Frauenduft oder doch eher Herrenduft?

51 - 70 von 70
1

Marbella zu 81% hier im Besitz der Damenwelt.

Ach was soll es...ich liebe diesen Duft und ROCKE Ihn...hier läuft schon der zweite 100ml Flakon
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einen dritten Flakon "in da House" gibt 🥰

1

Bin noch relativ neu im Pafum-Thema. Hatte aber letztens eine Probe von Grand Soir bekommen. Der Duft wird als unisex beschrieben ist aber eher in "Männerhänden"

Ich fande den Duft auf meiner Haut in Ordnung, muss aber sagen dass er bei meiner Freundin ganz anders wirkt und ich nach längerem überlegen auch finde, dass es eher ein Duft ist, der zu einer Frau passt.

Meine Freundin trägt auch z.B den Luxury Passion wo ich der festen Überzeug war, das es sich um einen Männerduft handelt. Sie hat mir aber das Gegenteil bewiesen.

Am Ende kommt es immer darauf an wie eine Person einen Duft auch trägt und vermittelt.

11

Benutze den für Frauen beworbenen Duft Soavissima und habe noch nie gehört, dass ich weiblich riechen würde. Wäre mir eigentlich auch egal ob ich weiblich rieche. Hauptsache ich rieche so wie ich es selbst möchte. Gegen toxische Alpha-Männlichkeits-Komplexe bin ich immun. Für mich müssen Parfümflaschen nicht blau oder schwarz sein damit ich ja nicht in meiner Männlichkeit gekränkt werde 😂

3

Habe im Sommer sehr gern den männlich deklarierten Terre d'Hermès Eau Givrée getragen, finde den absolut unisex!

4

@Genoveva kann ich dir nur zustimmen, den mochte ich auch ganz gern an mir. 🥰

Lustigerweise bekomme ich die meisten Komplimente von Männern auch für Düfte die in eine "männlichere" Richtung gehen, wie Pacific Rock Moss. Der riecht aber an mir auch komplett anders als an meinem Partner.

0

@Mariechen89 so geht es mir auch oft. Die meisten Komplimente von Männern habe ich bisher für Herod bekommen. Den hier zu 95% Männer in der Sammlung haben

2