Blue Invasion - Blue Cedrat 2013

Blue Invasion - Blue Cedrat von Comme des Garçons
Blue Invasion - Blue Cedrat ist ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Puig vermarktet.

metallischer Rosenakkord, Angelikawurzel, Wacholderbeere, italienische Zeder, Virginiazeder

Eingetragen von WRoth, letzte Aktualisierung am 18.08.2020.

Klar, kühl, reduziert
Der Auftakt von Blue Cedrat ist kühl und unspritzig-zitrisch. Leicht synthetisch. Tatsächlich kam mir Zitronat in den Sinn, noch bevor mir polarmöwte („schwante“ passt schlichtweg nicht…), dass der Begriff Cedrat ja eben die Zitronat-Zitrone bezeichnet. Prima. Abgehakt. Was es mit der... Weiterlesen

It-Duft
Einer der wenigen meiner Düfte, die für mich kaum in ein Schema passen. Irgendwo zwischen KLs Photo und YSLs Rive Gauche. Technokratisch kühl, aber nicht unterkühlt; irgendwie metallisch, aber nie synthetisch! Es kommt eine gewisse Frische durch, die, in Kombination mit den hölzernen Tönen... Weiterlesen

Alu-Zedernbaum
Da soll nochmal einer sagen, man kriegt nur tolle Proben, wenn man auch seine Kohle im Geschäft lässt. Gestern im Apropos Concept Store hierbei uns in Köln, gab mir die Verkäuferin nach kurzem Gespräch über die Marke Commedes Garcons einfach so alle 3 neuen Blue Invasion Düfte mit. Extrem... Weiterlesen

Subtile Zeder
Bei manchen Dufthäusern ist man froh, wenn sie denn einen Duft pro Jahr herausbringen. Manche schaffen, wenn sie auch noch einen Flanker abzweigen, gleich zwei Düfte. Comme des Garçons lässt sich nicht lumpen, bringen sie mit einer Duftfamilie mit ähnlichem Erscheinungsbild gleich drei neue... Weiterlesen

PhluxPhlux vor 6 Monaten
Interessant und seltsam schön. BLUE ENCENS bleibt aber mein Favorit aus der Reihe, gefolgt von BLUE SANTAL. BLUE CEDRAT ist Dritter.
StulleStulle vor 22 Monaten
Zunge an beide Pole einer 9V-Batterie legen, oder mit plombiertem Zahn auf Alufolie kauen. Kopf & Herz mühsam, Basis viel besser.
JensemannJensemann vor 2 Jahren
Frisch, holzig, grün... unspektakulär! Schon oft gerochen! Kann aber als Alltagsduft, wenn nichts anderes zur Verfügung steht, dienen!
SchiliSchili vor 3 Jahren
Also ich rieche hier nur Seife!!!
Entaüschung Pur!!!
TheScenterTheScenter vor 3 Jahren
Der angenehmste der blauen Linie. Startet zitrisch und wird grün-holzig und cremig. Sehr gut tragbar von April bis November.
BassWurstBassWurst vor 3 Jahren
Ein wirklich sehr gelungener Zitronatzitrone-Im-Gewürzbett-Duft! Grün-würzig und gut tragbar. Absolut kein Mainstream. Performance ist i.O.
BriseBrise vor 4 Jahren
Plastik-Duft für Kunststofffetischisten. Riecht einfach nur "billig" mit dem Charme eines Atomkraftwerkes.
WaterbubblesWaterbubbles vor 4 Jahren
neues Statement: Die blue-reihe braucht zeit um auf einen zu wirken. anfangs enttäuschend, mittlerweile sehr interessant.
OhdeberlinOhdeberlin vor 5 Jahren
Salicylate cis-3-hexenol zaubert gefrohren wirkende florale Akzente auf grünliche aromatische Akkorden, kühl, federleicht schwebend .. toll
JoschJosch vor 5 Jahren
Nicht jedem zeitgenössischen Duft riecht man an, dass vorrangig nur noch mit "naturidentischen Aromastoffen" gearbeitet wird. Dir schon.

Vielen lieben Dank für eure Worte und ich wünsche allen viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr!
von Scottie

Beliebt Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Wonderwood von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Dover Street Market von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Artek - Standard von Comme des Garçons Serpentine von Comme des Garçons Monocle Scent Two: Laurel von Comme des Garçons Comme des Garçons Eau de Parfum von Comme des Garçons Series 3: Incense - Jaisalmer von Comme des Garçons