Zitrischer Zimtduft

Zitrischer Zimtduft 0

Hey Leute ich brauche eure Hilfe,

und zwar suche ich nach einem Parfum, welches sowohl stark zitrische noten als auch einen Zimtakkord drinnen hat. Ich liebe den #Uden ungemein, da er diese zitrische Frische mit Süßeren, fast schon leicht gourmandigen Noten kombiniert. Ein fein abgestimmter Duft der diese Eigenschaften hat, sowie auch mit Zimt kombiniert, suche ich allerdings noch. 

Vielleicht habt ihr Vorschläge, würde mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von Aliholz17 am 07.04.2025 - 07:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielleicht findest du ja hier ein paar Inspirationen - viel Spaß beim Entdecken! Smile

https://www.parfumo.de/s_perfu...

0

Kennst du "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" schon? Smile

1
0

@Belledenuit ja der Lira ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, konnte ihn bis jetzt leider nie testen, aber ich weiß dass er so in die Richtung Zitronenkuchen gehen soll, was nicht unbedingt das ist was ich aktuell suche. Hauptsächlich soll er zitrisch frisch sein, und eine spürbare Zimtnote enthalten. Also kein Gourmand sondern eher so wie der "Uden | XerJoff" mit Zimt.

0

Teste vielleicht mal den Familiar Strangers

0

Das erinnert mich an Arancia di SiciliaSmile

0

Farmacia Anniversary

Die Pyramide passt, auch wenn ich eher sagen würde, dass die zitrische Note sehr subtil ist.

0

Du solltest dir auf jeden Fall Musk Complexity anschauen! Smile

1
0
0

+ 1 für Arancia di Sicilia , herrlich weiche Zitrik, warm und mit Zimt.

0
0
0

Wenn du den oldies nicht abgeneigt bist, wäre Halston Z-14 Cologne einen Versuch wert.

ansonsten vielleicht:

Feu Patchouli

Bear

Night Flower eine frischere musc ravageur Variante

und einfach mal so den Addiction vielleicht gefällt er auch ohne zitrik. Ein schöner zimtduft

auch was weiter weg, aber sehr schön sind Chai Extrait de Parfum und Chypre Shot oder Oriental Sans Souci

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 06.04.2025 - 14:45 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Als ich neulich an beiden Handgelenken den Allure Homme Sport Cologne und den L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette verglichen habe, konnte ich auf einmal im L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette den Zimt deutlich herausriechen. Gourmandig ist der aber nicht Smile

0

@Elume der Arancia di Sicilia ist bereits auf meiner Wunschliste gelandet, der klingt hervorragend

0
0

Brocéliande Extrait de Parfum

Zitrus, Zimt, Karamell

0
1

In der Kopfnote vereint das Sur Ma Peau, der ist aber dann eher pudrig als zitrisch im weiteren Verlauf

0

Ich finde auch den Aqua Vitae Forte toll. Der geht immer und überall und ist nie zu viel. Steht meinem Mann noch besser als mir. Im Sommer durch die Zitrik gut zu tragen, im Herbst/Winter durch die Gewürze Smile Könnte also auch prima ein Signature sein

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zitrischer Zimtduft
Gehe zu