Délices de Cartier (Eau de Toilette)

(2006)
Délices de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier
Délices de Cartier (Eau de Toilette) (Cartier)
Délices de Cartier (Eau de Toilette) (Cartier)
6.6 / 10     96 Bewertungen
Délices de Cartier (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Cartier für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Christine Nagel

28.07.2014 17:43 Uhr
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
3   0
anregend
Angeregt durch einen Kommi, habe ich mein Delices von Cartier wieder hervor geholt.
Völlig vernachlässigt stand der wirklich schöne Flakon im Regal und schaute mich traurig an.
Wieso war er so lange meiner Aufmerksamkeit entgangen?
Vielleicht weil er in so luftiger Höhe stand?
Also mutig auf einen Stuhl gestiegen, und ihn aus seinem Exil befreit.
Schon das anregende Entree aus Bergamotte, rosa Pfeffer und Sauerkirsche belohnte mich für meine Kletterei.
Besonders die Sauerkirsche hat es mir angetan.
Schön herb-fruchtig.
Die ausgewogene Herznote aus Freesie, Jasmin und Veilchen machen den Duft hell und sommerlich.
Er kommt mir jetzt, im Juli, sehr gelegen.
Aber der leicht dunklere Ausklang aus Vanille und Tonkabohne eignet sich auch für herbstliche Temperaturen.

Ein insgesamt freundlicher, anregender Duft, der sofort in eine, für meine Körpergröße erreichbare, Regalhöhe gerückt ist.
28.07.2014 08:23 Uhr
2 Auszeichnungen
2   3
Wie alles im Leben, man liebt es oder nicht...?!
Ich bin zu Delices von Cartier gekommen,durch den wunderschönen Flakon.
Wie auch sonst.Es sind ja nicht viele hier, die auch nach dem Duft noch an denen Festhalten.
Aber ich bin eine davon.Nur ist mir bei den zweien ein entscheidener Unterschied aufgefallen.In Kopf und Herznote sind sie vollkommen gleich, aber in der Basisnote rieche ich deutlich, bei dem mit der weißen Blüte die Vanille raus,wobei sich das mit der roten Blüte eher zu Moschus entwickelt.
Ich besitze Beide und finde sich nicht gleich...
20.08.2013 21:31 Uhr
Cartier hat einen weiteren Fan
und das bin ich. "Eau de Cartier Goutte de Rose" liebe ich total und auch "Délices de Cartier" ist ein wunderbarer Duft. Zitrisch ist er zu keiner Zeit, viel mehr ist der rosa Pfeffer mit süßen Veilchen und auch rauchigem Sandelholz zu riechen.
Kirsche habe ich nicht darin vermutet, Jasmin ist noch zu erahnen, die Vanille gibt dem Duft zusammen mit der Tonkabohne, einen edlen Charakter.
Vor allem aber mag ich, wie es nach rauchigem Sandelholz und Rosen riecht.
27.11.2012 18:02 Uhr
Joe
Hilfreicher Kommentar    4 Auszeichnungen
3   1
Kirschgenuss mit Zuckerguss...
Anscheinend beisse ich hier gleich mal unangenehm auf den Kern der Kirsche, denn mir sagt das Fruchtwässerchen "Délices de Cartier" so gar nicht zu.

"Délices" bedeutet im Deutschen soviel wie Genüsse, doch mir schmeckt das synthetisch-süsse Früchtchen nunmal nicht.

Sauer macht lustig möchte man meinen und nach dem fruchtig-zitrischen Auftakt, geprägt von allerlei Beerigem, kommen einige Blümchen zum Vorschein, die sich aber bald wieder aus dem Staub machen.

Vanille und Tonkabohne sind mir zu aufdringlich intensiv, beinahe klebrig und passen nicht recht ins Bild.

Auch ich erkenne die rauchige Note, die den Duft schliesslich vollkommen sonderbar und unpassend wirken lässt.

