+1 für
4. Montabaco Intensivo . Luftig leicht und doch sehr ausdrucksstark. Ein Mysterium
Etwas dezentes für Herbst und Winter

Appelundei
Der war zuletzt im Angebot.
Ich wollte ihn mögen, da mir der
Gentleman Givenchy Réserve Privée außerordentlich gut gefällt.
Aber irgendwie roch er bei mir nur nach leichtem Puder, etwas Gurke und viel Meersalz.
Total kurios.
Danke für die weiteren Vorschläge an alle!
der
Allure Homme Eau de Toilette ist top, den werde ich mir besorgen.
Luna Rossa Ocean Eau de Toilette mag ich auch ganz gern!
Der Rest wird nach und nach getestet.
Gerne weitere Ideen!
The Most Wanted Parfum ein dezenter Duft, nicht zu aufdringlich aber doch für die Jahreszeit passend

DSportello
The Most Wanted Parfum ein dezenter Duft, nicht zu aufdringlich aber doch für die Jahreszeit passend
Für mich wiederum ist diese Reihe so dezent wie ein Betrunkener Matrose auf Landurlaub.
da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten, was „dezent“ ist.
Dezent und richtig gut.
Ich trage aktuell
Noir Extreme Eau de Parfum und
Guilty Elixir de Parfum pour Homme . TF vlt etwas zu stark aber Gucci muss ich sagen ist wirklich Bombe und denke wird dir auch gefallen ![]()
Ich hatte auf der Arbeit mal einen Sprüher
Guilty Elixir de Parfum pour Homme im Nackenbereich drauf, eine Kollegin kam in den großen Raum und fragte sich laut, wer hier so nach Douglas riecht. An mir ist der Duft sehr stark
+1 für die ganzen Spicebombs (den OG, Extreme, Infrared), sonst
Die stärke finde ich aber immer ein komisches Argument, wenn man auch einfach weniger, oder unter der Kleidung sprühen kann.
Für mich wiederum ist diese Reihe so dezent wie ein Betrunkener Matrose auf Landurlaub.
da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten, was „dezent“ ist.
Ich lese mich gerade durch den Thread und vermutete schon vor dem Erreichen deines Posts, dass verschiedene Power-Bomben die Skala verschoben haben müssen. Für mich sind tatsächlich über der Hälfte der genannten Parfums schon jenseits von Dezent (ohne Wertung, rein kategorisch). Aber da bin ich wohl auch noch in einer veralteten Skala verfangen.
Ich messe wohl auch noch nach alter Skala... Most Wanted finde ich zB unerträglich aufdringlich.
Der ist zB ein süsser Duft, der trotzdem dezent und elegant ist.
Schleiche noch um den rum. Er gefällt mir ziemlich gut, finde ihn aber manchmal etwas feminin.
Dezent im Herbst
F by Ferragamo pour Homme Eau de Toilette und im Winter
Boss Bottled Parfum
Schau dir mal von Getvorest den Dark Victory an – ich habe ihn relativ neu und bin total begeistert von dem Duft. Für mich gerade der perfekte Duft für den Herbst.

Aromacloud
Der ist mir bei den Vorlieben auch sofort eingefallen.
Ach und als Nachtrag - wahrlich kein Geheimtipp -
The Scent for Him Eau de Toilette. Ich gebe zu, mein Ding ist er nicht, ABER: Mein Mann schwört auf den als Immergeher und gerade als Büroduft scheint er auch zu taugen. Er kommt bei den Kolleg(inn!)en ziemlich gut an. Heißt nicht, dass er eine Monstersillage hätte, mein Mann ist aber definitiv Oversprayer... 😂
His Confession bekommen - wirklich geiler Duft. Ist kein Dupe von irgendwas, hat aber so ein bisschen was von
Le Mâle Le Parfum,
Gentleman Givenchy Eau de Parfum,
Luna Rossa Black und Dior Homme. Wenn du dir n Mix von denen vorstellst, kommt der dabei raus, etwas pudriger, leicht süßer (aber nicht klebriger), cleaner, sexy Duft, der lange anhält - gerade für den Preis absolut empfehlenswert und in meinen Augen auch blindbuy-worthy, weil der sehr gefällig ist. Man sollte nur dazu sagen: Es ist kein Sillage-Monster, sondern in der Beziehung ein eher dezenter Duft. Haltbarkeit aber bombe. Für den Alltag, Arbeit, Date absolut geeignet, zum Feiern gehen oder für's Fitnessstudio seh ich den weniger 

Lalique White in Black
Givenchy Gentleman 

Pi 
Jazz Club
Dusk
Moustache 

Héritage 
Allure Homme Sport Eau Extrême
Bleu de Chanel 
Paradigme
Titanium
2022 Generation Man