Bestimmter Klassiker der 80/90iger und 2000er gesucht

26 - 31 von 31
0

Vermutlich suchst Du denselben Herrenduft wie ich. Auch mein Gesuchter war in den Neunzigern sehr beliebt und für mich einfach der Wahnsinn. Dunkelgrün, dabei leicht süßlich angehaucht und so wunderschön balsamisch. Definitiv ein Duft mit Amber und Labdanum. Dunkel und tief. Sehr intensiv. Zum drin Versinken. 

Entfernte Ähnlichkeit hat Métaboles - Expressioniste , er ist allerdings sowas wie die Ultra-Light-Version meines Gesuchten. Ich hatte damals große Hoffnungen auf Background Eau de Toilette gehabt, der allerdings viel zu süß war, wenngleich auch schön.

Tja, bis heute habe ich ihn nicht gefunden, bleibe aber dran. Wäre ja sonst langweilig. 😀 

Falls Du Deinen findest, please let me know. Vielleicht ist Deiner ja tatsächlich auch meiner. 🙃

0

Die Verbreitung spielt ja auch eine gewisse Rolle... Wenn viele danach gerochen haben, kann es nichts super seltenes gewesen sein

Deshalb - auch bei der Altersgruppe benutzt - setze ich mal Lagerfelds Photo Eau de Toilette   wieder auf die Liste. 

Insgesamt weit verbreitet waren auch Adidas Adventure Eau de Toilette Concentrate  und Eternity for Men Eau de Toilette  , die auch thematisch ähnlich waren, vielleicht eher ein jüngeres Publikum hatten, aber aufgrund der allgemeinen Verbreitung auch von Älteren getragen wurden. Später kam noch What About Adam Eau de Toilette - mit markantem Tomatenblatt und süßlicher Note. Private Number for Men Eau de Toilette  auch eher frisch-süß. Escape for Men Eau de Toilette  war auch verbreitet. Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette auch häufig wie Happy for Men Eau de Toilette... und natürlich später Hugo Eau de Toilette  und Tommy Cologne 

Sehr markant auch Kenzo pour Homme Eau de Toilette  - ähnlich wie Cool Water Eau de Toilette ein Aquat, mit sehr hohem Wiedererkennungswert damals, aber dem fehlt die süßliche Komponente.

Bogner Man (1985)  Man / Bogner Man Classic Eau de Toilette wurden auch schon genannt... Polo Sport Eau de Toilette  ebenso. Aqua Quorum Eau de Toilette gab es auch schon. Elements Eau de Toilette...

"Iceberg Homme (Eau de Toilette) | Iceberg" gab es wohl eher seltener...

0
Pollita

Vermutlich suchst Du denselben Herrenduft wie ich. Auch mein Gesuchter war in den Neunzigern sehr beliebt und für mich einfach der Wahnsinn. Dunkelgrün, dabei leicht süßlich angehaucht und so wunderschön balsamisch. Definitiv ein Duft mit Amber und Labdanum. Dunkel und tief. Sehr intensiv. Zum drin Versinken. 

Entfernte Ähnlichkeit hat Métaboles - Expressioniste , er ist allerdings sowas wie die Ultra-Light-Version meines Gesuchten. Ich hatte damals große Hoffnungen auf Background Eau de Toilette gehabt, der allerdings viel zu süß war, wenngleich auch schön.

Tja, bis heute habe ich ihn nicht gefunden, bleibe aber dran. Wäre ja sonst langweilig. 😀 

Falls Du Deinen findest, please let me know. Vielleicht ist Deiner ja tatsächlich auch meiner. 🙃

Irgendwie muss ich spontan an Deep Forest Eau de Toilette und Bogner Man (1985)  denken... 

0

+1 für Sculpture Homme Eau de Toilette 

Boss Bottled Eau de Toilette 

CK Be 

Blue Jeans 

Mein Bruder liebte zu jener Zeit

Elements Aqua Eau de Toilette 

Alle passen zu deiner gesuchten Duftrichtung, ck be tanzt etwas aus der Reihe, aber sicher auch einen Test wert.

0
Etwas schwer hier ds Gesuchte zu finden: Zeitspanne 80er/90er und 2000er ?!?! Das sind 20 Jahre Zeitspanne mindestens. Wenn Du schon schreibst @ Mentholelch, daß Coolwater nach all den Vorschlägen und getesteten immer noch am nahesten dran ist, dann wird er es wohl auch gewesen sein, weil:
1. kannst Du davon ausgehen, daß das was du gerochen hast, schon ohne einen Grossteil der Kopfnote war, oder diese nur noch marginal vorhanden war >( aquatisch, die blieb auch beim alten Coolwater bis zum Ende Herznote wahrnehmbar, in der Basis kaum noch); ergo hast Du die damals ziemlich starke Herz- und/oder Basisnote gerochen.
2. Herz und Basis hatten damals richtig krasse Silage (ich hab das Zeug ab Erscheinen fast täglich über Jahre getragen); da die Träger, die Du wahrgenommen/gerochen hast, eher wohl nicht erst vor einigen Minuten aufgetragen haben, wirst Du höchstwahrscheinlich die warme, leicht süssliche aber dennoch restfrische und restaquatische Herz-/Basisnote gerochen haben.

Das Coolwater von heute hat mit dem alten in Sachen Qualität und Ausdauer/Haltbarkeit und Silage nichts mehr gemein, lediglich die DNA. Es gibt aber einen Raritätenhändler, der hat angeblich noch Vintage Coolwaters, bei Interesse PN (habe nichts mit dem Händler zu tun ! ! !).
0
0

Die Idee mit Aspen ist auch nicht schlecht... Ich weiß nicht, wie das regional verteilt war, aber bei uns hatte das niemand... 

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bestimmter Klassiker der 80/90iger und 2000er gesucht
Gehe zu