Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition 2014

Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition von Davidoff
Ein limitiertes Parfum von Davidoff für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

MandarineMandarine
RoseRose
CashmeranCashmeran
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Mein neuer Duft in 2014
Ich gehe dann und wann zu Karstadt oder zu Douglas, nehme mir einige Teststreifen, sprühe mir die von mir notierten Düfte auf und schreibe drauf, um was es sich handelt.

Daheim lege ich die auf meinen Schreibtisch und rieche immer wieder mal dran.
So kam es, dass ich die u.a. Sea rose coral reef aufsprühte.
Ich hatte erst kurz zuvor Eau de toilette von Chloe aufgesprüht, den erkannte ich in diesen Davidoff Duft fast wieder.
Jedenfalls, das war was für meine Nase, allerdings erst auf den zweiten Riecher.

Es muss am Kopfkino liegen, wenn ich es rieche sehe ich blaues Meer, einen grauen Felsen und wie die Welle mit Gischt an den Felsen spritzt.
Mir gefällt er unglaublich gut, er hält auch an Kleidung relativ lange, jedoch nicht an meiner Haut.
Dazu sagte die Douglas Mitarbeiterin, dass es sich bei diesen Sommer Duft eher umso etwas wie einen Körperspray handelt, dass man im Urlaub großzügig aufsprühen kann.
Das normale Sea Rose wäre intensiver.

Jedenfalls hat er diese Flasche und noch zwei weitere Einzug bei mir gehalten, denn wie das so mit den Limited Edition ist, man bekommt sie im nächsten Jahr nicht mehr. oder nur für völlig überteuert bei eBay.

Zum Duft selber, frisch und zart, blumig, eine ganz feine Note ich besonders gerne mag, die ich aber nicht zuordnen kann.
Ich kann nur für mich selber sprechen, ich bin süchtig danach.

MariellaMmmh
Nie wieder, NIE, nein, nee, na ja... vielleicht!
"Tse tse. Schon wieder so eine von der Welt nicht gebrauchte Sonderedition... Lass mich raten: Eine frische Variante die man diesen Sommer tragen muss. Ach. Billig, künstlich, 1000 Mal gerochen, brauch ich nicht. Ich bin Profi, ich lass mich nicht auf diese Spielchen ein - HA!"

Als ich das rosa Fläschchen im Regal entdeckte, kamen mir diese Gedanken. Dicht gefolgt von zynischen Worten, die ich bereits vor dem Testen in einem fiktiven Kommentar zu verfassen versuchte. Davidoff wollte ich nie mehr kaufen, ha, das wird zerrissen ohne Rücksicht auf Verluste. Uj, Dark-Mari kam zum Vorschein, und das ohne Vorwarnung, am helligten Tag, und das obwohl Kinder in der Nähe waren!
Mit einem gehässigen Lächeln nahm ich den Flakon in die Hand und sprühte mir todesmutig etwas auf meinen Unterarm, bereit, das Gesicht voller Abscheu und Hass zu verziehen, aber - OJ! Hach, schööööööön! HABEN WOLLEN, JETZT, SOFORT, FÜR IMMER!

Upps.
Erwischt. Voller Schamesröte stellte ich den Duft zurück ins Regal und wollte alsbald losstürmen, als die supernette und auch noch (VERDAMMT!) kompetente Verkäuferin lächelnd zu mir kam und mich fragte, ob mir der Duft gefiele und ob sie mir weiterhelfen könne. Hm. Völlig des Redens nicht mehr in der Lage, stammelte ich etwas von einem wichtigen Termin und dass ich es mir noch Mal überlegen würde, dann aber auch wiederkäme, versprochen. Sie lächelte mich ehrlich und entzückend an und wünschte mir einen schönen Tag.
Seitdem war ich ganz oft da und besprühte mich mit dem rosa Zeug. Immer wenn eine andere Verkäuferin da ist stürme ich den Laden - denn, DAS hatte ich mir geschworen, das hat mich die Zeit hier bei Parfumo gelehrt: NIE wieder lasse ich mich auf einen Spontankauf hinreißen, NIE wieder möchte ich etwas schnell kaufen aus Angst, eine Sonderedition verpassen zu können. Daher wird dieses Mal der leidenschaftliche Kaufimpuls unterdrückt, bis das Hirn alle wichtige Daten beisammen hat und die offizielle Erlaubnis zum Kaufen gibt.

Ich bin jedes Mal wirklich mehr angetan. Der Duft ist von Anfang an fruchtig-frisch, zart blumig. Der Duftverlauf ist sehr linear. Nachdem die anfängliche Frische sich etwas zurückzieht, wird es sehr weich und anschmiegsam. In meiner Nase absolut etwas für unsere Saubärfraktion, ein absolut toller frisch-gewaschen-Duft. Das Ganze hat durchaus eine leicht synthetische Unternote, die mich aber nicht stört. Ich könnte wirklich drin baden, und bald habe ich den Tester aus dem Laden leer...

Ach ja, eins habe ich hier auch gelernt: SAG NIEMALS (MEHR) NIE!

Weichspüler-Rose
Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition ist ganz eindeutig ein naher Verwandter von "Chloe". Aus "Chloe" mache ich mir nicht so viel. Ich finde ihn nett und auch ganz angenehm an anderen zu riechen, aber in die "Must-Have-Liga" hat er es bei mir nie geschafft.
Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition hingegegen trifft bei mir einen gewissen Nerv. Wenn ich ihn rieche, habe ich sofort das Bild von dicken, flauschigen, schneeweissen Handtüchern vor Augen. Frisch, sauber, rosig, zart... ein schöner, unaufdringlicher Begleiter an warmen Sommertagen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Duft bleibt auf der Kleidung mindestens 12 Stunden lang sehr gut wahrnehmbar. Die Sillage ist mittelmäßig. Den Flacon finde ich sehr süß. Ihm verdanke ich es, daß ich den Duft überhaupt aufgesprüht habe... ;o)
Danke an beneo für die Abfüllung! Wenn sie leer ist, darf sicher der OF bei mir einziehen.

NerolineNeroline vor 4 Jahren
Wie ein Schattenplatz im Rosengarten: Angenehmer leichter sportlicher Rosenfrischling für heiße Tage - Top!

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff