Lune 🙂

1

Stimme für Bo , der helle "fröhliche" Weihrauch zieht sich durch. Bei Eau Duelle Eau de Toilette ist die Vanille der Star, der Rauch Beiwerk. Wish Come True läßt auch den Weihrauch in die vordere Reihe. Viel Weihrauch in einer meditativen Form hat Series 3: Incense - Kyoto

1

Einen Test wäre ggf auch der Parfait d'Orchidée wert.

1
1

Oh Dankeschön 😍 ein paar Schätzchen liegen bereits als Abfüllung bei mir zu Hause und ich habe sie noch nicht getestet 😅

1

Der Olibanum ist am Anfang sehr Weihrauch, wird aberwitzig bald weicher und fast schon lieblich. Unendlich haltbar, ein sehr schöner Duft.

1

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

+1 für "Raghba | Lattafa / لطافة" schöner süßlicher Weihrauch. Damit bekomme ich sehr oft Komplimente.

+1 für "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" toller Duft.

2

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Fragonard26

Bin auch kein Fan vom echten (Kirchen-) Weihrauch und nie hätte ich einem Duft mit Weihrauch in der Pyramide eine Chance gegeben.

Ich war auf der Suche navh Vanille und immer wieder ploppte hier und da dieser Duft auf.

Ich habe mich letzten Winter in

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" 🥰

verliebt.

Weihrauch mit Weihrauchharz und einer wahnsinnig schönen Vanille.

Ähnlich schön ist auch:

Ishq Al Shuyukh Gold

aber die Kopfnote bei dem ist lang (gute ½Std) und (für mich) gruselig. Der Duft (beiges Wildleder, Weihrauch, Vanille) dann aber umso schöner und hält sehr lange..

Sonst

"Raghba | Lattafa / لطافة"

Victresse

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" hatte ich schon einmal, direkt als er rauskam getestet und war da überhaupt nicht angetan von ihm 🙈 Aber ich glaube, da war es einfach nicht mein Geschmack. Es war einfach noch nicht "so weit"

Den muss ich aber unbedingt nochmal testen...

"Raghba | Lattafa / لطافة" klingt auch interessant. Hatte ich auch schon im Visir 🧐

Es gibt hier wohl noch viel zum Testen für mich 😇

2

+1 für Eau Duelle Eau de Parfum und falls es auch ein Designer sein darf: Good Fortune Elixir Intense oder (Geheimtipp aus dem Rossmann): Victresse

1

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Nuit et Confidences ist auch ein schöner Duft mit Weihrauch.

1

Ich habe im letzten Jahr auch unerwartet am Weihrauch Gefallen gefunden .... Atlas Fever. So ein schöner warmer und gleichzeitig eleganter Duft. Der weich-würzige (nicht sakrale) Weihrauch verleiht dem Duft das Besondere etwas. Er passt perfekt in den Spätherbst bzw. Winter.

Empfehlen würde ich auch das Dufthaus Coreterno mit einer Vielfalt an Düften mit Weihrauch, die wirklich toll sind.

0

Incense könnte auch einen Test wert sein.

1

Beitrag wird geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Smarthexe

Ich habe im letzten Jahr auch unerwartet am Weihrauch Gefallen gefunden .... Atlas Fever. So ein schöner warmer und gleichzeitig eleganter Duft. Der weich-würzige (nicht sakrale) Weihrauch verleiht dem Duft das Besondere etwas. Er passt perfekt in den Spätherbst bzw. Winter.

Empfehlen würde ich auch das Dufthaus Coreterno mit einer Vielfalt an Düften mit Weihrauch, die wirklich toll sind.

Der steht auch schon auf meiner Merkliste 😍

2

Ich hätte noch The World According To Arthur , Vanilleeis süße und Weihrauch.

0

+1 Encens Suave Eau de Parfum

Vielleicht als günstige Alternative Bohemian Oud

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche süßlichen, zarten Weihrauchduft
Gehe zu