Selbst wenn sich langsam pudrige und wärmere Töne zeigen, sehe ich hier keinen Duft, den man unbedingt haben muss.

Cartiers neuere Kompositionen konnten mich bisher leider wenig beeindrucken.
30.10.2012 18:04 Uhr
3 Auszeichnungen
1   0
Wo ist die Kirsche?
Die vielen Kommentare haben mich neugierig auf diesen Duft gemacht, und nachdem
ich gerade heute eine Probe davon bekommen habe, möchte ich meinerseits
etwas dazu schreiben.
Die viel erwähnte Kirschnote macht sich überraschenderweise nicht sehr
stark bei mir bemerkbar, selbst ganz zu Anfang nicht. Die harzigen
Noten wirken bei mir rauchig-würzig und beißen tatsächlich etwas in der
Nase, was ich gar nicht erwartet hätte. Ich finde sie nicht wirklich
unangenehm, eher interessant, obwohl ich mir mehr Frucht wünschen würde.
Eigentlich gehören die Harznoten für mich eher in die Kopfnote als die
fruchtigen Noten. Blumige Noten machen sich auch eher rar.
Die Vanille tritt dagegen zunehmend in den Vordergrund und löst nach
einiger Zeit (ca. 2-3 Stunden) auch die Harze ab.
Insgesamt ist es nicht wirklich mein Duft, aber schlecht finde ich ihn
auch nicht, nur eigenartig.
10.10.2012 20:06 Uhr
1   1
Meine Verflossene..
Ich bin so enttäuscht! Hatte ich diesen Duft als umwerfend Weiblich in Erinnerung und verband ich damit schöne Verlibtheitserinnerungen hat mich der erneute Kauf auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Oder hat sich einfach nur mein Geruchssinn geändert? Kann sein, zwischen den Käufen liegen immerhin 5 Jahre. Damals hab ich es als das Weiblichste, Blumigste, Pudrigste und Schönste wahrgenommen das ich kriegen konnte. Und ich habe mich tatsächlich 5 Jahre drauf gefreut es mir erneut zu kaufen! Immer wieder dachte ich "irgendwann kommt der Tag.." und dann kam er. Und ich habe es mir wieder bestellt und es der Packung entrissen und mich von oben bis unten damit eingedieselt.. die ersten 30 Sekunden hoch erfreut, doch dann..

"Meine Güte, was riecht denn hier so bitter und wie.. ja wie eigentlich? wie angeschmortest Plastik? Kabelbrand? Kokelt hier irgendwas? Oh, das bin ja ich!" Gruselig.. absolut gruselig.. Ich hatte weder den Kabelbrand noch die Zuckerwatte und erst recht nicht die Mixtur aus beidem in Erinnerung.

Also dachte ich abwarten... Parfums entwickeln sich, beruhig dich, es ist trotzdem noch dein Duft - denkste.. auch nach 4 Stunden irgendwie nichts. Ausser die Sehnsucht nach einer Dusche.

Und auch während ich das hier schreibe plagen mich die Gewissensbisse. Wo ich den Duft doch einst so geliebt habe!

