vor 5 Stunden 4
Es ist total schön, so erste (oder auch erneute) Testeindrücke von euch zu lesen, ein wirklich schöner Beitrag 😊
Ich wollte mal meinen Eindruck zu den Danner & Flemming Düften teilen. Ich war total euphorisch (Iris - meine absolute Lieblingsduftnote!) und dann gab es ja noch diesen Rabattcode... Naja. Ich habe mir
Iris Trousseau und
Iris Poulsard bestellt 🙈 Ich habe die Tage zwischen Vorfreude und schlechtem Gewissen geschwankt, schließlich ist es eine Menge Geld und ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich Limitierung uns FOMO nicht beeinflusst hätten. Und das wahnsinnig sympathische Auftreten von Theresa und Marcel und das gesamte Konzept haben mich auch gelockt.
Heute habe ich die Düfte endlich getestet. Auf den ersten Schnupperer war ich erstmal etwas verdutzt, weil die Düfte wirklich sehr leise sind. Aber das ist mir viel lieber, als laute Schreihälse. Zum
Iris Trousseau: der trifft genau meinen Geschmack: beginnt sehr trocken, fast staubig und entwickelt sich durch die Haselnuss und Tonka wahnsinnig cremig. Der
Iris Poulsard ist weniger meine typische Richtung. Er ist schon beerig, aber irgendwie auch nicht und die Mandarine kommt bei mir schön zum Vorschein. Nah an der Haut ist er pudrig, in der Ferne eher leicht-schwebend-fruchtig (ich muss ein bisschen an
Oud Nude denken, aber ohne Mandel, Plastik, Schweiß, einfach viel schöner). Wobei ich hier sagen muss, dass ich im ersten Eindruck nicht sofort an Iris denken muss. Mal sehen, wie er sich bei längerem Tragen noch zeigt.
Ob es den enormen Preis wirklich wert ist? Wahrscheinlich schon, weil die Rohstoffe teuer sind, es eine kleine Firma ist und eben limitiert ist. Aber es ist schon eine große Stange Geld. Ich werde die Düfte sicher gern und oft tragen und hätte irgendwie super gern auch noch
Iris Altesse 🙈 Gerade durch die leise und hautnahe Projektion könnten sie sich zu "Immergehern" mausern. Ich finde einfach das Gesamtkonzept schön und die Düfte auch 😊