Kenne den Duft aber nicht dessen Namen

1 - 25 von 30
Kenne den Duft aber nicht dessen Namen 0

Hallo liebe Community, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Damenparfum, das ich auf der Straße gerochen habe, aber leider dessen Namen nicht kenne.

habe schon einiges getestet, aber bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.

habe ein Parfum gefunden, das zumindest im Ansatz in Teilen so ähnlich riecht, und das ist Calvin Klein Beauty 

Vielleicht habt ihr mit ja einen Tipp!? 

Ihr würdet mich erlösen 😉

Ich beschreibe es so gut es geht, wobei das als Laie nicht ganz so einfach ist...

- habe es bis jetzt bei jungen Frauen gerochen 

- es ist sehr intensiv, man riecht es noch einige Meter dahinter und es bleibt in geschlossenen Räumen noch einige Zeit präsent auch wenn die Dame schon gar nicht mehr da ist

- es riecht im Auftakt sehr frisch und prickelt fast schon in der Nase, nach Zitrone und Lavendel irgendwie zusammen (so ähnlich wie Calvin klein Beauty ganz am Anfang, doch deutlich intensiver)

- anschließend wird es süßlich (anders als bei Calvin klein Beauty)

vielen lieben Dank an euch!

lg Martin 

3

Ich kenne den Duft von Calvin Klein nicht, aber was du beschreibst, klingt für mich nach Goddess Eau de Parfum. Berichte gern mal, ob du den Duft am Ende gefunden hast. Liebe Grüße!

4

Vll. Libre Eau de Parfum Intense? Für mich erst Bergamotte (und nicht gelistetes Neroli?!), dann Marshmallow.

2

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge. 

libre hatte ich schon getestet. Das kam leider nicht ganz hin. 

werde morgen gleich Mal goddess ausprobieren!

1

Vielleicht gibt's ja noch mehr Vorschläge. Dann teste ich die morgen gleich mal in der Parfümerie. Euch einen schönen dritten Advent!

4

Sehr viele Düfte haben am Anfang etwas Prickelndes und Frisches und werden später süßlicher, weshalb es schwierig sein könnte, den Duft mit diesen Merkmalen zu finden. Kannst du ihn noch etwas genauer beschreiben? Eher fruchtig, eher blumig? Oder vielleicht Vanille?
Gibt es einen Geruch der dich daran erinnert?

3

Vielleicht Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain Eau de Parfum Intense - wobei ich die nicht unbedingt prickelnd fand, aber der Intense hat schon Wumms.

3

Mon Guerlain Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen oder den oben erwähnten Goddess Eau de Parfum. An jüngeren Frauen rieche ich ausserdem sehr häufig "Paradoxe | Prada" , Signature Eau de Parfum "Yara / يارا (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" und die Cheirosa Düfte.

5

Ich habe den Beauty Eau de Parfum und empfinde den nicht als prickelnd, aber von Deiner Beschreibung her würde ich auch auf "Paradoxe | Prada" oder einen der Flanker tippen, z. B. Paradoxe Intense

2

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ist natürlich schwer zu beschreiben, wenn man nicht vom Fach ist. 

riecht am Anfang ähnlich wie Calvin klein Beauty, driftet dann aber mehr ins süßliche ab, weniger ins blumige (vielleicht eher vanillig). Und es ist auch viel intensiver als das Calvin klein Beauty.

1

Libre L'Absolu Platine

Finde ich cremiger , kühler als OG

Kenne den CK leider nicht

2

Devotion Eau de Parfum vielleicht, der hat am Anfang durchaus auch was prickelndes! ✨

Libre Flowers & Flames würde ich auch noch testen, der duftet doch ein wenig anders wie Libre Eau de Parfum und dessen Flanker!

2

Ich könnte mir vorstellen:

For Her Musc Noir Rose

Scandal

So Scandal!

J'adore Eau de Parfum

Vielleicht kannst Du bei Beauty Eau de Parfum unter dem Punkt „ähnlich“ gucken und dich da zusätzlich zu den Vorschlägen durchprobieren.

viel Glück 🍀

3

Vielleicht der Sheer Beauty

4

Ich habe auch zuerst an Goddess Eau de Parfum gedacht...durch den Ingwer am Anfang könnte er dieses prickelnde Gefühl auslösen

Außerdem könntest du auch noch Illicit testen...der hat auch Ingwer und in der Basis Honig (hier nicht gelistet)

Vielleicht auch Wanted Girl ?

LolitaLand hat im Opening eine sehr deutliche Pfeffernote, ist auch über Stunden wunderschön in der Luft wahrzunehmen, aber der ist schon seeehr süß

3

Ich hätte als erstes auch auf "Paradoxe | Prada" getippt, weil der Duft von jungen Frauen häufig getragen wird. Vielleicht aber auch Selection Women Eau de Toilette ...

Woher kennst du eigentlich den Duftverlauf und weißt, wie der Duft im Auftakt riecht?

Zuletzt bearbeitet von Juna am 15.12.2024 - 08:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich danke euch vielmals für die vielen Vorschläge. Da wird hoffentlich das richtige dabei sein!

2
5

Dass der Duft wie eine Wolke noch lange in der Luft ist, obwohl die Trägerin schon über alle Berge ist, das ist typisch für "Paradoxe | Prada" und wahrscheinlich auf für Paradoxe Intense . Hab ich so extrem noch nie bei einem Duft erlebt, die Wolke ist viel intensiver als der Duft körpernah zb am Hals, und sie bleibt erstmal an Ort und Stelle. Als ob sie schwebt, ganz merkwürdig, also auf jeden Fall testen!

1

Cool, vielen Dank. Hört sich gut an 

0

ich habe den CK2, wenn mann mit dem, nach der Dusche mindestens 10 sprüher aufträgst, hast du das gleiche Effekt.

2

Chance Eau de Parfum

"Ginza (2021) | Shiseido / 資生堂"

3

So duftet für mich Paradoxe Virtual Flower . Den lieb ich auch so sehr wie Beauty Eau de Parfum

2

Ich kenne Beauty Eau de Parfum nicht. Als ich die Duft Pyramide gesehen hab dachte ich aber sofort, dass Alien Eau de Parfum der gesuchte Duft sein könnte.

2

"Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Kenne den Duft aber nicht dessen Namen
Gehe zu