1 Le Bateleur 2009

1 Le Bateleur von Dolce & Gabbana
Ein Parfum von Dolce & Gabbana für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „Der Gaukler”.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.04.2023.

Leimbacher
D&G gaukelt mir nichts mehr vor!
Was soll das bitte für eine Kollektion sein? Die Kollektion der nichtssagenden Langeweiler? Ich bitte euch da bei D&G, das könnt ihr nicht ernst meinen. Tolle Werbung mit den Ex-Topmodels, aber dann solche stinklangweilige Parfums? Oh man, wie enttäuschend. Zum Glück sind eure echten Parfums wie Pour Homme oder The One 10x besser. Diese hier wirken eher wie missglückte Versuche zu ganzen Parfums, die es auch wert sind Parfums genannten zu werden!

Le Bateleur, der Gaukler. Das einzige was einem hier vorgegaukelt wird, ist das dies den Preis wert ist. Wäre es eine 10€-Kollektion von D&G, na dann könnte ich damit noch leben. Aber so ist das ein schlechter Witz!

Ganz kurz ist die Kopfnote schön. Gelbe Zitrone. Dann verwässert das Ganze, wird etwas holzig-grün und ist weg. Das war es. Langweiligeres und Enttäuschenderes habe ich selten von einem Designer gerochen. Stinken tut das nicht, aber was soll man damit, außer es als Raumspray zu benutzen?

Sillage/Haltbarkeit: 2 Stunden lang so gut wie nichts da. Da riechen manche Duschgels stärker und länger. Flakon ist annehmbar.

Bitte die komplette Reihe einstampfen D&G, denn davon werde ich wohl so schnell keinen mehr testen. Zu Recht so verschmäht!

Hat nicht geklappt....
Ja, ich bin auch auf den Zug aufgesprungen, ich hatte mir vorgenommen, mir nach und nach alle Tarot-Bilder zu zulegen. Stellte mir die schönen schlichten Flakons vor und hatte auch bei der Unterschiedlichkeit der Düfte die naive Vorstellung, da muss ja dann für jede Stimmung was dabei sein. Die Idee, Düfte in zusammengehörigen Linien herauszubringen, hat D&G ja nicht erfunden, aber sie ist nun mal Trend, Herr Lagerfeld, Herr Armani, und so manche anderen sind mit von der Partie.

Mir wurde das ganz schnell langweilig, denn die Düfte halten nicht, was sie versprechen und das haben wohl auch unsere Kunden bemerkt. Nicht einmal seit es auch eine kleinere Größe gibt, hat sich der Umsatz wesentlich erhöht. Und nachdem die Düfte alle als unisex gelten, sind sie eben auch doppelt platziert und nehmen doppelt Regalfläche weg.

Meine Meinung über 1 Le Bateleur steht dabei für die ganze Linie, und so gilt mein Kommentar auch für alle anderen. Die Kopfnote ist ja ganz vielversprechend, aber danach kommt halt nix mehr. Ich habe Nr.1 leer gekommen. Ich mag Vetiver, ich mag Zeder, aber das alleine ist halt zuwenig und so wurde - ich gestehe es - Le Bateleur von mir des öfteren als Raumspray zweckentfremdet. Tja und nun ist er leer und ich werde es dabei bewenden lassen.

Vielleicht haben wir ja alle das System nicht verstanden. Vielleicht müsste man alle zusammenkippen und womöglich käme dann etwas heraus, was D&G gemeint hat. Ich fürchte, die Werbung mit den ehemals berühmten Models ist symbolisch: Schöner Schein aber nix (mehr) dahinter.

Wo iss er hin?????
Heute getestet , nur nix gerochen ,ich glaube ein Weichspüler oder Raumduft haftet länger. D&G was macht man nicht alles um noch etwas zu verdienen??
Der einst mal helle Stern wird langsam dunkler..................
Oder iss er schon aus und "Die" haben es nur noch ned gemerkt?????
2.7

Die komplette Reihe von D & G ist ein Griff ins Klo
Jeder Duft von einem "Star" oder einer Fashionmarke wird vermutlich besser sein.

Dieser ist aber der schlimmste.
Oder besser gesagt der "Nichts-sagenste" und somit "mehr-als-flüssig"

KwitschKwitsch vor 1 Jahr
Aquatisch, fruchtig, frisch. Angenehmer, aber langweiliger Unisexduft für den Frühling & Sommer. H/S unterdurchschnittlich.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Der gaukelt mir vor was besonderes zu sein, was er aber nicht ist! Ein aquatischer Duft für alle Jahreszeiten. Gut im Sommer! ;):)

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana