Dsquared²

Italien Italien

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 26 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.2 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2447 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Das kanadische Label „Dsquared2“ steht für frechen und innovativen Lifestyle. Mit jungen Ideen, ungewöhnlichen Materialien und kreativen Ansätzen hat sich das Unternehmen von Beginn an eigene Zielgruppen definiert und sich somit eindeutig am Markt positionieren können.

Gegründet wurde „Dsquared2“ bereits 1984 von den beiden Modestudenten Dean und Dan Caten, nachdem sie die Parson's School of Design absolviert hatten. 1991 stellten sich die Zwillingsbrüder dann dem italienischen Modemarkt, wo sie nur drei Jahre später ihre erste eigene Herrenkollektion vorstellten. Dabei war es vor allem das gesamtheitliche Lifestylekonzept aus Mode, Düften und Accessoires, kombiniert mit Kunst, Theater und Musik, das dem Label schnell eine große Fangemeinde bescherte.

Der „alternative Luxus“ des Unternehmens umfasst mehrere Produktgruppen und Kollektionen, die allesamt den Lifestyle von „Dsquared2“ widerspiegeln. Neben Kleidung für alle Anlässe sind es vor allem Schuhe, Taschen, Düfte und diverse Accessoires (Gürtel, Brillen etc.), mit denen die beiden Kanadier ihre Fans begeistern.

Wie sehr „Dsquared2“ den Finger am Puls der Zeit hat, zeigt ein Blick auf die Liste der Künstler, mit denen das Label zusammenarbeitet. Dort finden sich Namen wie Madonna (2000, 2002), Christina Aguilera (2003), Tokio Hotel (2010) oder auch Beyoncé (2016). Auch für Juventus Turin und den FC Barcelona waren die beiden kreativen Zwillinge bereits tätig.

Fest zur Firmengeschichte gehören auch die Auszeichnungen und Preise, mit denen die zwei Brüder hinter „Dsquared2“ bereits geehrt wurden. Dort findet sich beispielsweise der „La Kore“ Award (2003), die „Goldene Nadel“ (2006) oder der Preis „Best Designer of the Year“ (2007). Darüber hinaus wurden Dean und Dan Caten vom Modemagazin „GQ“ mehrfach als Stilikone des Jahres, Männer des Jahres und Designer des Jahres ausgezeichnet. Und 2009 bekamen die Brüder auf dem „Canada Honour“, dem kanadischen Walk of Fame, ihren eigenen Stern.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums