Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 10 Jahren - 03.10.2014
40 21

Leben und leben lassen

Wer kennt es nicht? - im weiteren Bekanntenkreis wird man komisch beäugt, wenn man sagt das man mehr als 5 Flakons daheim stehen hat . Viele verstehen dies überhaupt nicht und mir wurde schon "Du bist doch verrückt" , "Du bist ja total Süchtig" , "Das ist doch Wahnsinn! Für was braucht man so viele Parfüms?" gegen den Kopf geknallt. Nicht nur einmal habe ich dies zu Ohren bekommen. Ich musste drauf immer schmunzeln und zuckte ganz banal mit den Schultern. So quasi, ihr könnt mich kasn! Wie man so schön hier in meinen Kreisen sagt. Auf Diskussionen lasse ich mich da gar nicht ein. Denn was ich in meinem Leben so tue und pflege, ist ja meine Sache. Viele aber müssen darüber noch reden und ziehen dies ins Lächerliche. Auch Beleidigungen bleiben nicht aus. Einfach nur köstlich! :D Ich hatte gestern eine ziemlich unangenehme Situation,die ich euch nicht vorenthalten will. Es ging, wie kann es auch anders sein. Um Parfum. Ein Herr, der etwas klugscheißerisch ist und Leute gerne angreift. Das sind Ergreifends liebste Opfer! Denn auf die gehe ich nicht mal ein. Ich ignoriere sie =) Herrlich! Wie im Kindergarten ;)

Da ich ja , wie schon oben geschrieben, mich auf keinerlei Diskussionen einlassen wollte, zog mich ein Bekannter von meinem Bruder in irgendwelche Fragen rein und beäugte mich kritisch. Jemanden zu kritisieren oder eine Sache auf den Pranger zu stellen, die eine andere Person mag oder liebt, ist ja wirklich mal eine feine Sache ;) Mit dem besagten Herr habe ich überhaupt keinen Kontakt, doch er weiß, das ich eine Leidenschaft für Parfüms habe. Immer wenn ich ihn treffe, irgendwo zufällig, will er über das reden bzw. diskutieren. For what? - frage ich mich nur.

So saßen wir beisammen in einem großen Kreis. Wir waren so um die zehn Personen und er machte nach einer kurzen Zeit eine Bemerkung: "Du riechst schon wieder so anders. Bekommst du gar nicht genug von dem Parfumschei* . Das Scheiße auch einen Duft ablässt und auch eigen riecht, das müsste der bekömmliche und nette Herr auch wissen :D Höflichkeit haben auch einige nicht gerade alle mit einem Löffel in den Mund gestopft bekommen.

Alle Augen wanderten zu ihm. Er hob nur seine Augenbrauen und wartete eine Antwort von mir ab. Ich grinste höhnisch und sagte kalt. "Nein" Er darauf: "Ich kann es gar nicht verstehen, das man sich so eindieselt mit dem ganzen Zeug und du gibst auch noch massiv Geld dafür aus. Sowas kann ein NORMALER Mensch doch nicht verstehen" Ich hörte zu , hob etwas den Blick, zuckte unbeeindruckt mit den Schultern. Er wartete wieder darauf, das ich etwas sagte. Ich jedoch fragte meine Sitznachbarin nach etwas und lenkte auf ein anderes Thema herum.

Da wurde der Kerl richtig laut und griff mich auch noch verbal, persönlich an. Ein Choleriker ! Würde so mancher meinen. - Ich wäre süchtig und DUMM, so viel Parfums zu besitzen und mein Geld aus dem Fenster zu hauen. Wenn der wüsste, was für Leute wie viel Parfums besitzen.. :D Da bin ich ja ein Fischfurz dagegen! Die Anderen und ich sagten es würde wohl reichen. Ich wies ihn höflich in die Schranken und ab da an würdigte ich ihn keines Blickes. Er solle sich beruhigen und mich als dumm zu bezeichnen, finde ich ja volle Kanone. Wegen Parfum. Wegein einer Sammelleidenschaft? WTF? Da blieb mir schon richtig die Spucke weg. Den Anderen war es sichtlich unangenehmen. Allen voran seiner Freundin, die ihn dann bat aufzustehen. Sie gingen dann... =)

Was ich mich auch immer wieder frage.. ist , wieso lassen solche Klugscheißer den Anderen nicht die Freude daran, etwas zu sammeln und zu lieben. Ist doch fucking wurscht, solange es keinem anderen schadet. Leben und leben lassen! Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es finden sich immer wieder solche Menschen, die abfällig werden. Leider!

Menschen zu beleidigen wegen Parfum. Sie auch noch vor anderen als dumm zu bezeichnen ist schon unterste Schublade. Wegen so einer Kleinigkeit im Leben. Wieso man sich nicht wirklich um andere Sachen kümmern kann?

Hattet ihr auch so Begegnungen mit unterbelichteten Leuten?

Ich für meinen Anteil denke mir da nicht viel. Aber im ersten Moment an, fühlte ich mich richtig angegriffen. Und das vor allen Leuten. Der hat mich ja fast angeschrien! Bin froh wenn ich den Typen nicht sehe. Ich finde es einfach nur lächerlich.

40 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend