*fertig* 🇨🇭SCHWEIZ: Puder-Wanderbrief

1 - 25 von 32
*fertig* 🇨🇭SCHWEIZ: Puder-Wanderbrief 4

Liebe Schweizer-Community

Auf meiner Suche nach pudrigen Düften haben sich viele Proben angesammelt. Da wir es als Schweizer mit dem Probentausch nicht ganz einfach haben, an Wanderbriefen teilzunehmen, dachte ich, diese Proben innerhalb der Schweiz auf Reise zu schicken.

Es sind alles pudrige Düfte und die Mengen variieren zwischen 1-2ml. Ich rechne mit 10 Personen und einer Testzeit von 14 Tagen.  Es kann aber sein, dass nicht alle Proben für alle reichen. Falls jemand selber noch pudrige Duftproben hat, darf man diese gerne dazulegen und in die Runde schicken. 

Ich schicke diese Düfte los;

Osez-Moi! 

Plus Plus Feminine 

Étoile d'une Nuit 

1889 - Moulin Rouge 

"Moon Flower | Juniper Lane" 

Satine Eau de Parfum 

Theria 

Powder Eau de Parfum 

Careful Hot 

Boudoir Belle 

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" 

Dance with Repetto 

Florentina 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

Ambrette de Noir 

Muse Poudrée 

L'Instant Magic Eau de Parfum 

La Mia Perla 

"Art Collection - Ballerina | Moresque" 

Pure eVe - Just Pure 

My Pearls 

Ishraq 

Poudre d'Or 

Emozione Eau de Parfum 

Dior Homme Intense (2011) (von JoeTonka beigesteuert, danke!)

Bitte bei Ankunft des Wanderbriefes, sowie bei Weiterschicken des Briefes hier im Forum kurz ein Update geben. Ich schlage vor, falls es als Brief durchgeht (sollte es ja bei reinen Proben) als A-Post zu verschicken, damit nicht zu viel Zeit verloren geht beim Versand. Je nachdem wie gross der Wanderbrief wird und sich verpacken lässt, betragen die Versandkosten jeweils CHF 2.40 oder als Paket 7.-. Aber ich schaue, dass ich es in einer Karton-Versandtasche schicke und bei 2.40 bleibt. Ich informiere euch sobald ich es losgeschickt habe.

Falls wir bis Donnerstag 5.August 10 Teilnehmer zusammenkriegen, kann ich den Brief noch diese Woche losschicken, sonst wird es wegen den Ferien frühestens 15. August.

Ich schlage vor, sobald die Liste voll ist, dem Teilnehmer vor euch die Versandadresse freizuschalten, damit der Teilnehmer weiss wohin der Brief geht. Am Schluss bitte wieder zu mir und falls noch etwas übrig bleibt, kann ich die Resten verteilen 🙂

1. KaiDerBecher ( Bois Intense kommt noch hinzu, vielen Dank Smile ) fertig

2. Silvercat fertig

3. Lialichka (wird "Join The Club - Fatal Charme | XerJoff"  dazulegen, vielen Dank!) fertig

4. Iloveparfum (wird Delina Exclusif  und "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"  beisteuern,danke!) fertig

5. Noisette (wird "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" dazugeben, danke!) fertig

6. Grischa fertig

7. Columbidae ( 1725 kommt dazu, vielen dank!) fertig

8. Milannah01 (legt Iperborea  dazu, vielen Dank) fertig

9. Christacita (wird Dior Addict (2014) Eau de Parfum  Narciso Eau de Parfum RougeTea Time à Paris - Macaron Amande dazulegen, vielen Dank) fertig

10.

Liebe Grüsse

Melony😊

Zuletzt bearbeitet von Melony am 28.10.2022 - 09:04 Uhr, insgesamt 16-mal bearbeitet
1
Hi Melony
Tolle Idee, würde gerne mitmachen Smile

Liebe Grüsse
Nico
1

Liebe Melony

Ist ja eine ganz tolle Idee!

Bin gerne dabei, merci!

Super Idee! 1

Danke dir! Ich mache gerne mit 

5

Guten Abend Melony. 😊

Ich wollte hier nicht teilnehmen - da ich nicht in der Schweiz wohne,

aber habe mir schon oft gedacht, da es hier auch einige Österreicher gibt - muss es auch

Schweizer geben.

Toll, dass es auch Wanderbriefe in der Schweiz gibt! 😎

Allen Teilnehmern noch einen Schönen National-Feiertags-Abend! 🇨🇭

Beste Grüße in die wunderbare Schweiz. 🤗

🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 03.08.2022 - 08:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Tolle Idee 💪

Nehme zwar nicht teil, da pudrig nicht so mein Ding ist, aber gerne sende ich Melony mein Dior Homme Intense (2011) Sample damit weiteres in der Richtung dabei ist und auf die Reise geht✌️

Allen Teilnehmern viel Spass 😊

0

Danke vielmal für eure tollen Nachrichten theBladi und Joetonka!😊

Liebe Grüsse🌸

1

Ich bin entzückt und gerne dabei!🥰

Da ich nicht so oft in pudrigen Gefielden unterwegs bin und der 1889 - Moulin Rouge schon dabei ist, kann ich nur noch "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" beisteuern. 

0

Guten Morgen Melony

Bin gerne dabei. 

Liebe Grüsse 

1

Ich bin auch gerne dabei!

Ich kann noch den 1725 beisteuern. 

Danke Melony für die tolle Aktion 👍

Und Danke Silvercat das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

0

Mega cool, dass sich die Teilnehmerliste so gut füllt. Vielen Dank an alle, die etwas beisteuern! Ich werde den Brief diese Woche noch losschicken, es dauert ja eine Weile bis die Duftpost durchwandert. Bis dahin haben wir sicher die Liste voll.

Ich informiere euch, sobald die Post unterwegs ist Smile Lg Melissa 

0

Wow... toll, da mache ich auch sehr gerne mit😃!

Könnte: Iperborea beisteuern...

Lieben Dank!!!

1

Danke euch für die tollen Beigaben. Ich habe alles soweit vorbereitet. 2, 3 Proben reichen wahrscheinlich wirklich nicht bis zum Schluss, deshalb finde ich es super dass laufend Proben dazukommen, weil einige wegfallen werden. Florentina  und Pure eVe - Just Pure zum Beispiel. So ist immer in etwa die gleiche Menge unterwegs Smile

Ich melde mich morgen nochmals sobald es unterwegs ist. 

Liebe Grüsse

Melissa

Bin dabei :-) 1

Hallo zusammen, 

Welch tolle Idee! Ich würde gerne auch mitmachen. Könnte Dior Addict (2014) Eau de Parfum  und Tea Time à Paris - Macaron Amande  sowie Narciso Eau de Parfum Rouge  beisteuern.... Wie klingt das? 

Re: Bin dabei :-) 1
Christacita

Hallo zusammen, 

Welch tolle Idee! Ich würde gerne auch mitmachen. Könnte Dior Addict (2014) Eau de Parfum  und Tea Time à Paris - Macaron Amande  sowie Narciso Eau de Parfum Rouge  beisteuern.... Wie klingt das? 

Super das klingt toll Smile Mal schauen was nach dem ersten Durchgang übrig bleibt, vielleicht liegt auch eine weitere Runde für ein paar Nachrücker drin oder wir verteilen die Resten Smile

Lg Melissa

1

So liebe Leute. Der Wanderbrief ging heute am 4.August mit A-Post raus Smile

Zur Info wegen dem Versand: 

Ich habe CHF 2.90 bezahlt. Es ist ein kleines Päckli mit den maximal zugelassenen Massen, damit es als Midibrief mit Zuschlag durchgeht. Der Postmitarbeiter wollte aber CHF 9.- einkassieren 😁 Ich musste ihn darauf hinweisen, dass es ein Maxibrief ist. So stimmt es auch. Wenn ihr die Duftpost dann weiterschickt, müsst ihr eventuell die Postmitarbeiter darauf hinweisen, dass es als Maxibrief durchgehen muss.

Liebe Grüsse und viel Freude beim Testen

Melissa🌸

0
Melony

Ich habe CHF 2.90 bezahlt. Es ist ein kleines Päckli mit den maximal zugelassenen Massen, damit es als Midibrief mit Zuschlag durchgeht. Der Postmitarbeiter wollte aber CHF 9.- einkassieren 😁 Ich musste ihn darauf hinweisen, dass es ein Maxibrief ist. So stimmt es auch. Wenn ihr die Duftpost dann weiterschickt, müsst ihr eventuell die Postmitarbeiter darauf hinweisen, dass es als Maxibrief durchgehen muss.

Melissa🌸

Wieviel ist denn die Maximal zugelassene Masse bei einem Maxibrief?

3
Iloveparfum
Melony

Melissa🌸

Wieviel ist denn die Maximal zugelassene Masse bei einem Maxibrief?

25x17.6x5 und der Versandkarton misst 24.4x17.5x4.95

also passt ganz genau 😁

5.8.2022 0

Das Paket hat KaiDerBrecher heute am 5.8 erreicht Smile

0

Eine kleine Zwischenbilanz: Die ersten 3 Teilnehmer sind schon durch (ich habe die Reihenfolge mit Lialichka getauscht) und der Wanderbrief geht demnächst zu Iloveparfum 💌

Habe vergessen zu schreiben... 0

Ich lege noch 2 Proben bei: Bogema und "Collection Première - Note de Luxe | Evody" 
(jetzt geht's endlich mit Verlinkung!)

0

Das Päckchen kam heute an😁

Ab morgen wird getestet

0

Das packet ist nun auf dem weg zu @Noisette

Die abfüllungen Delina Exclusif  und "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"  sind nun dabei Smile

0

Das Packet ist heute bei mir angekommen. Freu mich so auf's testen🥰 Ich schreib wieder, sobald ich's weiterschicke😊

0

So, habe mich durchgetestet, Dama Bianca beigefügt und das Päckchen an Grischa weitergeschickt.

Die Mitarbeiterin bei der Post hat gesagt, dass das Päckchen nun 249g schwer ist und für einen Maxibrief max. 250g erlaubt sind. Wenn jemand also noch mehr Düfte beilegen will, sollte er fleissig sprühen.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *fertig* 🇨🇭SCHWEIZ: Puder-Wanderbrief
Gehe zu