CK All von Calvin Klein
CK All ist ein Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

GrapefruitblüteGrapefruitblüte BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Paradisone®Paradisone® MeerwasserMeerwasser LilieLilie RhabarberRhabarber
MoschusMoschus AmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Auf diese Reihe ist einfach Verlass
Die CK One-Reihe, mittlerweile eine riesige Sammlung mit vielen Flankern. Ich mag sie einfach, da sie meist eine sehr unkomplizierte Frische haben. Dazu werden sie meiner Meinung oft unter Wert verkauft, wenn man sie mit anderen frischen Düften mit zum Teil miserabler Performance vergleicht. Auch wenn viele CK-Düfte zu Unrecht runtergemacht werden und meist in der Vergessenheit geraten kann ich sie nur wärmstens empfehlen.
CK All kann man wohl auch zu der CK One-Reihe zählen auch ohne One-Zusatz. Die typische Flakonform des Klassikers ist die selbe und auch der Duft geht in eine ähnliche Richtung.
Getestet habe ich diesen Duft Ende diesen Sommers und wanderte auf meine Wunschliste. Im Auge hatte ich diesen schon länger aufgrund der Pyramide. Der Test hatte es bestätigt: Ein toller Duft in der frischen Kategorie. Gekauft habe ich ihn dann schließlich im September. Auch wenn der Sommer ziemlich am Ende war und jetzt ist, frische Düfte kaufe ich über das gesamte Jahr. zumal er preislich top ist. Nach ein paar Monaten bekommt man ihn bereist im Angebot und sehr günstig.

Ck All ist gar nicht so weit weg vom CK One. Vom Dufttyp sind sie sehr ähnlich, die DNA wurde hier allerdings toll getuned und modern gestaltet. Speziell fruchtige und blumige Noten wurden zum bewährten Erfolgsrezept hinzugefügt. Anfangs dominiert eine schöne Mandarin-Note. Dazu eine gewöhnliche Bergamotte-Frische und auch eine schöne blumige Note. Eine wirklich schöne fruchtig-frisch-blumige Note, die auch gar nicht so schwach in der Sillage ist. Es kommt gut was in der Nase an. Nach einiger Zeit wird er dann sanfter. Speziell wenn die Mandarine verflogen ist dominieren frische und blumige Noten. In der Pyramide steht Meerwasser. Definitiv ist eine sehr erfrischende leicht aquatische Frische wahrnehmbar. Dazu sanfte Blumen. In der Basis und im Drydown kommt er CK One ziemlich ähnlich mit Amber und Moschus.
Insgesamt ein sehr toller Duft, der gar nicht mal so belanglos ist. Die DNA ist gelungen und das Konzept der Reihe sowieso seit langer Zeit bewährt. Zumal der tolle Preis.
Die Performance ist wie viele Düfte der Marke zu tief angesiedelt. An mir hält er schon einige Stunden, ähnliche wie CK One. Zudem ist die Sillage echt gut über einen langen Zeitraum. Auch auf Kleidung extrem lange wahrnehmbar und sorgt für eine angenehme Frische.
Unisex ist gerechtfertigt. Speziell Damen steht der sehr gut aufgrund der blumigen und fruchtigen Noten. Synthetik ist vorhanden, aber nicht übertrieben. Dadurch eher weniger etwas für snobbige Bonzen sondern eher was für den Casual-Look. Er besitzt eine unbeschwerte Leichtigkeit.

Insgesamt kein Meilenstein, aber ich freu mich diesen gekauft zu haben.

Einer für alle
CK One mochte ich nie uneingeschränkt.
Natürlich mußte ich dieses Unisex - Duftnovum in den 90ern unbedingt haben, ist ja klar. Heutzutage gefällt er mir sogar ein wenig besser. Ich favorisiere seine herbe Zitrus - Teefrische eher bei Hitze, allerdings höchstens 2 Tage am Stück. Irgendie nervt er mich dann.

Mit CK All wird das nicht passieren. Der ist um Duftlängen zahmer.
Gleich zu Beginn habe ich CK One in der Nase, denselben zitrischen Auftakt. Aber nur ganz kurz, wenngleich die Zitrusnoten bis zum Schluß dezent erhalten bleiben.
Etwas leicht blumiges mogelt sich dazwischen, ich nehme dazu eine sanfte synthetische Holzigkeit mit Moschus wahr.

Dieser Duft ist gefällig, für alle Leute zu allen Gelegenheiten geeignet. Damit kann man sichergehen, nirgendwo anzuecken.
Genau das war mit Sicherheit die Intention des Herstellers, auch der Preis ist moderat.
Mich stört dieses Konzept nicht im Geringsten, ich mag den Duft. Die Haltbarkeit ist mittelprächtig.

Peggie Sue got married, und Unisex ist erwachsen geworden
Als "cK one" und "cK be" Mitte der 90er herauskamen, revolutionierten sie den Duftmarkt und polarisierten ihn gleichzeitig. Die intendierte Versöhnung der Geschlechter und die provozierende androgyne Mager-Ästhetik von Calvin Klein brachten amerika-affine Fans und scharfe Branchenkritik hervor. Diese Zeiten sind lange vorbei; spätestens mit Bulgari und "Eau de Cartier" ist Unisex endgültig salonfähiger Mainstream geworden.

So knüpft auch "cK all" an die alte Coolness an, ist aber gleichzeitig zu einem tragbaren, eher herben Büroduft geworden, der die Umwelt nicht durch übertriebene Blumigkeit irritiert. Eine metallisch-würzige Note, Yuzu, Granatapfel, Rhabarber, Moos, Farne und Moschus dominieren, und es schlägt das Herz des kühlen Alpenveilchens. Diese minimalistische Ästhetik ist mir noch aus der Splash-Reihe von Marc Jacobs bestens in Erinnerung, am ähnlichsten erscheint mir "Pomegranate". Nun sind diese wunderbaren Düfte damals eingestellt worden; und so freue ich mich, dass das zugegebenermaßen wenig innovative "cK all" diese Lücke nun wieder füllt. Harmonisch komponiert ist es allemal; und wem "Chrome" von Azzaro auf den Keks geht und "Eau de Cartier" zu elaboriert wirkt, wird hiermit eine tragbare Variante vorfinden.

Guter All rounder
Normalerweise bunkere ich mir die CK Sommer Editionen, denn sie sind bei Wärme gute Begleiter.

Aber auch CK all ist mir sehr sympathisch.
Das gezuckert Citrische erinnert mich an Mamas selbst gefertigte Zitronenlimonade, mit einem knirschenden Zuckerrand am Long Drink Glas.
Die aquatische Meeresnote bringt einem ein gewisses Strandgefühl nahe, und erzeugt Kühle.
Leicht und weiss scheint die Lilie hindurch und erhellt den Duft angenehm.
Amber tritt weich und süßlich hinzu.

Ein frisch - kühler Duft mit einer leisen Pudrigkeit und anziehender Milde.
Gelungen und sogar ein wenig speziell.

Ich erwarte heute Gäste - und der Duft wird auch indoor niemanden stören.

Ein guter Allrounder, der sich einfügt, dem Träger oder der Trägerin aber ein behagliches Gefühl vermittelt.
Man will ja nicht jeden Tag und allerorts mit seinem Duft heraus stechen.
3.5

IrisMann
Synthetik kann ganz schön kratzig sein!
Einer Bestellung von Flaconi lag eine Probe dieses neuen CK Ablegers anbei. Bäh, dachte ich erst. Trotz großer Bedenken, habe ich mich aber getraut und diesen neuesten Ableger der CK-Familie getestet.

Gut, dass ich keine Erwartung hatte. Ich wurde deshalb auch nicht enttäuscht.

Erst dachte ich, der geht ja noch. Aber nach kurzer Zeit ist die künstliche Zitrusfrische und die leichte Blümeligkeit verschwunden. Danach wird die plötzlich auftauchende künstliche Aqua-Frische schnell wieder runtergefahren um der Sauren Chemie Platz zu machen. Die Basis ist reine Synthetik und brennt mir die Nasenschleimhaut weg. Meine Augen tränen auch leicht. Amber, Moschus, Vetiver? Höchstens in homöopathischen Dosen, also wissenschaftlich und nasal nicht nachweisbar. Paradisone ist ein künstlicher Ersatz für "Hedione". Laut Internet-Recherche soll der Geruch zitrisch-blumig sein. Auch nur in Spuren vorhanden. Die fruchtigen Komponenten entsprechen den Duftnoten Tonic oder Apfel usw. in gleichartigen Billig-Machwerken.

Haltbarkeit ist schlecht. Nach einer anfänglicher Sillage-Wolke wird der Duft schnell hautnah. Das ist für die Umwelt auch ein Glück.

Reiht sich nahtlos in die 08/15 duschgel-frisch Variartionen der letzten Jahre ein.

GumschelGumschel vor 7 Jahren
Allmächtiger! Darauf warte ich seit Jahrzehnten. Ich schmeiss meine ganzen Flakons weg und meld mich hier ab! Tschöö.....
BadKatBadKat vor 7 Jahren
Bin gespannt wie der Weltraum wohl duftet....
Konst121Konst121 vor 6 Monaten
Saubere Zitrusfrische mit Blümchenpuder & immer kratziger werdenden Synthetik - guter Ersatz, wenn dem Wunderbaum im Auto die Puste ausgeht.
HeikesoHeikeso vor 24 Tagen
Gibt natürlich viel ähnliches, aber ich finde den ganz ordentlich. Habe aber auch ein Faible für CK-Düfte. Sauerfruchtige, synthetische....
ThizhyThizhy vor 7 Jahren
"Haaaaterz gonna haaaaate."

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein