Moin,
als Lakritz-Fan lautet meine Frage an Euch: Kennt ihr einen authentischen Lakritzduft, in dem diese Note auch wirklich durchkommt?
Durch das Riechen von Shishatabak der Sorte Doppelapfel ist mir klar geworden, dass Lakritzgerüche schonmal möglich sind - jetzt bin ich gespannt, ob es auch in der Parfumwelt Kandidaten gibt, bei denen man sich sagt: Oh, das ist Lakritz.
Wie es sich hier bestimmt schon rauslesen lässt, habe ich bis jetzt noch keinen richtigen Lakritzduft unter die Nase bekommen. Parfums, bei denen die Note zwar angegeben ist, bei denen ich Lakritz aber überhaupt nicht wiedererkennen konnte, sind folgende: Sauvage Elixir ,
Black Opium Eau de Parfum Intense ,
Yuzu .
Danke Euch im Voraus für Eure Rückmeldungen!

LuckyLisa
Vielleicht "Licorice | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" ??? Wie authentisch er ist habe ich allerdings noch nicht getestet. Die Rezension hört sich leider nicht ganz so nach großer Begeisterung an

Betty74
2 habe ich getestet und die sind mir auch direkt eingefallen:
"Trade Routes Collection - Legacy of Petra | Penhaligon's"

Taurus
Da würde ich spontan mal Liquo nennen

Gingeralena
+1 "Trade Routes Collection - Legacy of Petra | Penhaligon's"
Der ist echt extrem lakritzig

Gaukeleya
Purple Heart V.5 finde ich ziemlich lakritzig, und zwar im Verlauf wie diese Lakritzschnecken von Haribo. Ist zwar als Damenduft deklariert, aber Lakritze schmeckt ja unisex, meine ich 😁

Connie
Ich bin Dänin und bekanntlich sind wir Dänen Weltmeister in alle mögliche Ausführungen von Lakritz und natürlich liebe Ich Lakritz. 😊 Ich kann Dir "Trade Routes Collection - Legacy of Petra | Penhaligon's" empfehlen. Der hat eine sehr präsente Lakritz Note.. Ich kann Dir auch Miksado ans Herz legen. In die Pyramide findest Du komischerweise kein Lakritz aber für mich riecht der Duft sehr deutlich nach Salzlakritz. Der hat auch eine super Zedernholz Note..
Incubo ist sehr von Lakritze-/Süßholz dominiert. Riecht für mich wie eine frisch geöffnete Packung Lakritzschnecken (Tüte auf, Nase rein). Wird im Verlauf pflaumig-holzig mit Johannisbeere und Vanille. Behält ziemlich lang, intensiv und authentisch die von Dir gesuchte Intensität von Lakritze.
41 Burlington Arcade hier fand ich die Note relativ präsent

MugaMushin
Teste mal Liquirizia Nera.

Lilau

Julchen2017

Connie
+1 für Legacy of Petra Sehr viel Lakritz..

Ronin
Lavendel-Lakritz: Brin de Réglisse
Kreuzkümmel-Weihrauch-Lakritz: Fate Man
Fougère-Leder-Lakritz: Cuir Cuba Intense
Ich liebe den White Madera, der allerdings discontinued zu sein scheint. Lakritzig riecht ebenso
Liquo für eine erste Weile. Er entwickelt sich dann jedoch eher zu einem leicht kräftigen Heuduft (leider). Beim
Sauvage Elixir habe ich die Lakritze wie Du auch nicht gefunden...
Im Auge, jedoch noch nicht getestet, habe ich Black Comme des Garçons sowie
Audace. Oder den
41 Burlington Arcade. ☺️

KerstinKerko
Oh, interessanter Thread... hier lese ich mal mit 😊 🛋
Lakritz in Düften bin ich bewusst das erste Mal beim Loverdose begegnet. Schon sehr echt, mir aber insgesamt zu süß.
Jetzt schau ich mir erstmal eure bisherigen Tipps in Ruhe an... 😊
+ 1 für Cuir Cuba Intense
Ich bin auf der Suche nach einem Pfefferminz Lakritz Duft, ähnlich wie die GaJol Lakritzpastillen.
No̱ 54 Eau de Parfum geht in die Richtung. Allerdings ist da unter anderem Lack und Schmutz enthalten, was ich jetzt nicht wirklich brauche.
Freue mich über Tipps 🙂
Na ja, ich recherchier mal weiter...