Verkleinerungs-Spiel

Verkleinerungs-Spiel 2

Hallo zusammen,

für alle, die ihre Sammlung verkleinern möchten, habe ich eine Idee für ein kleines Forenspiel, das beim Aussortieren hilft:

So geht’s:

Schaut euch die Sammlung des Nutzers über euch an.

Wählt alle Düfte aus, von denen ihr glaubt, dass er oder sie sie am ehesten abgeben sollte. Sei es, weil sie nicht ins restliche Beuteschema passen, Bereiche doppelt abdecken, selten getragen werden können etc.

Als Bonus: Gebt, wenn ihr möchtet, eine kurze Begründung ab, warum genau diese Düfte eurer Meinung nach ausziehen dürfen.

Markiert (mit @) anschließend das Profil desjenigen, dessen Sammlung ihr euch angesehen habt, damit derjenige eine Benachrichtigung über eure Antwort bekommt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr jetzt noch angeben, um wie viele Düfte ihr eure eigene Sammlung reduzieren möchtet.

Eure Sammlung wird im nächsten Beitrag dann von jemand anderem „verkleinert“.

Wenn ihr eure Sammlung nicht verkleinern möchtet aber trotzdem hier teilnehmen möchtet könnt ihr alternativ jemanden „nominieren“ dessen Sammlung der nächste stattdessen reduzieren soll (dafür denjenigen wieder mit @ markieren).

Antworten/Diskussionen am besten nur im Privatchat, damit man hier nicht durcheinander kommt.

Beispiel:

> Vorposter-Sammlung von Nutzer „ParfumoNo1“: Platinum Égoïste Eau de ToiletteMugler CologneSauvage Elixir

> Empfehlung: Mugler Cologne abgeben. Wirkt im Vergleich zu den anderen beiden eher leicht und austauschbar, könnte wohl am seltensten laufen.

> Markierung: @ParfumoNo1

> Bonus-Angabe um wie viele Düfte der Nächste die eigene Sammlung reduziert soll: Ich möchte meine Sammlung auf X Düfte reduzieren.

> Bonus-Angabe falls als Nächstes die Sammlung von jemand anderem verkleinert werden soll statt eurer eigenen: @„Nutzer auf dessen Sammlung im nächsten Post eingegangen werden soll“

Los geht’s: Wer macht mit und fängt mit meiner Sammlung an? 😊 (5-10 Düfte weniger täten mir sicher gut aktuell…).

2

Ich trau mich mal, da ich auf viele Ergebnisse gespannt bin.

@Chrismerize

Aussortieren: Naxos

Begründung: Ich rieche den auf Arbeit viel zu oft, ansonsten find ich ihn gut 👍🏻

Ich möchte mich um einen Duft reduzieren und um einen Duft erweitern.

3

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen @Marsianer904, aber der Duft sagt mir leider nicht zu, obwohl ich weiß, dass er bei vielen Personen sehr beliebt ist:

Imagination

Ich möchte dir gerne Marrakech Intense Eau de Parfum

empfehlen.

@Chrismerize kann ebenfalls keine Begeisterung für Naxos aufbringen. Ansonsten tolle, ausgewählte Sammlung.

Ich möchte meine Sammlung gerne um 5-7 Düfte reduzieren.

3

Liebe @Fugeela , ich würde an deiner Stelle die Gassenhauer raushauen (es sei denn, die sind bei dir mit Erinnerungen verbunden, dann es es ja immer was anderes):

Just Cavalli Her (2013)

Libre Eau de Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Die riecht man einfach an jeder Ecke, für meine Nase sind sie auch immer zuviel.

Und auch den Hugo Deep Red , du hast mit Hypnotic Poison Eau de Toilette und Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum bereits zwei ähnliche Düfte

Um einen Duft dürft ihr mich erleichtern

1

@KleinKirivi

Du hast eine sehr schöne klassische Sammlung. Ich würde den L'Heure Bleue Eau de Parfum abwählen, da du bereits das EdT besitzt und auch sonst hervorragend ausgestattet bist mit Guerlain Düften der klassischen Art.

Ich möchte drei Düfte der Nebensammlung reduzieren. Zwei Düfte aus der Hauptsammlung hätte ich auch gern weg und es darf ein Duft in der Hauptsammlung einziehen.

1

Das ist witzig!
@Resa80 : Ich würde aus der Nebensammlung Ange des Vignes (in Deinen Vorlieben steht, Du mags es nicht süß), Omnia Amethyste Eau de Toilette (für mich sehr künstlich. Ist allerding inzwischen nicht so leicht zu bekommen, also mit "?") und Green Tea Lavender (weil Du schon einenTeeduft hast) rausnehmen.

Mit der Hauptsammlung finde ich es schwierig, Du hast nicht viel.

Zu mir: ich sollte wahrscheinlich 10 bis 20 Düfte weniger haben, auch wenn alles nur Restflakons sind. Bitte die Raritäten drin lassen 😉

0

Liebe @BeatriceA bei dir würde ich zunächst an die Doppelungen rangehen. Zum Beispiel nur einen von beiden N°5 Eau Première, N°5 L'Eau Eau de Toilette oder N°19 Poudré .. 😊

0

@Studiostil

ich würde den Hundred Silent Ways Extrait de Parfum und Fico di Amalfi aussortieren. Deine Sammlung ist sehr fein.

0

@Siima ich glaube, ich würde den Green Tea Eau Parfumée aussortieren, da du einige Düfte hast, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ansonsten hast du eine schöne, ausgewogene Sammlung, da fällt es mir echt etwas schwer 😅

Bei mir dürfen gerne mindestens 5 Düfte gehen

0

@Marsianer904
Luna Rossa Sport ist pudrig süß und fällt in die gleiche Kerbe wie L'Homme Idéal Cologne. Deswegen würde ich den Ersteren aussortieren.

@ChrismerizeNaxos ist überflüssig, wenn du XXI: Art Deco - Blonde Amber hast.

0

@MugaMushin Deine Sammlung ist zwar nicht so groß, aber es sind einige Düfte mit Patsch/Amber/Leder Kombi drin. Da würde ich vielleicht Fahrenheit Parfum rausnehmen. Die beiden Bottega Venetas, die könnten zwar auch ähnlich sein, sind aber eingestellt, das würde ich mir schon sehr gut überlegen, die abzugeben.

EDIT: Du könntest dich auch zwischen L'Homme und L'Homme L'Eau entscheiden.

Ich sollte mal wieder unter 60 Düfte kommen - mindestens😅

0

@Isus

ich würde einer von den NR Ambre aussortieren und entweder der Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Versense die sind sich alle ähnlich.

Ansonsten schöne Sammlung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Verkleinerungs-Spiel
Gehe zu