Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

426 - 450 von 468
1

@Missmusic oh ja ich warte auch auf Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum ist schon unterwegs bin auch so gespannt gleicher Gedanke 😆

Und L'Instant Magic Eau de Parfum ist eine grosse Liebe von mir, hab die schon wie Congac im alten Bienenflakon reifen lassen, sehr wunderschöner Duft. Der lässt mich träumen, da fühle ich mich wie eine Lady elegant und verführerisch. Ich weiss nicht wie aber alle pudrigen Klassiker wie Insolence Eau de Parfum und Météorites Le Parfum sind alle gleich Liebe.

Zuletzt bearbeitet von Vea91 am 14.09.2025 - 05:05 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

📖

2

@Vea91 Ach, mal gucken. Ich habe 2 Flakon-Wünsche die ich mir definitiv vorher erfülle. Ich würde mir dann eher nochmal eine weitere Abfüllung von Queenside holen und sollte ich dann immer noch so angetan sein hast du recht, schlecht für den Geldbeutel.
Der New York Flowers klingt ähnlich und interessant, aber da bin ich beim Flakon schon raus. 🙈

2
2

@InKaLa was wären die 2 Flakons wenn ich fragen darf? 

Ja mit AF ist man besser dran, es kommen so viele neue Düfte dazu, man kann nicht für jeden Flakon hohlen. 

Bei Bonds muss ich gestehen finde ich die Flaschen super schön und gut haptisch. Hab schon öfters gelesen das Leute die potthässlich finden, da bin ich anders, mit Farben, Sternen, Steinen lockt man mich. War im früheren Leben bestimmt eine Elster xD 

Nachtrag @InKaLa habs in deiner Sammlung schon gesehen, edle WL 🤩🫠 da kommt Mind Ganes nicht ran

2

@Vea91 was soll ich sagen Comète und Beige Eau de Parfum sind so fantastische Düfte. Ich habe schon einige Abfüllungen aufgebraucht und bin immer wieder begeistert. Comète werde Ich wohl im Oktober/November kaufen. Ich weiß nur nicht ob ich ihn online bestelle oder ihn in Hamburg direkt bei Chanel kaufe. Die Gefahr im Alsterhaus und in der Parfümerie Lubner noch fündig zu werden ist sehr groß.

Beige Eau de Parfum darf dann vielleicht im Januar zu meinem Geburtstag einziehen. 😍

Ich mag mittlerweile eher die schlichteren Flakons. Mit ein paar Ausnahmen, aber es gibt Marken die direkt raus sind, weil die Flakons mich optisch nicht ansprechen.

4

Dries van Noten-Fazit

Neon Garden

Es sind nur mäßige, leichte Minznoten wahrnehmbar, die eher nicht der Rede wert sind. Der Duft wirkt sehr medizinisch und erinnert mich an einen Behandlungsraum in einer Praxis oder einer Klinik.

Rosa Carnivora

Im Opening dachte ich im ersten Moment an Number One Intense, jedoch ist er nicht solange Haltbar wie der Nicolaï. Der Duft ist grün, würzig und cremig. Der Pfeffer und die Rose sind gut ausbalanciert.

Raving Rose

Es ist eine moderner, junger und frecher Rosenduft mit Pfeffer im Hintern. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Duft strahlt eine angenehme Würze und Frische aus. Anders als beim Spiky Muse weder süß noch fruchtig.

Jardin de l'Orangerie

Ein blumig süßer Duft mit edler Sonnenmilchnote. Nur ein leichter sanfter Hauch von der Orangenblüte. Die Haltbarkeit ist gut.

Bitter Splash

Die wohl mit Abstand größte Enttäuschung! Ich kann es nicht anders sagen, ich kenne wirklich keinen Duft der mich so angewidert hat. Die Grapefruit schön saftig und spritzig, aber dann kommt vermutlich ein Mix aus Zypresse und Leder und hat mich einfach nur an Pferdeurin erinnert. Ich habe die Tochter meines Partners eine Zeit öfter mal aus dem Pferdestall abgeholt. Sie musste ihre Stiefel bevor sie ins Auto eingestiegen ist ausziehen und luftdicht verpacken, weil dieser Pferdeurin-Geruch sich nicht in meinem Auto verbreiten sollte. Ich mag Pferde wirklich sehr gern und finde das es wunderschöne Tiere sind, auch der Ledergeruch in der Sattelkammer ist schön, aber diese Stiefel haben nach jedem Stallbesuch einfach nur ekelhaft gerochen.
Ich musste den Duft wirklich im Büro runterschrubben weil es nicht zu ertragen war. Als alles ab war und meine Kollegin ihren Lachflash überwunden hatte, habe mich mit Comète beduftet und konnte mich wieder riechen.

Samstag brauchte ich eine DVN Pause. Ich habe tagsüber mein Flora Gorgeous Jasmine getragen und den Flakon geleert. Sehr schön und sauber. Abends dann die Überraschung mit Queenside der mir unheimlich viele Komplimente bescherte.

Camomille Satin

Wunderschön und edel. Die Kamille mit dem Lavendel sehr fein aufeinander abgestimmt. Die Vanille anschmiegsam und zart wie eine Satinbluse.

Sur Ma Peau

Ein weicher Creme-Duft mit zitrischen Noten. Wärmende Vanille trifft auf Zimt und rosa Pfeffer. Ein kuscheliger Kaminduft.

Fleur du Mal

Süßlich fruchtiger Duft mit einer schönen Wildledernote.
Ein absoluter Allrounder, im Frühjahr / Sommer mit Kleid und mit Herbst / Winter mit Rollkragenpulover, Fellweste und Jeans mit Wildlederstiefeln tragbar.

Ich habe alle Düfte mit 4 Sprühern getragen und getestet.

Nicht aufgeführt aber der Soie Malaquais war der Auslöser für Testung der DVN-Düfte. Die Flakons sind alle wunderschön, aber meine Bereitschaft so viel Geld in die Hand zu nehmen um die wunderschönen Flakons nur hinzustellen - nein.
Kaufkandidaten wären Soie Malaquais und Camomille Satin.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 19.09.2025 - 03:50 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

@InKaLa mit Raving Rose hast Du mir jetzt schon den 2. Duft auf die ML gesetzt. 🫣

0

@Hotlips 😬 Sorry 🤭

Welcher Duft ist der 1.?

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 16.09.2025 - 13:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

@InKaLa wow danke dir für so eine tolles Fazit, ich war schon lange neugierig auf die Marke und ich freu mich doch noch paar Kandidaten von der ML nehmen zu können xD Danke dir, wegen Pferdeurin kann ich dich voll verstehen, nur weil man Katzen mag muss man ja auch nicht ihr Eau De Katzenkloh lieben xD

1

@InKaLaFlowerlush war der 1.

Dann flog er wieder runter, heute kam er wieder drauf.

0

@HotlipsFlowerlush ein sehr schöner Duft. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Zeit ihn öfter zutragen.🥰 So eine tolle Zufallsbegegnung.

@Vea91 Gern, manchmal lässt sich so auch was von der ML streichen und manche macht es neugierig. 😵‍💫 Ich war Freitag richtig knöterig deswegen.

2

@InKaLa danke für das ausführliche Fazit, wir scheinen die Düfte ähnlich zu empfinden, daher kommt Jardin de l'Orangerie wieder auf die ML, der hat mich von den Noten her am meisten angesprochen.

Darf ich fragen, ob jemand von euch schon die Danner&Flemming Düfte (z.B. Iris Altesse) unter der Nase hatte oder plant diese oder eine Abfüllung zu erwerben? Der Preis der Düfte hält mich davon ab, die Bewertungen gehen aber durch die Decke und klingen nur allzu gut. (Auch wenn einige Nutzerinnen bei den Bewertungen nicht vermerkt haben, dass ihnen die Düfte zur Verfügung gestellt wurden. Es ist mMn schon ein Unterschied ob man für 320€ 50ml erworben oder vom Hersteller geschenkt bekommen hat, vielleicht bin ich da aber auch zu kritisch). Von daher interessiert mich, ob das was für euch ist.

Ich konnte am WE durch eine Beigabe Naked Dance testen, wirklich schöner cremig, heutiger Duft, war ganz begeistert…dann hab ich den Preis gesehen 🫠 außerdem kam Lazulio an, eine Mischung aus Ganymede Eau de Parfum und Delina Eau de Parfum, hmm muss man mögen 🙈

2

@Wanda1206 Ich fand den Jardin de l'Orangerie im Ganztagstest wirklich sehr angenehm, auch wenn es nicht für einen Flakonkauf reicht.

Zu Danner&Flemming hatte ich auch ein bisschen gelesen. Du hast recht die Bewertungen gehen durch die Decke, abwarten…
Ich muss sagen, das ich den Preis auch eher abschreckend finde. Ich hatte gestern hier im Souk gestöbert und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich gebe auch gern Geld für Düfte aus, aber das ist mir persönlich too much.

Mit den Düften von Diptyque werde ich irgendwie nicht warm. Wollte den L'Eau Papier Eau de Toilette mögen, aber das passiert bei mir nichts!

Ganymede Eau de Parfum mochte ich an mir gern, aber da reicht die Abfüllung meines Partners. Der Delina Eau de Parfum ist ganz nett.

Das war ein Beitrag zu Spar-dich-reich 😉

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 19.09.2025 - 06:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

@InKaLa du hast recht, der Preis ist verrückt auch wenn er vielleicht realistisch angesetzt ist weil es so teuer war, die Düfte zu kreieren, heißt ja nicht, dass man bereit sein muss so viel auszugeben. Ich beobachte auch erst mal weiter…

4

Ich warte auf je 2ml Iris Altesse und Iris Trousseau 🫣 Finanziell wirklich über meiner Schmerzgrenze, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich das Geld einer klein(er)en regionalen Brand oder LVMH in den Rachen werfe. Ich muss das einfach mal gerochen haben. Und werde berichten! Hoffentlich - ich hatte noch nie solche Angst, dass die Post eine Abfüllung zerdrückt. 😅

3

@Sugarspun da bin ich echt gespannt auf deinen Test. Am Anfang hatte ich echt irgendwie FOMO, aber das hat sich dann mit den Lobeshymnen etwas beruhigt. Weil es mir ehrlich gesagt einfach zu Doll war, deswegen freue ich auf normale und vielleicht eher rationale Bewertungen☺️

den Preis finde ich auch ganz happig, allerdings ist das ja auch das Öl und noch ein Stück Iris mit dabei. Auf jeden Fall etwas besonderes, aber auf der Dauer auch nicht notwendig.

Ich teste heute den Bois Dormant

Zuletzt bearbeitet von Studiostil am 17.09.2025 - 04:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielleicht macht man zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Hype ein wenig abgeklungen ist, nochmal einen guten Fang mit den Danner&Flemming-Düften, denn interessant klingen sie in jedem Fall. Und klar, wenn die Herstellung und die Inhaltsstoffe (Duftöl)aufwendig ist, ist er es sicherlich wert. Manchmal reicht auch eine Abfüllung. Ich bin gespannt was du @Sugarspun sagst und drücke dir die Daumen, das die Post zuverlässig und heile liefert.🍀

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 19.09.2025 - 06:52 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Woahh da bin ich auch gespannt was du sagst @Sugarspun, vor allem auf den Iris Trousseau. Jetzt sind von der Marke die ersten Flakons im Souk, also kann es nicht nur positiv sein.

9

Ich schreibe meine ehrliche Ansicht zu den 3 Düften von D&F. Ich verfolgte eine Weile die Vorboten der Releases. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mir die Düfte nicht mißfallen würden, da ich ein absoluter Irisfan bin. Ich wäre entschlossener gewesen, wenn die Flacons eine deutlich kleinere Menge enthalten hätten. 50 ml bzw. bei 3 Düften 150 ml werde ich im Leben nicht verbrauchen, außer, ich würde meine Sammlung samt und sonders Mist nennen und nur noch 3 Traumdüfte tragen. Ich brauche weder eine exklusive Verpackung noch die Zugaben zum Flacon. Ich verstehe, dass das Ganze für einige der Heilige Gral ist, auch durch die Limitierung, die die Natur vorgibt. Mir war das alles zu viel Gedöns. Ich war wirklich ein Fan der Marke Grauton. Das war so ganz anders. Der Martin Fuhs hat größenteils tolle Düfte herausgebracht. Ganz bescheiden und doch so gekonnt. Bitte richtig verstehen, ich wünsche der Marke D & F viel Erfolg, aber die massive Promotion hat mich eher abgeschreckt. So gern ich meine Nase mal dranhalten würde, verzichte ich auf das Erlebnis. Vll. in 2026 oder 2027, die Iris wächst ja erneut. 

2

Hach wie schön entspannt ihr mit dem D&F Parfums seid, find ich schön! Und wenn die Abfüllungen ankommen, werden wir hier ja bestimmt auch noch was zu den Düften hören. Mein Finger schwebte kurz über dem Bestellbutton, aber nein, ich warte mal ab wie die Leute die Düfte einschätzen die jetzt wirklich ihr eigenes Geld dafür ausgegeben haben…

Dank @InKaLa kann ich Saint Honoré jetzt ausführlicher testen 😍 und eine AF Vanilla Tanà kam heute auch an, der scheint, für die Leckermäuler unter uns, auch vielversprechend 😏

2

@Wanda1206 Leckermäulchen meldet sich zum Dienst, da bin ich ja gespannt was du zu dem Vanilla Tanà berichtest Smile

2

Erster Eindruck zum Vanilla Tanà ist sehr gut, erinnert mich etwas an Bianco Latte aber in dicker, quasi mehr Butter als Sahne. Irgendwie schwerer

5

Allererster Eindruck der vier Abfüllungen, die gestern angekommen sind:

Vanilla Tanà - Ich glaube, Gritti und ich kommen in diesem Leben nicht mehr zusammen ... ☺️ Die Vanille ist mir hier zu dicht, zu massig irgendwie. Ich habe vage Assoziationen zu Vanille West Indies , der für mich in eine ähnliche Richtung geht; allerdings ist der Vanilla Tanà mindestens drei Klassen hochwertiger. Für Liebhaber schwerer Vanillegourmands ein absoluter Leckerbissen, mir leider eine Idee zuviel.

Rain - Durchaus nett, aber mit einer Prise Lufterfrischer. Für einen aquatischen Duft ist er angenehm wenig duschgelig; ich bin noch nicht sicher, ob er mir gut genug gefällt, um den Lufterfrischer in Kauf zu nehmen. Er bekommt aber definitiv noch ein, zwei Chancen.

Doux Ennui - Sehr positiver erster Eindruck. Die Aprikosenmarmelade ist auf meiner Haut relativ dominant (dankenswerterweise wirkt sie nicht synthetisch), aber die Butter und das Salz geben dem Ganzen eine tolle Tiefe. Ich werde ihn definitiv noch eingehender testen, aber grundsätzlich gefällt er mir schon sehr gut.

Heliotrope - Neiiiiiiiin!!! Warum muß es mich ausgerechnet beim Teuersten im Bunde wieder mal voll erwischen?! 🙄 Vor einer Stunde aufgesprüht und ca. 10 Sekunden später hektisch auf die Wunschliste geschoben. 😁 Alter Schwede, finde ich den schön! Eine luftige, fluffige und dennoch hochelegante Vanille mit einem Hauch Mandel und Orangenblüte ... meine Nase klebt seit einer Stunde quasi nonstop an meinem Handrücken. Selbst mein Mann, der schwer zu begeistern ist, war hin und weg. Immer dieses teure Zeug, verdammt! 😂

2

@Borzoi71 dir geht's ja mit dem Heliotrope wie mir 🤣 Bei mir ist der schon eingezogen, hab paar Düfte verkaufen müssen, aber keine Sekunde bereut

426 - 450 von 468
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu