WB08 Flower Power *voll*

1 - 25 von 31
WB08 Flower Power *voll* 2

Anlässlich des aktuellen Frühlingswetters möchte ich noch einen Wanderbrief mit passenden blumigen Düften auf die Reise schicken. Folgende Proben sind dabei:

Lust In Paradise

Orris Tattoo/29

Watch

Tauschel Nº1

Lípa

Ambrosia Aurea

Gigi

Jasmin Secret

Jasmins Marzipane

Rose Peonia

Peut-Être (2020)

Poême Eau de Parfum (Vintage Version)

Splendiris

N°06 Elegantly Tokyo

Fidji (2003) Eau de Toilette

Libre Flowers & Flames

Blossom Love Eau de Parfum (von @Diana010 )

Flora Gorgeous Jasmine (von @Diana010 )

For Her Forever (von @Diana010 )

Spiky Muse (von @Girlain )

Rose Barbare (von @Girlain )

True Rose (von @Berolina )

Rose Amira Eau de Parfum (von @Berolina )

Iris Shot (von ???)

Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum (von @MissLemon22 )

Frangipani (von @MissLemon22 )

Bei diesen Proben bewegt sich der Füllstand zwischen 0,5ml und 1ml, sodass sie wahrscheinlich nicht für alle Nasen reichen werden:

Rosa Moceniga

Gardenia

Flower Market

Eau Rose Eau de Parfum

Spielregeln:

- ca. 10 Nasen + Nachrücker können teilnehmen. Ich behalte es mir vor, eine Auswahl zu treffen und Mitglieder, an deren Wanderbriefe ich selbst teilnehmen durfte, bevorzugt zu behandeln.

- Testzeit max. 14 Tage. Bei Urlaub, Zeitmangel, Krankheit etc. tauscht bitte möglichst rechtzeitig die Plätze, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

- Jede Ankunft und Weiterreise wird in diesem Thread dokumentiert

- Jede/r ist dafür verantwortlich, den Wanderbrief bei Ankunft auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen und auch vor Abreise darauf zu achten, dass alle Proben im Karton sind.

- Bitte verschickt mindestens mit Basis-Sendungsnummer, ob ihr hierfür ohne Aufpreis den Matrixcode der Briefmarke scannt oder euch für Einwurf-Einschreiben oder ein Hermes-Päckchen entscheidet, überlasse ich euch. Hauptsache ihr teilt die Sendungsnummer eurem Nachfolger mit und schreibt euren Absender auf den Karton. Seid bitte auch so nett, die Adressen eurer Vorgänger von der Sendung zu entfernen.

- Bitte testet sparsam, damit die nach Euch auch noch etwas davon haben, geht sorgsam mit dem Versandkarton und den Proben um und entnehmt keine (auch keine leer gewordenen) Zerstäuber.

- Wäre super, wenn ihr die kleinen Glaszerstäuber vor Versand wieder ins Luftpolstersäckchen stecken und die anderen mit Washi-Tape o.ä. zusammenbinden könntet. So fliegen die Zerstäuber weniger im Karton herum und das Bruch bzw. Auslaufrisiko verringert sich.

- Resümees und/oder Statements sind gern gesehen

- Eine persönlich ausgewählte Beigabe für die Person nach Euch ist ebenfalls gern gesehen

Reiseplan:

1. @Diana010 (Ankunft 22.04. // Abreise 30.04.)

2. @Girlain (Ankunft 05.05. // Abreise 21.05.)

3. @Berolina (Ankunft 27.05. // Abreise 10.06.)

4. @MissLemon22 (Ankunft 18.06. // Abreise 28.06.)

5. @Hpuapukpu (Ankunft 08.07. // Abreise 14.07.)

6. @Subbota (Ankunft 19.07. // Abreise 02.08.)

7. @Glimmerli (Ankunft 11.08. // Abreise 26.08.)

8. @Bine138 *Versandweg*

9. @Seabreeze75

10. @Tellmi49

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 26.08.2025 - 09:30 Uhr, insgesamt 28-mal bearbeitet
0

Hallo, ich würde gerne dabei sein,  aber bitte nicht die erste.

0

Hi,

ich wäre sehr gerne dabei. Allerdings erreicht mich Post nur von Mai bis Anfang Juli in Deutschland .Also sehr gerne Nr.3-4. Ich könnte noch 1x Chanel Gardenia (Herstellerprobe) beilegen, wenn gewünscht.

0

Heii, bei den tollen Düften wäre ich gern dabei. Falls nötig könnte ich auch noch etwas beisteuern. 😊

LG Diana

0

Hallo,

ich liebe blumige Düfte und würde sehr gerne mitschnuppern

Liebe Grüße

MissLemon22

0

Da würde ich auch gerne mittesten:)

0

Ohhhh! 
cool. Kann ich auch dabei sein ♥️

Liebe Grüße 

0

Hallo @NuKa,

gerne wäre ich bei deinem Frühlings-WB dabei 😊

Liebe Grüße

0

Hallo NuKa,

ich mag Flower Power sehr gern und würde mich auch freuen, wenn ich bei Deiner Duftreise dabei sein dürfte.

Liebe Grüße 🌻

0

Sehr gerne schnuppere ich mich durch das Blumenangebot 🤩.... und hätte auch noch einiges zum Mitwandern, falls gewünscht.

1

Ihr seid schonmal alle dabei und es ist sogar noch ein Platz frei. Die Reisereihenfolge findet ihr oben.

@Berolina , @Diana010 , @Girlain : Euer Angebot, den WB noch um passende Proben zu ergänzen, nehme ich gern an. Es wird voraussichtlich ein Maxibriefkarton, d.h. es ist Platz genug und ihr könnt die Proben dazulegen, wenn der WB bei euch ist.

Viele Grüße

NuKa

0

Hallo @NuKa, ich würde mich auch sehr gern mit anstellen ☺️

Abflug 16.04. 0

Der Wanderbrief reist heute los und ist mit etwas Glück vor Ostern bei @Diana010 

Viele Grüße

NuKa

0

Ich würde auch gerne teilnehmen, muss aber sagen das dies mein erster Wanderbrief wäre. Ich könnte eine Probe meines Lieblingsduftes Anniversario von Panthenon Roma beisteuern😃 Viele Grüße Tellmi

1

@Tellmi49 : Ich hab dich mal als Nachrückerin hinten dran gehängt.

0

Vielen Dank 🤩 

1

Hallöchen, ich wollte eben bescheid geben, dass die Duftpost heile bei mir angekommen ist. 💖

1

Kleines Update:

Die Duftpost macht sich nun auf den weg zu @Girlain .

Ich hatte viel Freude beim testen und so einige tolle Düfte für mich entdeckt. Dankeschön für die teilname + für die tolle beigebe @NuKa 🤗

Interessant & schön fand ich Flower Market , Rose Peonia , "Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo | Zara" so wie auch Rosa Moceniga und noch einige mehr. 😊

Ich habe die Sammlung noch mit den Düften Blossom Love Eau de ParfumFlora Gorgeous JasmineFor Her Forever ergänzt.

Um das Interesse für alle bis zum schluss bei zu behalten, habe ich noch ein Zettel mit bei gelegt. Auf dem Zettel kann jeder seine stimme abgeben für die düfte die er mag. Am Ende kann dieser hier geteilt werden. 🥰

Viel freude an alle die noch testen 😊

0

Der Brief ist gut gelandet. Vielen Dank für die Testmöglichkeit und an Diana010 für die liebe Beigabe 😊

0

@Girlain Gibt es ein Update?

1

Das Päckchen ist seit gestern unterwegs zu @Berolina (Hermes)

Es sind 2 neue Blumen dazu gekommen: Spiky Muse und Rose Barbare

Das Testen der schönen Blumigen hat mir viel Spaß gemacht. Ich fand die meisten Düfte sehr schön und tragbar.

Überrascht hat mich ein Cheapie - "Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo | Zara" ein frischblumig gepfeffertes Tröpfchen mit ordentlich Wumms. For Her Forever wäre auch ein ernsthafter Tragekandidat für mich.

Orris Tattoo/29 hat mich dagegen mit seiner dominanten Kunstholznote enttäuscht.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit!

🥰

0

Gerade vom Paketshop abgeholt und schon die erste Nase genommen Splendiris - bin begeistert.

Werde das verlängerte Wochenende zum testen nutzen. Danke für die tolle Erweiterung.

1

Nach ausgiebigen Tests und Begeisterung für GardeniaSplendiris und Orris Tattoo/29 geht der Duftbrief weiter an @MissLemon22, die mit @Seabreeze75 getauscht hat.

Ich habe noch True Rose sowie eine Testpfütze Rose Amira Eau de Parfum ergänzt.

Danke für die tolle Gelegenheit & viel Vergnügen allen Nachfolgenden.

0

Ankunft 18.6.

Heute hat mich der Wanderbrief wohlbehalten erreicht und ich bin voller Vorfreude auf die vielen Blumendüfte von denen ich die meisten noch nicht kenne. Herzlichen Dank an @Berolina für die tollen blumigen Beigaben.

Liebe Grüße 

1

Abreise 28.6.

Heute habe ich den Wanderbrief an @Hpuapukpu abgeschickt und ihr die Sendungsnummer mitgeteilt. Herzlichen Dank an @NuKa für die Organisation und daß ich mitschnuppern durfte. Es hat mir viel Freude gemacht, die blumigen Düfte zu testen und viele haben mir gut gefallen.

Meine beiden Favoriten waren Gardenia und Rose Peonia . "Gardenia| Penhaligon's" eröffnet für mich leicht grün bevor die wunderbare Gardenie die Regie übernimmt, unterstützt von anderen weißen Blüten. Der Duft umwehte mich wunderbar zart und fein, nie zu viel und wandert direkt auf meine Wunschliste. Rose Peonia ist für mich wunderbar rund und rosig kombiniert mit einer frischen hellen Pfingstrose. Er passt perfekt in den Frühling.

Auch gut gefallen haben mir die anderen Rosendüfte Rose Amira Eau de Parfum (orientalisch vollmundig), True Rose ( englische Gartenrose), Peut-Être (2020) , Rosa Moceniga und Eau Rose Eau de Toilette .

Watch (üppige Tuberose) und Fidji (2003) Eau de Toilette ( grüne Erfrischung) haben mir ebenfalls zugesagt. Die Vintage Version von Poême Eau de Parfum ist einfach wunderbar. Ich habe sie gegen die moderne Version aus meiner Sammlung getestet und die Vintage Version ist noch runder und voller mit unglaublicher Haltbarkeit.

Nicht gefallen haben mir "Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo | Zara" . Diese ungewöhnliche Kombination fand ich ihn nach kurzer Zeit einfach nur anstrengend und sie hat mir ein flaues Gefühl im Magen beschert.

Blossom Love Eau de Parfum hat sich auf meiner Haut leider ganz seltsam entwickelt und mich stark an vergorene verdorbene Früchte erinnert. Die Haltbarkeit war leider bombastisch.

Jasmins Marzipane und "Jasmin Secret| Jeanne en Provence" rochen für mich extrem nach Babyfeuchttüchern zum Wickeln, richtig penetrant. Dieses Problem habe ich manchmal mit Jasmin, liegt also an mir.

Dann habe ich noch einen blinden Passagier entdeckt Iris Shot ist auch noch an Bord und ich habe noch zwei Restabfüllungen beigelegt Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum und Frangipani

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmerinnen viel Spaß beim Schnuppern.

Liebe Grüße

MissLemon22

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB08 Flower Power *voll*
Gehe zu