Günstiger Seifenduft gesucht

Günstiger Seifenduft gesucht 0

Hallo, schon eine ganze Weile suche ich einen Duft, der meiner Freundin gefällt. Sie und ich haben aber, was das Thema angeht, einen ganz anderen Geschmack. Entweder werden meine Düfte gar nicht kommentiert, oder mit einem "Iiiieeh", oder "Bähhh"...

Vor einer Weile habe ich mal The Tragedy of Lord George getestet und der wurde tatsächlich wohlwollend aufgenommen.

Besonders der Seifenanteil hat es ihr angetan. Klassische Kernseife findet sie auch toll.

Jetzt suche ich etwas was in diese Richtung geht. Das ganze sollte allerdings möglichst günstig sein.

Zuletzt bearbeitet von TerenceChill am 10.03.2025 - 08:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Platinum Égoïste Eau de Toilette , seifig, klassisch, sympathisch.

0

wenns wirklich seifig sein soll, dann der Bubble Bath 😁

0

Pure Soap

Luna Rossa Eau de Toilette

L'Homme (kann bei manchen Kopfschmerzen verursachen!)

J

0

Muschio Bianco Preis/Leistung - Knaller

Musc Blanc & Lin

0

Teste mal Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette. Das ist allerdings ein klassischer Fouger.

1

Der könnte auch passen:

Marseille

0
MugaMushin

Teste mal Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette. Das ist allerdings ein klassischer Fouger.

Der könnte vlt was sein.

0
SaGa

Muschio Bianco Preis/Leistung - Knaller

Musc Blanc & Lin

Preislich gut, aber evtl. zu feminin.

0
0
0

Amber pour Homme Eau de Toilette : der erotischste Duft seit Erfindung der Seife. Der ist so unglaublich sexy angezogen sauber.

Infusion d'Iris Cèdre : der ist strahlend sauber. 10.000 Lux, gleißende Sonne.

0
0
0

Seife pur; Blue Grass (1989)

0

Definitv Marseille

oder Glow Der ist auch sehr seifig, frisch. Einer meiner Liebsten wenn ich einfach sauber riechen möchte.

0

Pure Soap (oder generell mal bei den Clean Düften gucken)

Anne de France riecht für mich wie ein Stück weiße Seife

Modern Minimalist gibt's fürn ganz schmalen Taler, ist aber eher Waschmittel/Weichspüler denn Seifenstück

Pure Breeze of Himalaya wäre auch einen Versuch wert

Vielleicht solltest du nochmal näher definieren, was du unter "preislich günstig" verstehst, da gehen hier die Vorstellungen durchaus weit auseinander Wink

0
DasCroe

Vielleicht solltest du nochmal näher definieren, was du unter "preislich günstig" verstehst, da gehen hier die Vorstellungen durchaus weit auseinander Wink

Ja, habs schon gemerkt. Also, unter "möglichst günstig" stelle ich mir Preise deutlich unter 50€ vor.

Einige spannende Sachen waren ja schon dabei. Da werd ich demnächst mal gucken.

Pure Soap könnte übrigens was sein.

1

Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette finde ich toll seifig (ich mag sowas auch gern bei Herrendüften 😊). Gibts online noch, und auch bei R*ssmann habe ich ihn noch in der Bückzone gesehen für einen schmalen Taler.

1

Eher "klassisch"-seifig (ich würde nicht altbacken sagen, aber sie sind halt so gar nicht modern):

einmal in der Variante "grüne Rasierseife": Halston 1-12 Cologne

und in der Variante "Weihrauch-Aldehyd" G-man Eau de Cologne (der in die Richtung des von @Gaukeleya bereits genannten, auch gar nicht üblen, Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette geht.

1

Du könntest mal The Dreamer Eau de Toilette oder Grey Flannel Eau de Toilette testen

Ich finde dass Barbershopdüfte auch meist clean und frisch daherkommen und passen könnten, wenn ich Beau de Jour Eau de Parfum trage fühle ich mich immer sauber und fit für den Tag Smile Den bekommst auch immer mal recht günstig mit ordentlich Nachlass.

Grey Vetiver Eau de Parfum ebenfalls clean und frisch

0

Paradis Nuit riecht sehr seifig und außergewöhnlich, ist eigentlich Recht teuer, aber vereinzelt lässt sich dieser und andere der Marke bei TK... für 17€ / 50ml finden.

Ansonsten ist der erwähnte Bubble Bath ein toller Duft, der ab und zu relativ günstig zu bekommen ist.

0

Glow ist sehr günstig und er Inbegriff von seifig für mich. 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Günstiger Seifenduft gesucht
Gehe zu