Unbekannte Duftprobe, bitte um Hilfe!

1 - 25 von 28
Unbekannte Duftprobe, bitte um Hilfe! 0

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich als Beigabe in meiner Duftpost eine kleine, namenlose Abfüllung erhalten. Der Duft gefällt mir wirklich unglaublich gut, nur das Dilemma:

Die Userin ist hier leider nicht mehr aktiv und des Rätsels Lösung blieb offen 😓

Nun ist die Sehnsucht nach dem Duft groß und ich hoffe, durch euer Schwarmwissen vielleicht doch noch herauszufinden, um welchen Duft es sich handeln könnte.

Beschreiben würde ich ihn folgendermaßen:

sehr cremig/buttrig, gleichzeitig eine leicht seifige/aldehydige Note die ihn fein und elegant macht

umarmend, nicht sehr süß, vanillig

Was er überhaupt nicht ist: pudrig, trocken, laut

Falls jemandem dazu etwas einfällt, freue ich mich sehr über Ideen! ❤

3

Könnte es sein das es der "Black Tie | Celine" gewesen ist?

Finde ihn wenn minimal pudrig, ehr sehr butterig, cremig, vanillig, fast schon wie erwärmter leicht karamelisierter Vanillin Zucker!

1
Dixifish

Könnte es sein das es der "Black Tie | Celine" gewesen ist?

Finde ihn wenn minimal pudrig, ehr sehr butterig, cremig, vanillig, fast schon wie erwärmter leicht karamelisierter Vanillin Zucker!

Danke für deinen Vorschlag!

"Black Tie | Celine" habe ich schon probiert - sie sind sich wirklich etwas ähnlich, allerdings ist die Probe eben viel cremiger wogegen ich BT eher als pudrig empfand.

Mal zu Ergäzung, was ich schon getestet habe:

"Black Tie | Celine" Lempicka Green LoverEau Duelle Eau de ParfumBohemian OudSupreme Vanilla "Ana Abiyedh Poudrée | Lattafa / لطافة" Orchidée VanilleDans ParisAlthaïr "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Ihr seht, ich bin verzweifelt 😅

4

Wir hatten hier schonmal so einen Fall, wo die Probe dann auf die Reise zu kundigen Parfumos ging - vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

3

Klingt nach La Peau Nue

2

Vielleicht einer von denen hier?

https://www.parfumo.de/s_perfu...

2

Mir würde noch Puro und Musc Cristal einfallen obwohl bei beiden das Vanillige vielleicht fehlt.

Und vielleicht noch Blanche Bête, dir vielleicht aber zu süß.

3

Ich musste sofort an Vahina und Luxury denken.

Hoffe Du findest bald den richtigen Duft 😊

2

Für mich passt deine Beschreibung auf Jours Heureux (2021). Er wird zwar als pudrig beschrieben, in meiner Wahrnehmung ist er primär cremig-buttrig... Und er hat diese leicht seifig-aldehydige Note.

Vielleicht kann es auch helfen, ein Foto der Probe einzustellen. Dann kann man eventuell anhand der Farbe manches ausscheiden...

0

Lieben Dank für eure vielen Vorschläge!

Werde mich durch diese durchtesten und berichte natürlich auch hier, wenn der Richtige gefunden ist.

In der Abfüllung ist noch ein winziger Tropfen, verschicken kommt daher nicht infrage. Das Etikett ist unbeschriftet, die Flüssigkeit würde ich als dunkles gelb bezeichnen 

3

Green Butterfly oder Nuit et Confidences ? Hast du eine gut sortierte Parfümerie in der Nähe? Mit ein bisschen Glück findest du vielleicht dort einen erfahrenen Mitarbeiter, dem du die Probe mal unter die Nase halten kannst. Ich drück dir die Daumen!

3

Liebe Miri,

wie wäre es mit den Klassikern von N°5 Eau de Parfum und Shalimar Eau de Parfum?

Ich drück dir die Daumen 🍀 und bin gespannt auf dein Feedback.

2

Ich dachte von der Beschreibung her und von der Farbe der Flüssigkeit vor allem an N°5 Eau Première (finde ihn mehr cremig wie pudrig) oder einen Ableger davon. Oder kannst du diese ausschliessen....

4

Habe es schon mal erlebt dass mir gratis eine Probe aus meiner Wunschliste dazugelegt wurde.

Vielleicht ist es ein Duft aus dieser Liste?

2

Ich musste auch an La Peau Nue denken

1

La Peau Nue habe ich nun getestet - geht zwar in die Richtung, ist aber deutlich weniger vanillig.

Neu ausgeschlossen: N°5 Eau de ParfumShalimar Eau de ParfumBlanche BêteDelphinusDior Homme Intense (2011) "Irisss | XerJoff" "Pikovaya Dama | XerJoff" Iris Malikhân "Club Black | Mercedes-Benz"

Aus der Filterliste habe ich noch Shalimar Millésime Iris gefunden und zusammen mit "Black Tie | Celine" kommen diese beiden Düfte dem gesuchten wirklich am nächsten nächsten 😊 Nur dass beide pudriger sind, als der Wunschduft.

Habe nun schon überlegt, ob es ein stark nachgereifter Black Tie sein kann, oder der erste Batch - hat da jemand Erfahrungen, wie diese sich unterscheiden? Probiert habe ich den BT von letztem jahr und eine ganz aktuelle Herstellerprobe.

0
Appelundei

Habe es schon mal erlebt dass mir gratis eine Probe aus meiner Wunschliste dazugelegt wurde.

Darf ich hier mal kurz reingrätschen und fragen, wie ich meine eigene Wunschliste finde bzw anlegen kann?

0
NoseDose
Appelundei

Darf ich hier mal kurz reingrätschen und fragen, wie ich meine eigene Wunschliste finde bzw anlegen kann?

Du gehst oben rechts auf dein Profil, klickst dann auf "Sammlung"

Hier sieht du dann deine Sammlung, Wunschliste, Merkliste ect.

Wenn du auf der Seite eines Duftes bist, siehst du unter den Balken zur Bewertung den Punkt "Sammlung". Hier kannst du den Duft dann einer deiner Listen hinzufügen.

0
Miri0808
NoseDose
Appelundei

Du gehst oben rechts auf dein Profil, klickst dann auf "Sammlung"

Hier sieht du dann deine Sammlung, Wunschliste, Merkliste ect.

Wenn du auf der Seite eines Duftes bist, siehst du unter den Balken zur Bewertung den Punkt "Sammlung". Hier kannst du den Duft dann einer deiner Listen hinzufügen.

Ich bin hier neu und bei mir steht nichts mit Wunschliste oder Merkliste. 

Ich habe mir jetzt selbst nen Ordner erstellt aber das ist ja nicht "richtig" 🤦🏼‍♀️

1

@Bambusbjrn 

Die Merk- und Wunschliste musst du nicht extra anlegen.

Wenn du einen Duft aufrufst, dann klickst du darunter auf Sammlung und kannst dann das jeweilige auswählen, somit generiert sich von selbst deine Merk- und Wunschliste, die du dann unter deiner Sammlung findest. 😉

0
Clarissa

@Bambusbjrn 

Die Merk- und Wunschliste musst du nicht extra anlegen.

Wenn du einen Duft aufrufst, dann klickst du darunter auf Sammlung und kannst dann das jeweilige auswählen, somit generiert sich von selbst deine Merk- und Wunschliste, die du dann unter deiner Sammlung findest. 😉

Vielen lieben Dank. 

weißt du zufällig auch ob man den Namen ändern kann 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Hatte mich nämlich verschrieben. 

4
Miri0808

vor einiger Zeit habe ich als Beigabe in meiner Duftpost eine kleine, namenlose Abfüllung erhalten. Der Duft gefällt mir wirklich unglaublich gut, nur das Dilemma:

Die Userin ist hier leider nicht mehr aktiv und des Rätsels Lösung blieb offen 😓

da es eine Beigabe zu einem Kauf war, nehme ich an, die Zahlung dafür lief vllt über Paypal? Dann hättest du ja zB die EMail Adresse der Person und könntest ihr so einmal kurz schreiben? Vielleicht kriegst du so schneller eine Antwort Smile

1

Ich fand, dass der Delicious Vanilla sehr buttrig-vanillig ist, allerdings ohne viele Aldehyde. 😊

Edit: Und gelb ist die Flüssigkeit beim Delicious Vanilla auch.

3
Inesz
Miri0808

da es eine Beigabe zu einem Kauf war, nehme ich an, die Zahlung dafür lief vllt über Paypal? Dann hättest du ja zB die EMail Adresse der Person und könntest ihr so einmal kurz schreiben? Vielleicht kriegst du so schneller eine Antwort Smile

Danke für deine super Idee! Ich habe die Person tatsächlich gefunden und ihr geschrieben. Ich hoffe, es kommt eine Antwort.

2
Miri0808
Inesz
Miri0808

Danke für deine super Idee! Ich habe die Person tatsächlich gefunden und ihr geschrieben. Ich hoffe, es kommt eine Antwort.

Bin gespannt, ob du eine befriedigende Antwort erhälst! Daumen sind gedrückt! Berichte gern Smile

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Unbekannte Duftprobe, bitte um Hilfe!
Gehe zu