Weihnachtsgeschenk für Oma

Weihnachtsgeschenk für Oma 0

Hallo ihr Lieben

Omi ist 83 Jahre alt und ihr Signature Scent (und einziger in Gebrauch) ist J'adore Eau de Parfum .

Ich hatte überlegt, ihr Pour Femme Eau de Parfum oder My Name zu schenken. Das sind ja auch gute Düfte, aber fühle mich etwas geizig dabei 😅

Dann könnte ihr vielleicht Fleur de Peau Eau de Parfum gefallen? Für den hat sie mir mal ein Kompliment gemacht. Der ist natürlich sehr teuer, wenn man nicht sicher ist, ob er auch getragen und gefallen wird.

Habt ihr Ideen oder Anregungen?

Weihnachtliche Grüße,

Melissa

2

Liebe Melissa,

finde deine beiden Vorschläge schön. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben möchtest, könntest du ja noch schöne Pralinen oder Ähnliches dazu nehmen.

Gerade ungetestet würde ich nicht zu teure Düfte verschenken, außer du würdest sie zur Not selber tragen und deine Oma würde dir eine ehrliche Rückmeldung geben.

Da wäre mir noch der L'Instant Magic Eau de Parfum als Alternative eingefallen.

Liebe Grüße 👋😊

3

Über so ein liebevoll ausgewähltes und großzügiges Geschenk wird sich deine Omi sicherlich sehr freuen. Wenn sie Fleur de Peau Eau de Parfum so positiv an dir wahrgenommen hat, würde ich ihr diesen auch schenken. Es ist ja wirklich ein herzerwärmend schöner, fröhlicher und edler Duft - gute Wahl wenn er euch beiden gefällt!

In diese Richtung gehen meiner Meinung nach auch

Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

Delina La Rosée

Viel Freude euch beiden!

1

Wenn deine Oma J'adore Eau de Parfum so mag, würde ihr sicher auch Gabrielle Chanel Essence sehr gut gefallen. Ähnliche Richtung, aber doch mal was anderes. ✨

2

Vllt würde sich Oma ja auch über Duftproben freuen, mit der Option, dass der Duft dann nach Weihnachten kommt? Zusammen testen bereitet ihr evtl mehr Freude als ein teurer Flakon. Sozusagen "quality time". 

1
Hope68

Vllt würde sich Oma ja auch über Duftproben freuen, mit der Option, dass der Duft dann nach Weihnachten kommt? Zusammen testen bereitet ihr evtl mehr Freude als ein teurer Flakon. Sozusagen "quality time". 

Hab ihr neulich einige aus meiner Sammlung gezeigt und aufgesprüht, sie war quasi sofort noseblind 😅 

2

Ich finde Pour Femme Eau de Parfum und My Name wirken nicht geizig, wenn du sie verschenken würdest!

Meine Oma hat immer gesagt, der Deckel von My Name würde sie an etwas von ihren Frisier-Tisch von früher erinnern🩷 Du könntest ihr ja noch eine schöne Abfüllung von deinem Fleur de Peau Eau de Parfum dazu schenken mit einem schönen Label.

Meine Schwiegermama mag auch den J'adore Eau de Parfum und außerdem mag sie:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette / Daisy Eau de Toilette

Außerdem vielleicht auch:

Roses de Chloé

Miracle Eau de Parfum

Idôle / Idôle Eau de Toilette

Le Parfum Lumière

Elixir

La Femme

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 14.12.2025 - 10:19 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Oh...

das macht es dann natürlich schwer.

😊

1

Wie wäre es mit Zen (2007) Eau de Parfum ? Der wird von vielen gemocht, auch derFlakon sieht sehr besonders aus. Auch einen aus der Aqua-Allegoria Reihe könnte ich mir gut vorstellen.

1

+1 La Femme der ist wirklich sehr schön cremig, hat was seifiges, gepflegtes ähnlich wie J'adore Eau de Parfum

In die gleiche Richtung geht für mich Love Story Eau de Parfum

Falls es mal was anderes sein soll, aber auch elegant und gepflegt, dann fällt mir Allure Eau de Parfum ein. Den find ich wunderschön, seh ich aber mehr an einer reiferen Dame.

Ansonsten find ich deine Ideen auch sehr gut und überhaupt nicht geizig, bei guten Parfums kommt es ja nicht immer auf den Preis an 🙂

3

Von Herzen danke für eure Tipps und Empfehlungen und Anregungen! .

Ich habe mich nun tatsächlich für Zen (2007) Eau de Parfum und Pour Femme Eau de Parfum entschieden Smile

Falls die Oma nicht gefallen sollten, sind es Signature Düfte von zwei guten Freundinnen Wink

Und eine Abfüllung vom Fleur de Peau Eau de Parfum kommt dazu! Vielleicht dann zum nächsten Anlass, falls sie hin und weg ist!

Danke für eure Hilfe!! ❤️

1

Also wenn sie J'adore Eau de Parfum mag, dann sollte Bouquet de la Reine Eau de Toilette fast ein sicherer Treffer sein. Finde ich fast noch schöner als den Dior. 🙂

2

Roberto Cavalli (2012)

Alle Cavallis dürften ihr gefallen und die gibt es mittlerweile teils um die 30 Euro.

0
2

Also ich würde ja, wenn ich einen einzigen Duft habe (und das war bei mir gaaaaanz früher auch so) als zweiten Dufte einen wünwchen, der anders duftet als der erste.

Insofern würde ich nicht etwas Ähnliches wie den J'adore Eau de Parfum wählen. Aber, wenn sie den Fleur de Peau Eau de Parfum an Dir sehr mochte, dann würde ich vermutlich auch den wählen. Du kannst ihr ja zum Ausprobieren an sich selbst eine kleine Probe von Deinem dazu geben und wenn sie ihn dann an sich selbst doch nicht mag, kann sie ihn im Geschäft gegen einen anderen tauschen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk für Oma
Gehe zu