vor 5 Tagen 4
Dries van Noten-Fazit
Neon Garden
Es sind nur mäßige, leichte Minznoten wahrnehmbar, die eher nicht der Rede wert sind. Der Duft wirkt sehr medizinisch und erinnert mich an einen Behandlungsraum in einer Praxis oder einer Klinik.
Rosa Carnivora
Im Opening dachte ich im ersten Moment an
Number One Intense, jedoch ist er nicht solange Haltbar wie der Nicolaï. Der Duft ist grün, würzig und cremig. Der Pfeffer und die Rose sind gut ausbalanciert.
Raving Rose
Es ist eine moderner, junger und frecher Rosenduft mit Pfeffer im Hintern. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Duft strahlt eine angenehme Würze und Frische aus. Anders als beim
Spiky Muse weder süß noch fruchtig.
Jardin de l'Orangerie
Ein blumig süßer Duft mit edler Sonnenmilchnote. Nur ein leichter sanfter Hauch von der Orangenblüte. Die Haltbarkeit ist gut.
Bitter Splash
Die wohl mit Abstand größte Enttäuschung! Ich kann es nicht anders sagen, ich kenne wirklich keinen Duft der mich so angewidert hat. Die Grapefruit schön saftig und spritzig, aber dann kommt vermutlich ein Mix aus Zypresse und Leder und hat mich einfach nur an Pferdeurin erinnert. Ich habe die Tochter meines Partners eine Zeit öfter mal aus dem Pferdestall abgeholt. Sie musste ihre Stiefel bevor sie ins Auto eingestiegen ist ausziehen und luftdicht verpacken, weil dieser Pferdeurin-Geruch sich nicht in meinem Auto verbreiten sollte. Ich mag Pferde wirklich sehr gern und finde das es wunderschöne Tiere sind, auch der Ledergeruch in der Sattelkammer ist schön, aber diese Stiefel haben nach jedem Stallbesuch einfach nur ekelhaft gerochen.
Ich musste den Duft wirklich im Büro runterschrubben weil es nicht zu ertragen war. Als alles ab war und meine Kollegin ihren Lachflash überwunden hatte, habe mich mit
Comète beduftet und konnte mich wieder riechen.
Samstag brauchte ich eine DVN Pause. Ich habe tagsüber mein
Flora Gorgeous Jasmine getragen und den Flakon geleert. Sehr schön und sauber. Abends dann die Überraschung mit
Queenside der mir unheimlich viele Komplimente bescherte.
Camomille Satin
Wunderschön und edel. Die Kamille mit dem Lavendel sehr fein aufeinander abgestimmt. Die Vanille anschmiegsam und zart wie eine Satinbluse.
Sur Ma Peau
Ein weicher Creme-Duft mit zitrischen Noten. Wärmende Vanille trifft auf Zimt und rosa Pfeffer. Ein kuscheliger Kaminduft.
Fleur du Mal
Süßlich fruchtiger Duft mit einer schönen Wildledernote.
Ein absoluter Allrounder, im Frühjahr / Sommer mit Kleid und mit Herbst / Winter mit Rollkragenpulover, Fellweste und Jeans mit Wildlederstiefeln tragbar.
Ich habe alle Düfte mit 4 Sprühern getragen und getestet.
Nicht aufgeführt aber der
Soie Malaquais war der Auslöser für Testung der DVN-Düfte. Die Flakons sind alle wunderschön, aber meine Bereitschaft so viel Geld in die Hand zu nehmen um die wunderschönen Flakons nur hinzustellen - nein.
Kaufkandidaten wären
Soie Malaquais und
Camomille Satin.
Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 19.09.2025 - 03:50 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet