Always Red Femme 2016

Always Red Femme von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

BirneBirne Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin PfirsichblütePfirsichblüte
VanilleVanille MoosMoos PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

Profuma
Si! La Vie est Always Belle!
Irgendwie muss ich, wenn ich in der Kopfnote johannisbeere und etwas in zitrischer Richtung und/oder mit Birne sehe, an all die Si's, LVEB's und ähnlichen Charaktere denken. Auch der Rest liest sich so, als könnte man aus den genannten Zutaten durchaus einen weiteren Flanker der "Anderen" zusammenbrauen.
Dennoch habe ich mich nicht entmutigen lassen und besonders auf die Pfirsichblüte, Holz und Moos gesetzt. Die müssen diesem Arden -Spross ganz einfach eine andere Richtung geben. Nun, das Frischfruchtige im Auftakt ist auch hier gegeben, mit selbem Esprit und Fülle. Hier könnten die einen oder anderen schon das besprühte Tüchlein resp. Handtuch werfen und gelangweilt: "Haaach, wieder so einer...", stöhnen.
Doch wer ihm erlaubt, sich nach dem vermeintlich ähnlichen Auftakt näher zu zeigen, dem wird der Unterschied auf -und hoffentlich auch ge-fallen. Wenn sich nach einem Moment die bekannte Note etwas gelegt hat, zeigt sich die Pfirsichblüte in ihrer zartesten, duftensten und betörendsten Art und Weise und beginnt, ARF in andere Bahnen zu lenken. Jasmin und Maiglöckchen kommen kräftig daher, werden aber durch die Pfirsichblüte etwas gedämpft. Das Ganze wird weicher und wärmer und weckt die Neugier nach dem weiteren Verlauf. Auch hier werde ich nicht enttäuscht. Wo andere nun pappsüss dasselbe Register ziehen, um sich möglichst die gleiche Klientel abzujagen, geht dieser Arden einen anderen Weg. Weniger süss, doch immer noch wahrnehmbar, einfach unaufdringlicher. Auch die Vanille scheint wertiger zu sein und zusammen mit Moos, dem Holz und Patchouli zum Schluss, bekommt man einen sehr feinen, erlesenen, etwas eigenen, grünlichen, aber eleganten Einschlag, der mit der Zeit sogar noch besser wird. Ich finde, dass sich der Duft über die Stunden verändert und nur positiv. Immer wieder muss ich nachschnüffeln. Er spricht meine Sinne total an und ich bin sehr dankbar, dass man in Herz und Basis etwas vom Mainstream abgesehen und nicht einfach andere Parfums kopiert hat. Diese Rechnung könnte sogar noch besser für Arden aufgehen, denn sie krallen sich vielleicht nebst den Armani und Lancôme- Kunden, sogar noch solche, die es vorher nicht waren und denen ARF besser gefällt. Die Haltbarkeit des Duftes kann sich sehen lassen und im Gegensatz zu den süsseren Mitstreitern, kann man ihn auch an wärmeren Temperaturen tragen, ohne anzuecken. Gerade hier könnte dann die grüne Moosnote noch mehr zum Tragen kommen. Gerade weht sie mir wieder neckisch um die Nase und ich bekomme direkt Lust, irgendein Früchtchen in meiner Nähe anzuknabbern...!

zuverlässig
Heute, nach dem entspannenden Frisörbesuch mit krönender Kopfmassage, glitt ich zufrieden durch Karstadts Parfumerieabteilung.

Eine nette Protagonistin des Hauses Arden hielt mich an, um mir Always Red Femme aufzusprühen.
Natürlich bin ich ein williges Opfer.

Außerdem habe ich Zutrauen in die Marke Arden, da sie mir noch nie eine krasse Enttäuschung bereitet hat.
Der Name bürgt für Qualität - zu fairen Preisen.

Und auch Femme enttäuscht mich nicht.
Ein schöner weicher Duft - mit einer sehr femininen Aussage.
Die Früchte sind frisch, aber nicht citrisch und überhaupt nicht sauer - und bilden ein dezentes Intro.
Jasmin und Maiglöckchen ergänzen sich perfekt sanft blütig.
Zart süßlich tritt die Vanille hinzu - abgefedert von grünem Moos.

Ein sanfter Duft, der mich behutsam einhüllt - aber dennoch gut wahrnehmbar ist.
Zuverlässig begleitet er mich schon seit Stunden, ohne am Anfang laut zu sein.

Auch der Gatte fühlt sich von dem Duft angezogen, und setzte sich höchstselbst an den PC um sich über Femme zu informieren.
Respekt.

Ein Kaufkandidat für mich - und ein unproblematischer Verschenkduft.

MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
Edelcremig- schokobeerig, frisch, erfrischend doch haltbar. Treffer in mein Herz. Flacon schön, leider nur "Aufkleber" mit den tollen Blüten.
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Billig ist der Inhalt definitiv nicht. Seifig-fruchtiger Start, sanft blumig-cremiger Verlauf mit wenig Puder.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Wunderbar ausgewogen & kräftig! "Fruchtige Holz-Blumen auf mooserdiger Vanillebasis". NICHT zu süß! Kleines Pröbchen leer gemacht! Wunsch!!
GuinevereGuinevere vor 7 Jahren
edle Süsse, jedoch nervt die auch leicht. Abgewaschen duftet er fein und moosig. Wenn das doch schon zu Beginn so wäre..seufz
AdhiraAdhira vor 8 Jahren
So ein hübscher Flakon - und so ein billiger Inhalt. Pappsüß, pudrig, aufdringlich - als ob man gerade 4 Wochen in einem Puff verbracht hat.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden