Vanille Gourmand rauchig/dunkel gesucht

Vanille Gourmand rauchig/dunkel gesucht 1

Mir gefällt der Club Black Eau de Toilette sehr. Ich überlege auch ihn zu kaufen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob ihr einen Vanille Gourmand kennt, der in eine ähnliche/gleiche Richtung wie der Club Black, nur in dunkler/rauchiger, geht.

2

Auch, wenn ich finde, dass man mit Club Black Eau de Toilette schon bestens bedient ist (ich lieb den sehr), könntest du Vanilla Nomad mal testen, den empfinde ich als dunkler, oder, wenn du es wirklich authentisch verraucht magst, By the Fireplace, der wird allerdings später eher harmlos-vanillig .

3

Ich kenne den Club Black Eau de Toilette nicht, aber bei dunkler Vanille denke ich sofort an Absolute Aphrodisiac

3
2
2

Da ich mir gerade eine travel size gekauft habe: Rifaaqat (oder eben Babycat ). Meine Erfahrung soweit: Düster, verrucht, erwachsen, einfach sehr sexy.

1
2

Wenn es eine weniger süße, dafür etwas "anzügliche", dreckige Vanille sein darf: Rausch.

1
Zuletzt bearbeitet von Annouk am 13.11.2025 - 13:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich gehe auch mit Babycat / Rifaaqat

1

Sugar Leather finde ich total toll

1

Probiere unbedingt mal den 6 | Six habe den Club black auch. Der six ist eben nur etwas verruchter rauchiger.

1
1

richtig weggehauen und überrascht hat mich neulich die Probe des Vinegia 21 der ist so stimmig und gut gemacht und wird definitiv noch gekauft.

0

Kennst du schon Sublime ? Der konnte passen

Richtig rauchig und gourmand aber leider eingestellt ist Shalimar Millésime Vanilla Planifolia .

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vanille Gourmand rauchig/dunkel gesucht
Gehe zu