Suche neuen täglichen Begleiter

Suche neuen täglichen Begleiter 0

Hallo zusammen Smile

Da sich leider mein Reflection Man Flakon dem Ende zu neigt, suche ich einen neuen täglichen Begleiter Vorallem für die Arbeit. Ich spiele mit dem Gedanken nochmals den Gentle Fluidity (Silver) näher zu testen, den Reflection Man mir (mittlerweile zum 3. Mal) zu kaufen oder etwas ganz neues auszuprobieren. Darf dann gerne auch etwas frisches, herberes, würzigeres und maskulineres sein, als die Oben genannten Düfte.

Würde mich wirklich über ein paar Empfehlungen freuen und wünsche euch noch einen schönen Abend Smile

2

Find Terre d'Hermès Eau de Toilette ganz cool als Daily.

0
MichaBa

Find Terre d'Hermès Eau de Toilette ganz cool als Daily.

Danke für deine Antwort Smile Ja stimmt, hatte den nur leider vor einigen Jahren schonmal. Kannst du mir noch was „nischiges“ empfehlen?

2
2

Wenn dir der Reflection Man sehr zu sagt (der ist auch wirklich klasse!) Du aber etwas herberes suchst, probiere mal Signature pour Homme Eau de Parfum. Der wäre eine gute Wahl für einen Dailyscent. 😉

0

Ok, Du bist älter geworden, sorry für diese Wahrheit.

Aber Du hast Dich hoffentlich weiter entwickelt, hast neue Aufgaben und vielleicht eine neue Position im Leben.

Es stimmt, der Reflection Man hat nur eine einzige Schwäche trotz aller sonstigen Stärken, die Dich weiterentwickelt haben: Die ist "Mimimi", zu bedeutungslos.

Jetzt hilft kein jugendlicher Schrei nach Xerjoff, Marly (oder doch bei eins, zwei Ausnahmen?) oder ähnlichen Brüllern.

Den Gentle Fluidity (Silver) finde ich auch zu ähnlich für Deine Suche.

In meiner Suche nach https://www.parfumo.de/forums/... einem frischen, herben und noch edlerem Geruch verfolge ich ähnliches.

Ich habe die Antwort noch nicht für mich gefunden, aber unvoreingenommen und unbeeindruckt von Labels hatte mich auf dieser Suche eine Abfüllung von Ambre des Abysses zu Überlegungen verleitet.

1

Hi,

also der Reflection 45 ist ein Ricken dichter und herber und wenn Du die DNA magst, warum nicht.

Ich selber liebe den L'Air des Alpes Suisses. Frisch aber auch mit bisschen Reflection DNA.

Wenn mal was anderes willst:

"No. 01: Nagarmotha | Raer Scents / AER Scents" Natürlich, frisch Und maskulin.

Ambre des Abysses ist wirklich sehr schön, mit einem tollen Twist von frisch zu würzig holzig.

Bandit Suprême Herb, etwas Oldschoolvibes und eine coole Ansage

Ode to Psyche auxh sehr schön, Holzig, und gut tragbar im Office, die bessere Wahl TomFord.

Falcon Leather Eau de Parfum ist ein grandios toller Lederduft!

2
Twists

Hallo zusammen Smile

Da sich leider mein Reflection Man Flakon dem Ende zu neigt, suche ich einen neuen täglichen Begleiter Vorallem für die Arbeit. Ich spiele mit dem Gedanken nochmals den Gentle Fluidity (Silver) näher zu testen, den Reflection Man mir (mittlerweile zum 3. Mal) zu kaufen oder etwas ganz neues auszuprobieren. Darf dann gerne auch etwas frisches, herberes, würzigeres und maskulineres sein, als die Oben genannten Düfte.

Würde mich wirklich über ein paar Empfehlungen freuen und wünsche euch noch einen schönen Abend Smile

Ich finde deine Idee mit Gentle Fluidity (Silver) super, vor allem, weil sie von dir kommt! Folge deinen Inspirationen!

In meinem einigermaßen passend sortierten Probenkistchen, wo auch Reflection Man drin ist, ist in dieser Gentle Fluidity (Silver) aber auch der Bois Impérial Eau de Parfum und auch der Ganymede Eau de Parfum drin. Die letzten drei bilden bei mir so eine Art Kontinuum, wobei Ganymede schon der stärkste ist, den würde ich nur in der Freizeit tragen. Ich finde all diese drei nicht dem Reflection Man allzu ähnlich, also eindeutig anders, kann mir aber vorstellen, dass man die mag, wenn man Reflection Man mag. Sie sind aber weitaus weniger blumig. Vielleicht magst du ja auch mal den Buongiorno probieren. Den finde ich auch sehr gut und der ist weitaus weicher.

Einfach mal wild in klein ausprobieren statt vorher sich den Kopf zu zermarten und ungeprüft Geld in unbekannte 100ml zu investieren!

1
0

Ich weiß nicht warum, aber als ich deine Wunschvorstellung gelesen habe ist mir Orage eingefallen, dabei kenne ich den Duft noch gar nicht 😄

1
Carbonara

Ich weiß nicht warum, aber als ich deine Wunschvorstellung gelesen habe ist mir Orage eingefallen, dabei kenne ich den Duft noch gar nicht 😄

Passt auf jeden Fall gut zur obigen Wunschbeschreibung!

0
2
Carbonara

Hier sind meine Notizen zu Orage: Ein grün-mineralischer Duft, Steine nach dem Gewitter. Nicht erdig oder schwül. Synthetisch aber gut.

Das würde ich nicht täglich riechen wollen. Und ist für den Zweck auch ziemlich teuer.

Da die Idee mit Gentle Fluidity (Silver) von Dir selbst stammt, würde ich die als erste weiterverfolgen.

Zum schon genannten Ambre des Abysses habe ich Folgendes notiert: Weich gezeichnetes Fougère, charaktervoll aber zurückhaltend, klassischer Eindruck, guter Duft für Büro, Besprechungen, Theater.

Das klingt passend, finde ich.

Mein eigener täglicher Begleiter, als ich noch einen hatte, war lange Égoïste Eau de Toilette. Die Nelke, der Zimt, die sanft angedeutete Animalik mit dem ambrierten Sandelholz - so gut! Die aktuelle Version (ab 2018) finde ich ausgezeichnet, etwas leichter und eleganter als das Original und voll bürotauglich.

1

Ich bin auch bei Ambre des Abysses .

Einer der schönsten (Männer-)Düfte derzeit wie finde - zumindest von denen, die ich kenne… Da man ihn leider noch nicht all zu häufig unter die Nase bekommt, trage ich ihn auch selbst 😍

Wie der sich entwickelt, von Anfang bis Ende einfach einzigartig.

0
0

Ich mag ihn einfach , für alles , geht immer 😎

Viking

0

Und Black Saffron von Byredo? Wie findet Ihr den? 

0

Noch eine Stimme für Gentle Fluidity (Silver)

0

Anarchist

0

Finde der Gentle Fluidity (Silver) ist ein guter Begleiter für den Alltag aber wenn es günstiger sein soll kann ich noch den Bois Imperial empfehlen. 

0
0

Da es auch gerne frisch, maskulin, würzig sein darf, kann ich dir nur den Acqua di Gio Parfum empfehlen.

1

Gentle Fluidity (Silver) geht immer.

Ich finde ja auch den Ormonde Man Eau de Parfum oder alternativ Ormonde Man Parfum großartig. Die gehen aus meiner Sicht auch immer und in jeder Lebenslage.

0
DjahneHAJ

Gentle Fluidity (Silver) geht immer.

Ich finde ja auch den Ormonde Man Eau de Parfum oder alternativ Ormonde Man Parfum großartig. Die gehen aus meiner Sicht auch immer und in jeder Lebenslage.

beim lesen des Gesuches und der Kommentare dachte ich mir die ganze Zeit schon "ich muss ihm unbedingt Ormonde Jayne empfehlen" und kaum beim letzten Beitrag angelangt hast Du es schon übernommen Smile

Wobei ich noch um den Verano ergänzen möchte

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche neuen täglichen Begleiter
Gehe zu