Adieu Delices.
13.05.2012 16:35 Uhr
Harmloser Sommerduft
Der Duft am Anfang ganz nett, aber im Abgang etwas langweilig. Mit etwas Douce amère und 5 O'clock au gingembre ( möge mir Serge Lutens verzeihen!) veredelt, habe ich was ganz Nettes im hübschen nachfüllbaren ( so etwas schreit bei mir nach mischversuchen!) Fläschchen.
14.07.2011 13:33 Uhr
Hilfreicher Kommentar    11 Auszeichnungen
5   2
Flambierte Rumtopfkirschen
Man nehme: 1 großen Steintopf, Früchte-wie sie je nach Saison reif werden, bevorzugt Beeren-und Steinobst- Primasprit (mindestens 70 %) oder Rum, hochprozentig, Zucker. Die Früchte werden nacheinander in den Topf gestapelt, gezuckert und mit Rum oder Primasprit übergossen, so, daß sie immer bedeckt sind. Man beginne im Juni mit Erdbeeren und beende im September mit Hauspflaumen (beides in Délices NICHT enthalten). Den Topf mindestens 6 Monate an einem kalten Ort (Keller) stehen lassen und mit einem Holzdeckel abdecken. Nach einem halben Jahr mit einer Kelle und einer Schüssel in den Keller gehen, denn Rumtopf nochmal kräftig umrühren und in die Schüssel füllen.
Vanilleeis bereit halten. Die Schale mit einer (dünnen) Scheibe Zitrone garnieren. Eine Tonkabohne auskratzen und in das Eis tun. Die Rumfrüchte drauf kippen, extra viel Kirschen raus fischen. Ein harziges Stück Holz suchen, um eine Lunte zu basteln. Die Lunte anzünden und an die betrunkenen Früchte halten. Vorsicht, daß man sich mit der entstehenden Stichflamme nicht Wimpern und Augenbrauen absengt. Macht aber nüscht, das wächst nach und verbrannte Haare untermalen den Duft von Délices nochmal sehr deliciös. Das Dumme ist, daß man eine Weile ziemlich blöd aussieht.
Nach dem Genuß dieses Eisbechers seit Ihr vielleicht volltrunken, aber Ihr wißt wie Délices riecht und auch schmeckt. Prost!
01.05.2011 01:05 Uhr
4 Auszeichnungen
1   0
Lecker Kirschpudding
Mm-mm-mh-....
Lecker lecker lecker...
Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft sehr sehr fein und rund.
Alles,wie beschrieben:
Kopfnote-fruchtig,zitrisch,leicht und knisternd
Herznote-gefehlt mir nicht mehr so.Ich rieche zu der runden ausgeglichenen Note feine kühle blumige Jasmin-&Veilchen-Note eindeutig abgefilterte Iris und eindeutig viel Pachouli.
Nach ca. 2 Stunden riecht es sehr sehr lecker nach Kirschpudding und immer noch nach Pachouli .Und nach drei Stunden sehr sehr nach Vanille und Tonkabohne.So bleibt es ungefähr bis zum nächsten Tag.Sehr wunderschöner Duft,zum Vernaschen!...
06.02.2011 22:16 Uhr
Hilfreicher Kommentar    1 Auszeichnung
bitte nicht...
Dieser Duft ist absolut nichts für mich. Die Kirschnote erinnert mich an Amour von Kenzo. Hier ist in der Kopfnote etwas mehr Frische drin als beim Kenzo. Die Plastik-Kirschnote vielleicht nicht ganz so schlimm wie beim Kenzo. Für mich beide nicht leicht zu ertragen. Es löst fast etwas Übelkeit aus. Ich will niemanden beleidigen, der den Duft mag. Ich habe wohl ein Kirschproblem. Obwohl ich echte Kirschen gerne (essen) mag...
Ich geh mich jetzt waschen...
23.12.2010 17:18 Uhr
Hilfreicher Kommentar
Kokel Kirsche
Irgendwas riecht hier so komisch. Als wenn da irgendwo was schmurgelt. Oder ist das kalter Rauch? Oder ein voller Aschenbecher von gestern? Irgendwie so rauchig. Da kokelt doch was!
Hoppla, das bin ja ich! Bzw. Délices von Cartier, was auf Deutsch so viel heißt wie "Entzücken" oder auch "Wonne".

Das muss ich erstmal sacken lassen. Ich hatte Délices getestet, ohne die Duftnoten zu kennen. Ich wollte ganz unvoreingenommen sein und freute mich (den Flakon kannte ich) auf was fruchtiges, üppiges, vielleicht beeriges. Abgesehen davon, dass ich überrascht bin, dass der Duft viel weniger süß ist als ich erwartet hätte, haut mich die Kokel-Note sofort um. Als wenn süßliche Räucherstäbchen kräftig runterräuchern. Ich hatte keine Idee, was das sein könnte. Irgendein Gewürz? Irgendein Holz? In den Duftnoten lese ich "Harznoten", das kann es ja nur sein. Aber warum erscheint das in der Basisnote? Bei mir ist es direkt da. Sogar mit der Nase am Sprühkopf.

Ohne die Kokel-Note wäre Délices ein wirklich schöner Duft. Eine tolle und hochwertige Kirsche eingerahmt von köstlichen zitrischen Noten, gefolgt von einem weichen Blumenbeet, bei dem Iris und Veilchen nicht den Ton angeben und ihre sonst bekannte Dominanz bescheiden zurückhalten, und das ganze ruht auf einem warmen, weichen und edlen Bett aus Tonka, Vanille und Patchouli.

Ich gebe zu, die "Harznoten" geben dem Parfum das gewisse Etwas, und ohne dies wäre Délices vielleicht zu beliebig, so dass man dann eigentlich einen alternativen Sidekick finden müsste, um eine Besonderheit herauszuarbeiten. Aber ich kann nicht gut mit Kokel im allgemeinen, und auch nicht im Zusammenspiel mit dieser Kirsche im speziellen. Das kratzt und beißt, ist sperrig und widerspenstig. Ich bin nicht entzückt.
10.10.2010 21:50 Uhr
1   1
Prickel-Pit mit Kirschgeschmack
"Dèlices des Cartier" ist leider nur am Anfang deliziös ... Der Duft startet mit einer Fruchtexplosion in der Geschmackrichtung Kirsche, es prickelt und brizzelt, ich kann es fast schon auf der Zunge spüren.
Nach kürzestes Zeit verflacht der Duft und endet mit einer künstlich wirkenden und deprimierend banalen Vanille-Allerwelts-Basis.

Die Haftung ist obendrein äußerst schwach. Schade um den wunderschönen Flakon, der mit einem ebenso schönen Inhalt besser bedient gewesen wäre.
30.05.2010 08:10 Uhr
Hilfreicher Kommentar
3   0
Hundert Punkte für den Flakon
Ist der nicht wunderhübsch?
Nun zum Duft,deswegen simma ja hier.
Lecker.Der Auftakt beginnt fruchtig frisch mit einer deutlichen Kirschnote.
Während des weiteren Duftverlaufes bleiben die Kirschen deutlich wahrnehmbar.
Dabei wirkt dieses Aroma keineswegs künstlich,sondern wirklich lecker fruchtig.
Die Herznote geht direkt an mir vorbei,aber die Basis ist fein abgestimmt mit Vanille und Tonkabohne,also schon in Richtung Vanille irgendwie.
Ich empfinde die Harznoten als sehr angenehm,sie machen den Duft noch anschmiegsamer.
So mag ich fruchtig.
Hier hat Cartier eine Duftkreation für Erwachsene gebaut.
22.05.2010 08:12 Uhr
Hilfreicher Kommentar    9 Auszeichnungen
Die mit der Piemont-Kirsche
Das Geheimnis von Cartier-Délices ist das volle Aroma der leuchtend roten Piemont-Kirsche. Dafür werden nur die allerbesten, allersaftigsten und allerknackigsten Kirschen aus bevorzugten Anbaugebieten der ganzen Welt verwendet. Und der absolute Clue: Keine Sommerpause!

Wer kann dazu schon nein sagen?
10.08.2009 21:50 Uhr
Frischer Auftakt
...aber entwickelt sich auf meiner Haut eher negativ, etwas bissig. Liegt wohl an den Harznoten. Der Flakon ist allerdings sehr schön.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Délices de Cartier (Eau de Toilette)!

Beliebte Parfums von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier La Panthère von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Cartier de Lune von Cartier Roadster von Cartier Délices de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Eau de Cartier Essence de Bois von Cartier Pasha de Cartier von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Roadster Sport von Cartier Eau de Cartier Concentrée von Cartier Baiser Volé (Eau de Toilette) von Cartier So Pretty von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier