Prin Lomros

Prin Lomros studierte zunächst Filmpädagogik und begann anschließend seine Karriere bei PerfumersWorld, einem großen thailändischen Unternehmen der Duftindustrie, bevor er... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 132
1 - 20 von 132
Wissenswertes

Prin Lomros studierte zunächst Filmpädagogik und begann anschließend seine Karriere bei PerfumersWorld, einem großen thailändischen Unternehmen der Duftindustrie, bevor er im Jahr 2016 sein eigenes Unternehmen Pryn Parfum gründete, dem er als autodidaktischer Parfümeur vorsteht. Später wurde das Unternehmen umbenannt und es entstanden drei Linien an Düften, die unter den Marken Strangers Parfumerie, Parfum Prissana und Prin veröffentlicht wurden.

Die im Jahr 2017 lancierte Marke Strangers Parfumerie repräsentiert Prin Lomros' private Lebenserfahrung, aber auch fremde Anteile, die in seinem Werdegang eine richtungsweisende Rolle gespielt haben. Diese Eindrücke, sowohl positive als auch negative, prägen den Charakter der Düfte dieser Linie und spiegeln sowohl freudige als auch traurige Momente wieder. Zur Markeneinführung erschienen die Düfte Cigar Rum, Ember, Fume Ma Peau, La Malila und Maia.

Im Jahr 2018 folgte die zweite, nach seiner Schwester benannte Marke Parfums Prissana, die klassische Duftkonzepte mit dem ostasiatischen Parfümstil verbinden möchte. Die östliche Kultur sowie exotische Materialien, Harze, Blumen und Hölzer bilden die Grundlage für einen ambivalenten Mix zwischen den traditionellen, thailändischen Wurzeln seiner Familie und der interkulturellen Öffnung hin zum westlichen Parfümmarkt. Parfums Prissana debütierte mit den Düften Apsarah, Le Cirque Bleu und Nimitr.

Die Marke Prin wurde 2019 als persönlichster Charakterzug von Prin Lomros ins Leben gerufen. Das Markenkonzept basiert auf poetischen Gedanken zur Dämmerwelt und somit hin zu einem fließenden Übergang zwischen hell und dunkel auf der Grundlage von animalischen Inhaltsstoffen. Die Düfte spielen mit Gegensätzen, die sich schließlich wieder zu einer eigenständigen DNA verbinden und Prin Lomros' persönlichen Geschmack widerspiegeln. Die ersten Düfte dieser Signatur-Linie waren Anatolia, Mandodari und Aran.

Einige von Prin Lomros' Kreationen waren als Finalisten in der Kategorie Artisan bei den Art and Olfaction Awards vertreten, darunter der Duft Rosuerrier im Jahr 2017 sowie Cigar Rum und Morah im Jahr 2018. Prin Lomros entwickelte auch den Duft Sloth, sowie die 2020er Version der Düfte Rhinoceros und Bat für das kanadische Dufthaus Zoologist.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher