Sommeraquat mit gewissem „Etwas“ gesucht

Sommeraquat mit gewissem „Etwas“ gesucht 0

Hallo liebe Community,

um meine Sammlung für den Frühling/Sommer etwas abwechslungsreicher zu gestalten, bin ich momentan auf der Suche nach einem Aquatischen Duft, der wie eine leicht salzige aber vor allem frische Meeresbriese riecht und dabei so wenig synthetisch, kunsthölzern, wie nur möglich.
Dies soll aber nicht das einzige Merkmal des Parfums sein, zudem brauche ich noch ein gewisses Etwas oder einen gewissen Twist im dem Duft. Zum Beispiel ist Pacific Rock Moss an sich sehr schön gemacht, mir persönlich aber einfach zu simpel und zu „geradlinig“ komponiert.
Einer meiner Favoriten ist momentan Yaringa doch dieser wird im Drydown zu süß auf meiner Haut und geht sehr ins feminine zB in die Richtung von Alien Goddess Eau de Parfum oder Fame Eau de Parfum… Das fruchtige, vor allem die Kokosnuss, mag ich sehr an dem Yaringa und genau das ist beispielhaft ein Duft mit gewissem Etwas und zwar dieser leichten Fruchtigkeit zusätzlich zum aquatischen Akkord.
Zurzeit habe ich vor allem die Sea Linie von Lorenzo Pazzaglia im Auge: Sex Sea oder auch Black Sea

Von euch wollte ich mir etwas mehr Vorschläge einholen, damit ich ein paar mehr auf der ML habe und mich ordentlich im aquatischen Thema durchtesten kann.

0

hast Dir schon mal die Manceras angeschaut?

z.B. French Riviera

Ansonsten für mich einer der schönesten und spezielleren Aquaten ist nach wie vor der "40 Knots | XerJoff" , die salzige Meeresbrise mit dem Schuss Honig

1

Sex Sea wäre eine super wahl.

ansonsten ist Ocean of a Midnight Moon mein favorit unter den aquaten.

0

Wenn du den Yaringa magst gefällt dir der "Torino21 | XerJoff" wahrscheinlich auch.

Kann dir noch den "Blue Talisman | Ex Nihilo" empfehlen und den Oltremare Eau de Parfum

0

"Blue Talisman | Ex Nihilo"

1
0

Der A'mmare ist wunderschön 🙂

Etwas zusätzliche Süsse findet sich im Armani Privé - Bleu Turquoise.

0

Aquat neu gedacht: Fleuve Tendre

P/L herausragend: Cool Water Intense

Designer, aber mit Twist Luna Rossa Ocean Le Parfum

0
0

Danke für die ganzen Antworten und Vorschläge! Da habe ich auf jeden Fall noch das ein oder andere zu testen👍🏻 

0
2

Der Acqua di Sale hat eine super Performance , sehr empfehlenswert.

1

Mare Nostrum - Aura Maris, Eau du Levant. Wenn es salzig ohne Aquatik sein darf, Sel de Vétiver.

0

Der Givenchy Insense Ultramarine ist schön. Ich habe etliche Aquaten in meiner Sammlung, aber keinen anderen wie diesen.

1
1

+1 für A'mmare

und weitere, die ich empfehlen würde:

Ro Ro

Alofilo

Mete di Mare

0

Von mir noch....

Salina - angenehmes, gefälligeres Sel Marin, nicht so algig

Alleria

Copal Azur - aquatischer Weihrauch mit Salz (sehr eigen)

Brise Marine - hat durchaus auch eine gewisse Synthetik, veränderts sich aber dadurch auch kaum und hält also auch gut bei über 30 Grad.

Salaria - starke H+S, eher monothematisch, aber durch Myrte auch ein krautiger Twist

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommeraquat mit gewissem „Etwas“ gesucht
Gehe zu