Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024

1 - 25 von 68
Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024 vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Duft für die "warme Jahreszeit" / den Sommer 2024. 

Im letzten Jahr habe ich sehr gerne den Duft Dior Home Sport genutzt, allerdings empfand ich die Haltbarkeit als "mangelhaft". 

Ende des letzten Jahres bin ich durch Zufall, durch eine beigelegte Parfümprobe, auf das Creed Aventus gestoßen, welches mir ebenfalls sehr zusagte.

Allerdings empfand ich hier ebenfalls die Haltbarkeit mangelhaft (vor allem für den Preis, was beim Creed Aventus aufgerufen wird).

Durch Eure tolle Community bin ich auf das Louis Vuitton Imagination gestoßen, von dem ich mir eine Probe bestellt habe, und diese ebenfalls sehr ansprechend fand. Allerdings ist der Preis für einen großen Flakon eine "Hausnummer".

Ich mag im Sommer auf jeden Fall "zitruslastige" Düfte.

Habt Ihr noch spontane Vorschläge, die in die ähnliche Richtung der genannten Parfüms gehen?

Aktuell bin ich am überlegen ob ich ich dem Creed eine Chance gebe, bis auf die Haltbarkeit fand ich Ihn richtig gut.

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße

Dominic

vor 20 Tagen 1

- Orange Flamingo von Mark Gebauer

- Chypre Azural von Les Indémodables

- Allure Homme Édition Blanche von Chanel

- Faris von Kajal

- Ambassador von Gisada

Grüße

Nadine

vor 20 Tagen

Hi Nadine,

danke Dir für die Vorschläge", schaue ich mir am Wochenende direkt mal an die genannten "Kandidaten".

Viele Grüße

vor 20 Tagen
vor 20 Tagen 1

Afternoon swim

vor 20 Tagen 1

Ich würde für den Sommer den Aventus CologneAventus Cologne empfehlen. Ist recht ähnlich zum normalen, aber doch ein paar Unterschiede

vor 20 Tagen 1

Für mich wird einer der Düfte für diesen Sommer der "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" - zitruslastiges Opening mit viel Kokosnuss hinterher. Duftzwilling vom Virgin Island WaterVirgin Island Water welcher wahrscheinlich einfacher zu testen ist, eventuell ist das auch etwas für dich. Für mich war Kokosnuss vorher absolut nicht passend, aber diese Duft DNA hat mich persönlich überzeugt Smile

vor 20 Tagen 1

Wenn du zitrische Sommerdüfte magst und eine tolle Haltbarkeit haben willst -> Rosso PompeiRosso Pompei, aber auch nicht gerade günstig. Eine günstigere Alternative dazu die seeeehr ähnlich riecht (also sehr sehr ähnlich) ist der Turathi (Blue)Turathi (Blue). Preis top, Haltbarkeit top, Duft top.

Ansonsten als direkte Alternative zum Imagination und etwas günstiger (aber immer noch hochpreisig) wäre der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum Zitrik mit einer Tee-Note wie beim Imagination, aber kein Dupe/Zwilling, schon anders. Als direkter „Dupe“ zum LV wäre es vllt der Art of Arabia IArt of Arabia I

Limette + Kokos = "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

vor 20 Tagen 1

Wenn dir der Aventus gefällt, kannst du auch mal den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense probieren. Ein Schnäppchen im Vergleich, hält recht lange und ist etwas rauchiger. Finde ihn aber ne klasse Alternative. Ist aber nicht wirklich zitrisch.

vor 20 Tagen
vor 20 Tagen
Zuletzt bearbeitet von DF81 am 12.04.2024, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 20 Tagen 4
vor 20 Tagen

Aventus Dupes findest du ja ohnehin wie Sand am Meer. Einige davon sind sogar etwas zitrischer als das Original und könnten daher in Frage kommen.

Als Geheimtipp kann ich den Insurrection II Sport nennen. Riecht wie der Aventus Cologne und somit sportlicher und sommertauglicher. Zudem auch preislich besser. Nur die Performance ist eher mau.

vor 20 Tagen

Arancia RossaArancia Rossa Sehr natürliche und erfrischende Zitrik. Riecht wirklich als hätte man siche eine Zitrusfrucht auf die Haut geschmiert.

vor 20 Tagen

Ich kann Dir Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum empfehlen, der ist frisch trocken und hat eine gute Haltbarkeit und ist nicht zu teuer 👍🏻

vor 20 Tagen

LV on the Beach 

Allure Homme Edition Blanche

vor 20 Tagen

+1 für Aventus CologneAventus Cologne

Acqua VivaAcqua Viva könnte dir auch gefallen, sehr ausdauernder Zitrus-Duft

Sal y LimónSal y Limón

vor 20 Tagen 2

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist ein Dupe zu dem Aventus mit deutlich besserer Haltbarkeit und für einen Bruchteil des Preises. Wenn dir die Duft-DNA gefällt sicherlich mal einen Test wert.

vor 20 Tagen 1

Unbedingt mal Gentle Fluidity (Silver)Gentle Fluidity (Silver) ansehen. Das ist ein toller Duft, den ich gerne im Sommer trage. Ich empfinde ihn als frisch, kühl, ist trotzdem sehr rund und hat auch eine gewisse Komplexität in sich, was mich immer wieder andere Facetten entdecken lässt.

vor 20 Tagen

Wie sind denn grüne Düfte, wie Heu und Gras? Taugen die was im Sommer? 

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 20 Tagen

Ich finde "Eau de Memo" sehr schön, Zitrus und Ledernoten. Allerdings ist es mehr wie ein modernes Cologne als Eau de Parfum...die Haltbarkeit ist gut, aber das ist kein Duft, den jeder direkt in der Nase hat. Auf dezente Weise aber lange wahrnehmbar.

"Higher" von Dior ist auch ein zitrisch-frischer Duft.

Hermès hat die Gartenreihe...dort vielleicht "Le jardin de Monsieur Li".

"Lime Basil & Mandarin" und "Wood Sage & Seasalt" von Jo Malone...könnten eine weitere Option sein.

Zuletzt fällt mir noch "Bleecker Street" von Bond No.9 ein. Ziemlich teuer, aber ab und an auch mal reduziert zu finden.

vor 19 Tagen 1

NioNio sehr zitrisch u frisch

vor 19 Tagen

GorseGorse 🥰

vor 19 Tagen
vor 19 Tagen

Ich habe nun ganz neu den Roja Elysium Pour Homme , finde den total klasse . Ich werde mir zur Abwechslung aber auch noch den PdM Sedley und Maison Francis Gentle Silver holen. Den Aventus trage ich aber auch noch hin und wieder ganz gerne  Wink

Zuletzt bearbeitet von Filou6901 am 14.04.2024, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024
Gehe zu