Frage zu Montale Düften

1 - 25 von 51

Wie findet ihr Montale ?

25% 26
Geht so
74% 77
Stimmen insgesamt: 103
Frage zu Montale Düften 3

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mir demnächst etwas von der Marke Montale zulegen Smile

Wie findet ihr die Düfte, besitzt ihr welche ? & welche könnt Ihr weiter empfehlen ?

Was haltet Ihr von Intense Cafe und von den Pinken Roses Musk Eau de Parfum & dem Candy ?

Liebe Grüße Maja 😘

4
Seejungfrau

Hast du wirklich alle Rezensionen/Statements gelesen?

REZENSIONEN Intense Cafe

90

STATEMENTS

448

Roses Musk Eau de Parfum

REZENSIONEN

28

STATEMENTS

120

Noch Fragen? 🤓

Alle habe ich natürlich nicht gelesen 😉 aber ein paar. Brauche etwas mehr als die Rezenssionen, weil ich mir noch unschlüssig bin ob & welcher der erste werden soll. Will der Marke eine Chance geben & wissen welcher oder welche Düfte absolute Musthaves sind 😘

13

Es gibt keine 'Musthaves' - du solltest einfach testen und dann schauen, ob dir einer gefällt. Und dementsprechend entscheiden. Gilt für jeden Duft jeder Marke. 

4
Ramsauerin

Es gibt keine 'Musthaves' - du solltest einfach testen und dann schauen, ob dir einer gefällt. Und dementsprechend entscheiden. Gilt für jeden Duft jeder Marke. 

Hast du Montale Düfte ? 

5
Ramsauerin

Klar da gebe ich dir Recht, trotzdem setzte ich mich vor dem Kauf etwas mit Düften auseinander & bei manchen Marken gibt es ja auch einzigartige Düfte die heraus stechen oder besonders sind Smile

6
MajaDuft
... setzte ich mich vor dem Kauf etwas mit Düften auseinander ....

Wie ich schrieb Wink Einen pauschalen Rat, welchen du nehmen sollst, kann dir hier keiner geben. Nur du selbst kannst doch wissen, was dir gefällt. Montale ist sonst eher nicht so meine Marke; die ich bisher unter der Nase hatte, überzeugen mich nicht besonders.

4
Ramsauerin
MajaDuft
... setzte ich mich vor dem Kauf etwas mit Düften auseinander ....

Wie ich schrieb Wink Einen pauschalen Rat, welchen du nehmen sollst, kann dir hier keiner geben. Nur du selbst kannst doch wissen, was dir gefällt. Montale ist sonst eher nicht so meine Marke; die ich bisher unter der Nase hatte, überzeugen mich nicht besonders.

Klar muss man letztendlich selbst entscheiden, schade dass du die nicht so gut fandest aber gut zu wissen Smile

4

^^

2

Ich finde die Marke auch nicht ganz unkompliziert. Die meisten Düfte riechen für mich zu synthetisch und aufdringlich. Man muss sie wirklich sehr sparsam dosieren. Ich habe zwei Montale-Düfte in meiner Sammlung und finde, die sind für die Marke noch recht zugänglich bzw. massenkompatibel: Dark Purple und den Chocolate Greedy . Vor allem für Ersteren bekomme ich (sofern er sparsam dosiert ist) oft Komplimente. Weil die beiden Parfums aber für mich schon recht stark sind, greife ich eher selten zu ihnen und eher dann, wenn ich an der frischen Luft bin 😄

Allgemein ist der Intense Cafe recht beliebt, aber ich finde die Rosennote darin (wie bei vielen Montale-Parfums) sehr unangenehm.
Montale hat eine sehr individuelle Duft-DNA, die in vielen Düften der Marke auftaucht. Die muss man schon mögen…

Ein Tipp zum Stöbern: Such dir vorher vielleicht so 2-3 Düfte aus, die du gezielt testen willst. Mehr schafft deine Nase vermutlich nicht, bevor sie kapituliert 😉

4

Hallöchen ☺️

Ich selbst besitze den Arabians Tonka und liebe den Duft abgöttisch. Ist aber nicht für jeden.

Getestet habe ich einige Düfte von Montale unter anderem Lucky Candy fand ich schrecklich, Roses Musk Eau de Parfum naja, mit Rose bin ich oft auf Kriegsfuß, nicht den Intense Cafe sondern den Ristretto Intense Cafe hatte ich als Abfüllung fand den sehr schön. Ansonsten finde ich Honey Aoud , Bubble ForeverSensual Instinct , Oudmazing, Vanilla Cake , Vanille Absolu, Chocolate Greedy und Sweet Oriental Dream entzückend. Empfehlen kann ich vieles, aber letztendlich ist es Geschmackssache.

4
Herbstkind

Ich finde die Marke auch nicht ganz unkompliziert. Die meisten Düfte riechen für mich zu synthetisch und aufdringlich. Man muss sie wirklich sehr sparsam dosieren. Ich habe zwei Montale-Düfte in meiner Sammlung und finde, die sind für die Marke noch recht zugänglich bzw. massenkompatibel: Dark Purple und den Chocolate Greedy . Vor allem für Ersteren bekomme ich (sofern er sparsam dosiert ist) oft Komplimente. Weil die beiden Parfums aber für mich schon recht stark sind, greife ich eher selten zu ihnen und eher dann, wenn ich an der frischen Luft bin 😄

Allgemein ist der Intense Cafe recht beliebt, aber ich finde die Rosennote darin (wie bei vielen Montale-Parfums) sehr unangenehm.
Montale hat eine sehr individuelle Duft-DNA, die in vielen Düften der Marke auftaucht. Die muss man schon mögen…

Ein Tipp zum Stöbern: Such dir vorher vielleicht so 2-3 Düfte aus, die du gezielt testen willst. Mehr schafft deine Nase vermutlich nicht, bevor sie kapituliert 😉

Da hast du recht liebes @Herbstkind die Marke macht viel mit Rose, danke für deine liebe Einschätzung ❤️

5
Glittermoon

Hallöchen ☺️

Ich selbst besitze den Arabians Tonka und liebe den Duft abgöttisch. Ist aber nicht für jeden.

Getestet habe ich einige Düfte von Montale unter anderem Lucky Candy fand ich schrecklich, Roses Musk Eau de Parfum naja, mit Rose bin ich oft auf Kriegsfuß, nicht den Intense Cafe sondern den Ristretto Intense Cafe hatte ich als Abfüllung fand den sehr schön. Ansonsten finde ich Honey Aoud , Bubble ForeverSensual Instinct , Oudmazing, Vanilla Cake , Vanille Absolu, Chocolate Greedy und Sweet Oriental Dream entzückend. Empfehlen kann ich vieles, aber letztendlich ist es Geschmackssache.

Liebe @Glittermoon das hört sich ja gut und interessant an Smile finde die Vanille & den Bubblegum Duft auch sehr interessant 🧐 danke dir für dein lieben Kommentar 🧡

2
4

Danke liebe @Igli scjaue dir mir mal genauer an ❤️

4

Ich würde Montale Düfte niemals blind kaufen! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du unsere Meinungen zu den Düften hören willst. Aber in diesem Fall würde ich mir auch ein paar herauspicken, die dich interessieren und sie vorher testen, da Montale doch sehr speziell ist. P/L für diese Düfte ist sehr gut, die Synthetik muss man mögen. Zum Kauf hat es bei mir bisher nicht gereicht, obwohl ich z.B. Roses Musk Eau de Parfum , White Musk Eau de Parfum und auch Chocolate Greedy sehr tragbar finde. Dagegen finde ich Arabians Tonka und auch Amandes Orientales ganz furchtbar! 🙈 Du siehst, es hat jeder seinen eigenen Geschmack! 😉 Must have's gibt es keine, es kommt allein darauf an, was du suchst und magst.

Testen würde ich daher mal, wenn du einen schönen Rosenduft suchst:

Roses Musk Eau de Parfum , schön finde ich auch die Frische dabei.

Intense Cafe

Intense Roses Musk

Gourmand:

Sweet Oriental Dream

Chocolate Greedy

frisch-zitrisch, sommerlich, ja, das kann Montale auch:

Soleil de Capri

tolle Pflaume:

Dark Purple

blumig-pudrig:

Intense Iris

4
Lilau

Ich würde Montale Düfte niemals blind kaufen! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du unsere Meinungen zu den Düften hören willst. Aber in diesem Fall würde ich mir auch ein paar herauspicken, die dich interessieren und sie vorher testen, da Montale doch sehr speziell ist. P/L für diese Düfte ist sehr gut, die Synthetik muss man mögen. Zum Kauf hat es bei mir bisher nicht gereicht, obwohl ich z.B. Roses Musk Eau de Parfum , White Musk Eau de Parfum und auch Chocolate Greedy sehr tragbar finde. Dagegen finde ich Arabians Tonka und auch Amandes Orientales ganz furchtbar! 🙈 Du siehst, es hat jeder seinen eigenen Geschmack! 😉 Must have's gibt es keine, es kommt allein darauf an, was du suchst und magst.

Testen würde ich daher mal, wenn du einen schönen Rosenduft suchst:

Roses Musk Eau de Parfum , schön finde ich auch die Frische dabei.

Intense Cafe

Intense Roses Musk

Gourmand:

Sweet Oriental Dream

Chocolate Greedy

frisch-zitrisch, sommerlich, ja, das kann Montale auch:

Soleil de Capri

tolle Pflaume:

Dark Purple

blumig-pudrig:

Intense Iris

Wow danke liebe @Lilau ❤️😘 sehr hilfreich dein Beitrag, sowas wollte ich wissen ❤️

6

@MajaDuft Montale bietet ein Discovery Set mit 10x 2ml an, welches man individuell gestalten kann. Kostet glaube ich 45€. Wäre eventuell eine Idee, falls du hier einige Vorschläge findest die für dich interessant erscheinen.

Mit Intense Cafe , Ristretto Intense Cafe etc. konnte ich gar nichts anfangen. Mein Liebling von Montale ist bis jetzt Rendez-vous à Milan 😊

4
Mariechen89

@MajaDuft Montale bietet ein Discovery Set mit 10x 2ml an, welches man individuell gestalten kann. Kostet glaube ich 45€. Wäre eventuell eine Idee, falls du hier einige Vorschläge findest die für dich interessant erscheinen.

Mit Intense Cafe , Ristretto Intense Cafe etc. konnte ich gar nichts anfangen. Mein Liebling von Montale ist bis jetzt Rendez-vous à Milan 😊

Danke meine Liebe, dass die ein Set haben wusste ich nicht danke für die Info, ist natürlich ne tolle Alternative ❤️

2

Also ich bin kein großer Fan der Marke, da sich deren Duftkonzepte inklusive Haltbarkeitssynthetik sehr an den Mainstream Trends orientieren, welche meistens eher nicht meinem Geschmack entsprechen. Besonders der sogenannte 'Beastmode' macht einige der einigermaßen interessanten Düfte mMn. untragbar. Also keinesfalls blind kaufen. Bei mir persönlich bildet von den Getesteten einzig der Starry Nights eine Ausnahme, da sind die Duftnoten schön verblendet, so dass ich ab und an gerne mal einen Sprüher zum Weggehen im Freien trage.

2

Heii, ich habe auch so einige Düfte testen können und finde einige garnicht so schlecht & einige sind sehr stark und stechend.

Den Duft Sweet Vanilla fand ich wirklich gut, denn könnte ich auch noch im frühling tragen.

Rose Elixir Eau de Parfum finde ich auch schön falls man etwas mit heller rose sucht.

(Moderation: keine verkappten Soukangebote im Forum!)

Selber testen möchte ich noch Roses Musk Eau de Parfum & Intense Iris da die interessant klingen. 😊

9
MajaDuft
Ramsauerin

Klar da gebe ich dir Recht, trotzdem setzte ich mich vor dem Kauf etwas mit Düften auseinander & bei manchen Marken gibt es ja auch einzigartige Düfte die heraus stechen oder besonders sind Smile

Ob das immer so zielführend ist.

Ich hab zu Anfang auch hier nach Düften recherchiert, mir die unzählen Rezensionen und Kommentare durchgelesen und gedacht "boah. das ist er. der wird mir total gefallen", um dann nach dem ersten Sprüher angewidert das Gesicht zu verziehen und zu fluchen, dass ich nicht nur Geld für den Duft, sondern auch Zeit in die Recherche verschwendet habe.

Alles andere als in den Laden gehen oder eine Abfüllung besorgen und einen Duft testen ist gut gemeint, aber Unsinn.

Zumal mir dieses Thema mehr wie Marktforschung denn authentische Frage vorkommt. 

3
MajaDuft

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mir demnächst etwas von der Marke Montale zulegen Smile

Wie findet ihr die Düfte, besitzt ihr welche ? & welche könnt Ihr weiter empfehlen ?

Was haltet Ihr von Intense Cafe und von den Pinken Roses Musk Eau de Parfum & dem Candy ?

Liebe Grüße Maja 😘

Meiner Meinung noch alle sehr synthetisch nicht so mein Fall:)

4

vielen Dank meine Lieben <3

@Luggi086@Seyolcu@Diana010@Rosalux69 

3

Ich finde Montale Düfte geil. Ich selbst habe den Arabians TonkaStarry NightsDallachaï Ich hatte mal den Ristretto Intense Cafe und Dark Vanilla Viele davon sind aber sehr stark und sehr synthetisch also muss man mögen.

5
MOEL1994

Ich finde Montale Düfte geil. Ich selbst habe den Arabians TonkaStarry NightsDallachaï Ich hatte mal den Ristretto Intense Cafe und Dark Vanilla Viele davon sind aber sehr stark und sehr synthetisch also muss man mögen.

Danke Dir, die Meinungen sind ja gespalten Smile

Vanilla hört sich auch gut an, gegen synthetisch habe ich an sich nichts

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Montale Düften
Gehe zu