Blv II 2009

Blv II von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Süß
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SternanisSternanis LakritzeLakritze MandarineMandarine VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
JasminJasmin TexaszederTexaszeder VetiverVetiver IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe AmbraAmbra spanische Zistrosespanische Zistrose

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.491 Bewertungen
Haltbarkeit
5.667 Bewertungen
Sillage
5.060 Bewertungen
Flakon
7.173 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2022.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Nervenbalsam
Ich kam grad vom Kieferchirurgen - und auf meinen angespannten Nerven konnte man ein Violinenkonzert geben.
Dabei war es nur eine harmlose Vorbesprechung.
Dennoch kehrte ich in der nahe gelegenen Nobelparfumerie ein, um mich zu beruhigen.

Rein äußerlich sprach mich schon der wasserblaue Karton von Blv II an.
Und auch das altmodische liebe Veilchen im Auftakt gewann mich sofort.
Langweilig? Nein - beruhigend. Genau der Nervenbalsam, den ich suchte.
Die Lakritznote ist fein dosiert und tröstlich und die gefrostete Mandarine außergewöhnlich erfrischend.
So wie eine kühle Kompresse auf meiner heißen Stirn.
Das Maiglöckchen ist ebenfalls beruhigend heimelig.
Die Texaszeder fügt warme Würze hinzu und die spanische Zistrose sorgt für das Quäntchen Exclusivität.

Gerade diese Unaufgeregtheit und das milde " easy going " des Duftes gefallen mir.

BlV II ist ein perfekter Wogenglätter in aufgeregten Zeiten - mit einer ordentlichen Haltbarkeit.
2 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Fragrantia

13 Rezensionen
Fragrantia
Fragrantia
2  
Blindkauf
Das muss irgendwie so etwas sein wie Abenteuerlust, wenn ich mir auf Verdacht einen Duft bestelle. Bulgari Düfte habe ich einige kennen gelernt und z.T. auch längere Zeit verwendet (z.B. omnia amethyste). BLV 2 gab es kurz vor Weihnachten sehr günstig bei perfumetrader und da hab ich es getan, einfach so.

Als er ankam, hab ich ihn gleich getestet und fand ihn erst mal recht gut ... irgendwie leicht, freundlich, frisch ... aber schon auch bissl langweilig, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Je öfter ich ihn dann aufsprühte, umso stärker wurde leider meine Abneigung ... auf meiner Haut entwickelte er sich unerfreulich, scharf und irgendwie nach Reiniger riechend. Kann an mir liegen, ich will dem Hause Bulgari nicht zu nahe treten.

Ich glaube, diesen Duft sollte Mann/Frau sich erst zulegen, wenn er ausgiebig getestet wurde.

Alles ist aber gut ausgegangen! Ich habe eine ganz süße und hübsche junge Kollegin, die ein Bulgari-Fan ist und die hat ihn ausprobiert und mir abgekauft *freu* ... an ihr riecht er übrigens super! Bin schon etwas neidisch ;-)

Aber ich habe ja feine Düfte, die (wie ich finde) an mir schön sind :)

Eure Fragrantia
1 Antwort
6
Duft
Winter

5 Rezensionen
Winter
Winter
0  
schöner Sommerduft
Da ich mich gerade in der Schweiz befinde,aber meine Parfumsucht auch im Ausland nicht gemildert wird bei Ottos 50 ml für 50 Fränkli ergattert. Blindkauf in Ermangelung eines Testers.Ich kann keine der hier angegebenen Noten so richtig herausriechen,es riecht frisch und etwas würzig und wie ich finde wie ein teurer Duft für eine Lady,stelle mir eine Dame in einem eleganten Kostüm vor die aus ihrem schicken Flitzer steigt und sich mit Freundinnen zum Lunch trifft...
Leider verfliegt das edle Düftchen recht schnell und nachsprühen ist angesagt.
Fazit:ein schicker Frühlings/Sommerduft,nachkaufen würde ich ihn aufgrund der beschränkten Haltbarkeit eher nicht.
1 Antwort
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cenwen

66 Rezensionen
Cenwen
Cenwen
0  
Frischer Duft.... dennoch...
Also dieser Duft ist wirklich schön frisch, nichts aussergewöhnliches, das stimmt, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)... eigentlich könnte man ihn täglich benutzen... leider hält er bei mir nur max. 1 - 2 Std.... das ist schon ziemlich enttäuschend - vor allem bei dem Preis... Wenn er aufgebraucht ist, kaufe ich ihn mir auf jeden Fall nicht nach...
1 Antwort
5
Duft
Hobbit

101 Rezensionen
Hobbit
Hobbit
0  
frisch..und ok
der Duft ist frisch.. und auch angenehm.. aber wie meine vorrednerinnen auch schon sagen gibt es da nicht sonderlich viel zu sagen..

leicht blumig , minimale süsse ist zu vernehmen.. die haltbarkeit ist auch recht begrenzt..

frisch und leicht.. aber ja.. einfach nur durchschnitt.. kein must have.. bleibt nicht im kopf.. muss man nicht haben, und hat keinen wiedererkennungswert
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frischer aquatischer Auftakt, der im sanften Blütenregen mündet. Wäre ein toller Sommerduft, wenn die Lakritze nicht wäre. Der nervt hier.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zartblumiger-aquatischer Sommerfrischling. Wässrig, zaghaft und sehr hautnah. Gefällt mir trotzdem. Leider eingestellt :-(
2 Antworten
DK74DK74 vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kopfnote beginnt vielversprechend (alles da) - aber dann wird's schnell ein Duftgemenge, welches mich an (feinen) Weichspüler erinnert...
0 Antworten
FirstFirst vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Endlich mal Veilchen, die auch nach Veilchen duften! Frisch, würzig, wärmer werdend ohne süß zu sein und - Veilchen! Ich finde ihn unisex.
0 Antworten
VanitaVanita vor 9 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Zarter Elfenduft. Zartfruchtig, weichholzig. Viel schöner, als anfangs gedacht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari