Bezahlbares Parfum in Creed Aventus Richtung gesucht

26 - 50 von 52
0
JotKa95
GreenSpring7

Hallo David,

probier mal den: Esencia Eau de Parfum. Ist auch nicht ganz günstig, aber gibt ja immer mal gute Angebote.

Ich würde in diesem Fall auch mit dem Esencia Eau de Parfum gehen!

Qualitativ sehr hochwertig und preislich auch noch in Ordnung.
Hier im S**k öfters mal für einen ziemlich fairen Preis zu finden.

Bei Dupes stören mich oft die Qualität und/oder dieses künstliche stechen in der Nase...

In meinen Augen ist der Esencia Eau de Parfum auch die beste Variante des OG Aventus und ich habe den in Spanien bei primor für 106€ geschossen für die 150 ml Variante.

Designerdüfte sind in Spanien und Portugal bei Druni und Primor außerhalb des Zentrums wirklich sehr günstig und ich nehme immer einen mit wenn ich mal dort bin. Kann ich nur empfehlen, gerade bei den Loewe Düften

0

Wenn ihr in Italien seid, probiert einmal Gutteridge .

Mehr Dupe geht fast nicht.

Sehr gutes Preis- / Leistungs-Verhältnis.

2
0

Mit Esencia Eau de Parfum und Esencia Elixir werde ich nicht so richtig warm bisher. Finde sie vom Duft her relativ langweilig, irgendetwas fehlt mir da. H/S ist auch nicht dolle bei mir, selbst beim Elixir.

0
Davidsch

Hey Parfumo Community,

Habe vor einer Weile den Aventus und Imperium Extrait de Parfum und fand die echt gut.

Da es in die Richtung viele Dupes/Inspirierte Düfte gibt fällt es mir echt schwer mich für einen zu entscheiden.

Deshalb bitte ich um Vorschläge, die H/S sollte so gut sein wie möglich und der Preis bezahlbar.

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge Smile

David

Hallo David!

Probier mal Monochrome von Salle Privée! Der ist zwar auch kein Sonderangebot, aber doch etwas günstiger als der Aventus von Creed. Der duftet wirklich sehr ähnlich.

Eine weitere Empfehlung ist der Bois Impérial von Essential Parfums. Ist zwar keine Zwillingsbruder vom Aventus, aber ich könnte wetten dass Dir der Bois Impérial auch gefällt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Essential Parfums sehr gut.

Beste Grüße

Taiko

0

Hi David,

die CDNIM-Reihe wurde schon einige Male genannt und da schließe ich mich gerne an. Habe den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und den Club de Nuit Intense Man Limited Edition. Gefallen mir beide gut, finde den Limited Edition aber den besseren Flanker. Für mich richt er insgesamt einfach runder. Die H/S sind bei mir überdurchschnittlich gut. Positive Rückmeldung habe ich aber schon für beide erhalten.

Vielleicht wäre auch der Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui eine Möglichkeit. Habe ihn zwar selbst noch nicht gerochen aber hin und wieder von ihm gehört. Vielleicht kein 1:1-Klon aber geht in die Aventus-Richtung.

Falls auch Düfte in die Richtung des Absolu Aventus interessant sein könnten, wären vielleicht auch der Club de Nuit Precieux I oder der Supremacy Collector's Edition eine Alternative. Kenne bisher jedoch leider beide nicht und kann daher keine persönliche Erfahrung abgeben.

Schöne Grüße

0
Carbonara

Signature Steel

Da wäre dann auch noch Black Water 😃

Ansonsten wäre ich auch für Esencia Eau de Parfum oder Explorer 👍

1

Ehrlichgesagt verstehe ich die Frage nicht.

Auf der Seite von Aventus gibt es einen Abschnitt, da steht "Duftet ähnlich" - da siehst du doch schon mal 5 gute Alternativen, die auch von der gesamten Community als ähnlich riechend eingeordnet wurden.

Was bringt es dir, wenn du hier im Thread jetzt 50 verschiedene Düfte vorgeschlagen bekommst, teilweise auch nur 1x, schau besser direkt bei den Alternativen auf der Aventus-Seite nach.

Viel Erfolg.

2

Ich wundere mich, dass noch niemand Cedrat Boise oder Intense Cedrat Boise genannt hat - der geht auch in die Richtung und ist deutlich bezahlbarer. Ansonsten noch natürlich ein +1 für Hacivat , Explorer und Esencia Eau de Parfum .

Das was @Andi136 oben sagt ist aber natürlich korrekt und sollte der erste Weg sein, um ähnliche Düfte zu identifizieren. Dort sieht man natürlich nicht direkt den Preis, aber den kann man ja schnell in einem anderen Tab nachschlagen Smile

Cheers und viel Erfolg bei der Suche

1

Wenn die Alternative zu Aventus kaum günstiger ist als das Original, dann kann man gleich zum OG greifen. Viele Leute sind schon zufrieden, wenn die DNA von Aventus nur näherungsweise erreicht wird, aber deutlich günstiger.

Was relativ günstig ist und in die Richtung geht, sind z.B. Club de Nuit Intense Man Limited Edition oder Supremacy Not Only Intense . Sind beide relativ ausgewogen und gehen in Richtung des Originals. Das oft genannte Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist viel zu rauchig, dunkel, würzig.

Nicht schlecht auch Explorer und L'Aventure . Der "Explorer" hat allerdings nur eine mäßige H/S (das kann aber im Büro ein Vorteil sein).

0
Chrismcks

Ich wundere mich, dass noch niemand Cedrat Boise oder Intense Cedrat Boise genannt hat - der geht auch in die Richtung und ist deutlich bezahlbarer. Ansonsten noch natürlich ein +1 für Hacivat , Explorer und Esencia Eau de Parfum .

Kenne die aktuellen Preise nicht, aber der Hacivat ist glaube eine ähnliche Preiskategorie wie der Aventus. Also ja, ist tatsächlich nicht was ich als "bezahlbar" im Vergleich nennen würde.

Und so sehr ich ihn auch mag, wer tatsächlich was typisch Aventus-like sucht wird mit dem Hacivat nicht glücklich. Hat er eine ähnliche DNA? Ja, aber komplett anders interpretiert. Das ist mMn als würde man unbedingt einen Kampfhund wollen und jemand empfiehlt einen Windhund oder Schäferhund. Keine Katze, Spinne, Schlange, Hamster, Fisch, etc.... aber eben auch kein Kampfhund.

Es ist ein toller Duft, aber eben fast komplett was anderes und wer den typischen Aventus Vibe will wird mit dem mMn nicht glücklich.

0

Neben Esencia Eau de Parfum

werfe ich mal noch den Al Dur Al Maknoon Silver

in den Raum. Der hat auch noch die schöne rauchige Note und ist dabei weniger stechend, als viele andere Dupes.

1

Also mir gefällt der Supremacy Not Only Intense sehr gut, auch preislich gesehen ist das natürlich eine ganz andere Welt. Wurde jetzt ja auch schon ein paar mal genannt hier, kann ich nur empfehlen.

1
0

Würde den Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum empfehlen oder das Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Edt rauchiger

Edp fruchtiger/mehr ananas

0
SmellMyName

Würde den Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum empfehlen oder das Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Das EdT ist keine wirkliche Alternative zu Aventus, viel zu dunkel und rauchig. Ist aber auch maskuliner mit guter H/S und eigenem Charakter.

0

Ich würde vom Explorer abraten, da ist ein Sauvage-artiges Ambroxan-Element viel stärker ausgeprägt. Wirkt auf mich deshalb komplett anders.

Ich fand die früheren L'Aventure Versionen ganz gut.

Mit Abstrichen Supremacy (Silver)Evento Uomo Eau de ToiletteCelebration Man und Insurrection II Pure

0

Auch wenn er schon oft vorgeschlagen wurde..eindeutig der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Ist zwar im Opening ein wenig zitrischer, aber ähnelt dem Aventus schon wirklich extreem, hab mich vor 2-3 Jahren auch mit der Duft DNA auseinander gesetzt und nichts besseres als den Armaf gefunden Razz

0
0

Ein ganz nettes Ergebnis habe ich erzielt mit einer Mischung aus ca. 20 - 25 % Insurrection II Pure und 75 - 80 % Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette. Zu dieser Mischung habe ich wegen der noch etwas unterrepräsentierten Ananas einige Tropfen reines Ananas-Lebensmittelaroma gegeben.

Funktioniert😎

0

Also ich habe sämtliche Dupes (insgesamt über 12) direkt mit meiner Aventus-Probe verglichen und kein einziger kommt näher als 70% heran.

Meine Aventus-Probe ist sehr fruchtig-herb und besitzt viel Holz & Rauch im Hintergrund, wobei er stets "luftig" bleibt.

Das beste Ergebnis habe ich mit einer Mischung aus Infini & L'Aventure Intense im Verhältnis 1:2,5 erhalten.

Der Infini ist seeeehr holzig und der L'Aventure Intense ist seeeehr fruchtig - beide ergänzen sich super.

0
DaveScent

1+ für den Explorer, dem Aventus ziemlich ähnlich und wirklich ein Preistipp.

Ansonsten schlage ich den Hacivat vor.

Deinen Vorschlägen kann ich aus eigener Erfahrung zu 100 Prozent zustimmen!

0

Da ich Aventus auch sehr gerne mag, allerdings den Preis nicht gerechtfertigt finde, musste eine alternative her.

Ich bin da auf: L'ATELIERO VICTORIOUS gestoßen. Riecht ähnlich, haltbarkeit ist auch in Ordnung. Preis akzeptabel und ein Extrait de Parfum. Musst ihn nur etwas ,,reifen‘‘ lassen. Anfangs fand ich den sehr alkoholisch. 

0
Stefan81
DaveScent

1+ für den Explorer, dem Aventus ziemlich ähnlich und wirklich ein Preistipp.

Ansonsten schlage ich den Hacivat vor.

Deinen Vorschlägen kann ich aus eigener Erfahrung zu 100 Prozent zustimmen!

Ich finde der Hacivat hat wenig mit dem Aventus gemeinsam. Alleine das krasse erdige Moosige hat der Aventus nicht. Zumindest mein neuster 2024 Batch.
Finde die Beste Alternative ist für mich der Club de Nuit Intense Man Limited Edition

Den nutze ich tatsächlich noch als Backup für den OG

0
MOT

Finde die Beste Alternative ist für mich der Club de Nuit Intense Man Limited Edition

Den nutze ich tatsächlich noch als Backup für den OG

Kann so mitgehen, "Limited Edition" ist schön fruchtig-zitrisch mit dezenten rauchigen, holzigen Noten im Hintergrund, durchaus maskulin- elegant. Das OG hat aber noch mehr "Flair" und natürlichen Charakter.

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bezahlbares Parfum in Creed Aventus Richtung gesucht
Gehe zu