Nischen- und Artisanal-Marken aus Deutschland

1 - 25 von 38
Nischen- und Artisanal-Marken aus Deutschland 5

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr interessante Marken im Nischen- und Artisanal-Bereich aus Deutschland auf den Markt kommen.

Natürlich gibt es auch etablierte und tolle Marken, wie z. B. Schwarzlose Berlin, aber zuletzt habe ich auch immer wieder kleinere neue und wirklich tolle Marken kennenlernen dürfen. Angefangen hat es bei mir mit Vapormundum, wo ich mittlerweile den Aura und den Deserta besitze. Zuletzt habe ich aber zum Beispiel auch das Discovery Set von twentysecondofmay durchgetestet und fand die Düfte auch wirklich klasse!

Dazu kommen noch einige Artisanalbrands, von denen ich schon einiges gelesen, aber noch nichts gerochen habe. Besonders spannend finde ich hier bisher Nebiru und Duftkumpels.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass die Parfümlandschaft in Deutschland im Moment sehr vielfältig ist und das finde ich wirklich toll!

Deshalb würde mich sehr interessieren, ob ihr vielleicht noch weitere nischige Marken kennt, die man sich mal anschauen sollte… 👀

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Tipps! 😊

1

Oh, was für ein schönes Thema! Ich hoffe, dass sich einige noch melden und Parfums vorschlagen! 
Habe durch dich nun die zwei oben genannten auf meine „zu riechen“  Wunschliste gesetzt, sie klingen so gut! 

Danke dafür ☺️

0

@bdominika Sehr gerne! Schön, dass dich das Thema auch interessiert! 😊

2

Bei mir ist ein Duft der Marke Friendly Hunting in der Wunschliste, außerdem habe ich ein Auge auf die Marke brudi geworfen. 😊

1

@PiaMandorla Die sehen beide sehr spannend aus! 👀

Bei Uwe Manasse war ich tatsächlich sogar schon mal bei einem Parfum Workshop in Köln… Sehr zu empfehlen! 😊

Die Marke habe ich aber noch nicht gerochen. 🤔

Vielen Dank! 😊

2

Annette Neuffer ist imo einen Test wert

Zuletzt bearbeitet von Slavko am 16.05.2025 - 00:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mich hat der "No. 01: Nagarmotha | Raer Scents / AER Scents" aus Berlin sehr begeistert!

5

Mystikum hat interessante Düfte, z.B. Moonlight Ceremony. Und nie zu vergessen ist auch Harry Lehmann. Bekanntester Duft wäre hier: Lindenblüte

0

Wow, danke euch! Es gibt viel zu entdecken! 😊

8

Unbedingt Harry Lehmann aus Berlin.

1

@Rivegauche Da muss ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin unbedingt auch hin! Finde auch das Konzept, dass man sich den Duft in beliebiger Menge abfüllen lassen kann wirklich toll! 

4

Ein Duft jeweils stellvertretend für eine Marke:

Quarzazate a

Woodstock

+1 "No. 08: Labdanum + Oak | Raer Scents / AER Scents"

03.Apr.1968

La Haine

Bohemian Woods

Pride

The Door

dear empathy

+1 Per Fumum: Ambra Luminosa

Dark Vanilla

Blask

al02

"MYTAO - Mein Bioparfum fünf | Taoasis"

0

@Whadelse89 Wow! Was eine große Auswahl! Vielen Dank für die Mühe und die vielen Empfehlungen! 😍

2

Mir ist noch etwas eingefallen:

Coco Tango stellvertretend für Arts&Scents.

Black stellvertretend für Club Noé.

Aruba Breeze stellvertretend für Faynt.

New York stellvertretend für D'Qar.

2

Mandalay für Nebiru Parfums

Escape the Ordinary für byMAryMAry

Crema di Capri für Casa Far Niente

Cinematic für Der Duft

Weltschmerz für Art Brût

Greyfruit für Grauton Parfums

Saint für Atl. Oblique

L'Épreuve für Maison Mounkam

6 | Six für Valjues

Frosted Flame für twentysecondofmay

Eau du Levant für Créateur Mare (Geza Schön)

0

Mir fällt immer mal wieder was ein, was noch nicht genannt wurde, diesmal Niko Kazal .

0

@PiaMandorla@Betty74 Vielen Dank euch! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit testen! 😅

4
Noahzach19

@Rivegauche Da muss ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin unbedingt auch hin! Finde auch das Konzept, dass man sich den Duft in beliebiger Menge abfüllen lassen kann wirklich toll! 

Das ist bei Lehmann nicht mehr so. Die Parfüms werden immer noch frisch aus größeren Medizinflaschen abgefüllt, aber nur in festen Staffelungen von 10, 30 und 100 ml. Bei den Preisen wird zwischen EdT und EdP unterschieden.

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 18.05.2025 - 06:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich werfe noch Moth and Rabbit in den Raum, z.B. mag ich Parasite sehr.

Witzigerweise habe ich mir eine Abfüllung aus Polen bestellt, ehe ich gemerkt habe, dass dies auch direkt aus Berlin möglich gewesen wäre... Naja. 🙈🤡

1

Im Zuge eurer Empfehlungen habe ich auf der Seite von Vapormundum gesehen, dass die Möglichkeit zur eigenen individuellen Duftkreation angeboten wird ("Hast du schon immer davon geträumt, deinen eigenen einzigartigen Duft zu kreieren? Dann bist du hier genau richtig! Ich helfe dir gerne dabei, deinen persönlichen Traumduft zu gestalten.")... 

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Richtet das eher an Leute, die größere Abnahmen in Auftrag geben wollen oder auch an "unsereins", die sich z.B. nur einen Flakon kreieren lassen wollen? 🧐 Ich bin neugierig - falls jemand mehr weiß... 🙂

1

@Katla Danke für die Empfehlung! 😊

Soweit ich weiß kann man sich auch als Einzelperson einen einzelnen Duft bei vapormundum kreieren lassen. Selber machen lassen hab ich das zwar noch nicht, aber ich habe es über Instagram schon mitbekommen. Dort kannst du dem Parfümeur Joschka Klee sicherlich auch mal schreiben und genau das anfragen! 😊

0
SebastianM
Noahzach19

Das ist bei Lehmann nicht mehr so. Die Parfüms werden immer noch frisch aus größeren Medizinflaschen abgefüllt, aber nur in festen Staffelungen von 10, 30 und 100 ml. Bei den Preisen wird zwischen EdT und EdP unterschieden.

Danke für den Hinweis! 😊

1

Ich mag die Düfte von Erik Kormann durch die Bank sehr: https://www.parfumo.de/Parfums...

2

Sehr spannend finde ich auch die Düfte der Marke Miskeo.

Besonders Daim und Pistil 🙂

0

@Palonera@Genoveva Danke euch! Die sehen auch beide sehr interessant und vielfältig aus! 😊

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Nischen- und Artisanal-Marken aus Deutschland
Gehe zu