Euer erstes Nischenparfüm
Bei mir was es Pacific Rock Moss und "Casamorati - Mefisto | XerJoff" beide hier ersoukt
Es sollte eigentlich Vanille Exquise werden, ich war damals so verliebt in den Duft und mein Ex hatte ihn als Weihnachtsgeschenk geplant. Doch leider waren alle Flakons ausverkauft und als Alternative habe ich einen Gutschein für die Parfümerie bekommen… nach langen Stöbern ist es dann im Endeffekt
Cornubia geworden.
Anfang 2011: Im Müller (Im Tal, München) gesehen, getestet und verliebt. Damals 75 ml für 135,- Euro.
Vor 3 Jahren der Ristretto Intense Cafe
immernoch grosse Liebe!

PiaMandorla
Auch wenn mir immernoch nicht klar ist, was Nische heißt, habe ich mittlerweile erkannt, dass das nicht am Preis hängt.
Ich spreche meistens dann von Nische, wenn das unbekannte Düfte sind, und wenn man sie nur bei diesem einen Nischenhaus kaufen kann. Nach so etwas suche ich zu gern. Unbekannte, oft italienische, französische oder auch manchmal deutsche Marken...
Lange Rede, kurzer Sinn, mein erster Nischenduft, der als Flakon bei mir einzog, war A'mmare. Das war im Mai dieses Jahres.

ChrisWege78

KatharinaG
Bei mir waren es 1994 gleich zwei Düfte von Serge Lutens - Rose de Nuit und
Ambre sultan Eau de Parfum und
White

MoniE
2015 Musc Bleu 😊

MugaMushin
Und es werden immer mehr. 🙀
Bei mir waren es Abfüllungen von Interlude Black Iris und
Layton . Beide haben genau dem entsprochen, was ich unter "Nische" vorgestellt habe. Mittlerweile sind beide Düfte auch fester Bestandteil meiner Sammlung.
Mein erster Flakon war der "40 Knots | XerJoff".
Ich habe Diptique Do Son als meinen ersten nischen Duft gekauft. Es wurde ein Klassiker für mich, bin jetzt bei meiner zweiten Flakon
Bei mir Ganymede Eau de Parfum
Meiner war mit zarten 17 Jahren der Oud Save the King Eau de Parfum 😁
Ich meine, dass es der Aoud Lemon Mint gewesen ist.

Ju66

ParfumLov3r
Mein allererster Duft einer Nicht-Mainstream oder Nicht-Designer Marke war ein Fehlkauf, weil ich damals schlecht beraten wurde: Royal Adler. Ich weiß gar nicht mal ob es diese Marke überhaupt noch gibt.