Always Red 2015

Always Red von Elizabeth Arden
Ein limitiertes Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

BlutorangeBlutorange PflaumePflaume PassionsfruchtPassionsfrucht
Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose pinke Freesiepinke Freesie
MahagoniMahagoni PralinePraline AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Für den erwachsenen Süßhunger
Einer geht noch heute Abend und so fällt meine Wahl auf Dich Always Red . Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich Dich das letzte Mal getragen habe, doch auch Du sollst in eine passende Schublade einsortiert werden, also mal sehen zu welcher der Kategorien Du gehörst.

Verpackung und Flacon:
Beides wirkt für einen günstigen Duft nicht billig, die Schachtel glänzt nett in Kirschrot mit schönem Farbverlauf und der Flacon stellt eine stilisierte Tür da. Nicht verwunderlich, denn Always Red ist ein Flaker von Red Door Eau de Toilette und ist optisch an diesen angelehnt. Zur Verwandtschaft beider Düfte kann ich leider nichts sagen, da mir das Original fehlt.

First Impressions:
Meine Excelliste sagt Folgendes: „Fruchtig süß und durchdringend warm, muss ich nochmal auf der Haut testen und länger - Beim 2.Testen finde ich ihn ganz nett, könnte ihn tatsächlich an einem Sommerabend zum Ausgehen oder an einem freundlichen Herbstnachmittag tragen, gefällt mir! Vom Duftgefühl fast wie La Nuit Trésor L'Eau de Parfum , aber eleganter, nicht so schreiend“

Ich erinnere mich, dass ich ihn nie wirklich zum Ausgehen getragen habe, sondern immer nur abends für mich zum Einkuscheln und den Tag ausklingen lassen, so wie heute.
Am Sprühkopf geschnuppert, verrät sich schon der satte süße Duft und macht Lust auf mehr.

Duftverlauf:
Er startet saftiger als gedacht! Ja der Duft ist süß, aber wirkt zu Beginn nicht plump, öffnet sich fruchtig-saftig. Dunkler als rot, eher bordeauxfarben. Dann wird es blumig, die Süße bleibt die ganze Zeit über bestehen. Jasmin, ähnlich wie in J'Aime la Nuit , rosig wie in Miss Dior (2012) Eau de Parfum , aber immer vor einem fast schwarzen Hintergrund. Und ja auch hier erkenne ich einen ähnlichen Duftcharakter wie bei La nuit Trésor, den ich einst liebte und mittlerweile nicht mehr (er)tragen kann. Always red ist ähnlich süß und durchdringend, aber nicht ganz so nagend, plakativ und raumfüllend, sondern bleibt etwas dezenter in seiner Ausstrahlung. Erwachsener.

Sobald sich die erste Fruchtigkeit dimmt und sich der Duft vollständig ausgelegt hat, wird es richtig kuschelig, ja fast samtig-plüschig und gleichzeitig will ich den Unterarm ablecken, denn die Pralinennote vermischt sich mit dunklen Röstaromen, fast so als äße man eine Kakaosplitterpraline.

Im Drydown verstärkt sich die holzige Pralinenbasis, die sich wie ein roter Faden durch den Duftverlauf zieht, der über weite Teile linear blieb.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut ausreichend gut, ich habe den Duft den ganzen Abend bis tief in die Nacht hinein wahrnehmen können (6h+), am nöchsten Morgen ist er jedoch verflogen.

Gelegenheit:
Zum Ausgehen würde ich ihn immer empfehlen, nicht zum üppigen 3-Gänge-Menü, da wäre er wohl zu gehaltvoll, aber wohl dosiert ins Kino, auf die nächste Geburtstagsparty oder zum Filmabend mit Freunden. Manchen könnte er zu süß sein, in der Kategorie der gourmandig-inspirierten Damendüfte befindet er sich auf der gefälligen/tragbaren Seite.

Fazit:
Auch wenn Elizabeth Arden das Rad nicht neu erfindet oder einen extravaganten Twist eingebaut hat, handelt es sich bei Always Red doch um einen recht soliden Süßling und einen schöner Duft für den erwachsenen Süßhunger!

Ein kleiner Kritikpunkt bleibt, ich hätte mir eine prominentere Pflaumennote gewünscht.

Dennoch werde ich ihn nun in die Kategorie 2 einordnen (Düfte, die ich regelmäßig trage) und gelobe ihn von nun an öfter hervorzuholen.

Danke für’s Lesen
Eure Marie

Sag niemals nein...
Um die Düfte von Elizabeth Arden machte ich schon immer einen großen Bogen und ehrlich gesagt,
weiß ich selber nicht wieso… Ich versuchte nicht mal, diese zu testen.

Und jetzt eine große Überraschung, gerade mit dem Parfum von Arden.
Letztens, mehr oder weniger zufällig, schnupperte ich an Always Red und… war begeistert!
Ein Duft, der etwas in sich hat, das eine gute Laune bringt, was irgendwie beflügelt
und den Gefühl gibt, geborgen zu sein…

Das komische ist, dass ich bei diesem Duft sofort bestimmte Assoziationen entwickelte.
Ich bin eher der Typ, der lieber Glas-Metall-Helligkeit-Schlichtheit bevorzugt…
Aber hier habe ich sofort einen abgedunkelten Raum gesehen, mit einem dicken Teppich,
den Burgunder farbenen Vorhängen, den schweren Möbel und dem Feuer im Kamin.
Eine Flasche samtroten, süßen Wein fehlte auch nicht, genauso wie eine Schale mit dem reifen Obst…
Ich könnte auch schwören, dass ich leise Swing Töne höre…

Und dieses Bild gefällt mir einfach!

Dieser Duft ist für mich sehr wohltuend, sofort entspannte ich mich und genoss seine Süße,
seine Gourmand Noten, auch seinen Reichtum an den Duft-Assoziationen…
Für mich eine ganz große und nette Überraschung, ich hätte nicht erwartet,
dass ich ganz ungewollt etwas ganz tolles finde.

Mainstream? Sicher… Ich bewege mich hauptsächlich in diesem Bereich und ich weiß nicht,
wie die tollen Nischen-Parfüms duften. Es gibt sicher vieles, was edler, teurer, besser ist,
aber ich habe viel Freude an diesem Duft und das lasse ich mir nicht wegnehmen.
Und ich finde, es ist doch schön, wenn man eine Freude dort erlebt, wo man sie nicht erwartet…

Sorry, Elizabeth Arden...

Fruchtbombe
Wenn mir jemand prophezeit hätte, dass mal einen Ami-Duft noch im Erscheinungsjahr bei Karstadt erhältlich sein würde, dann hätte ich denjenigen angesichts der Selbstbezogenheit des Exportmarktes der USA in Verbindung mit der latetenten deutschen Skepsis gegenüber den amerikanischen Mode- und Kosmetiklabels für verrückt erklärt. Tatsächlich bin ich heute, als ich durch die Duftabteilung lustwandelte und nichts erwartete, auf diesen Flanker von "Red Door" gestoßen.

An das Original erinnert eher wenig - wenn man von der den gesamten Duft durchziehenden fruchtigen Süße einmal absieht. Schwarze Johannisbeere eröffnet den Reigen, sinnliche blumige Noten folgen, Vanille und Moschus runden das Ganze ab. Mehr erinnert an "Forbidden Euphoria" oder "Midnight Trésor" - rotschwarzintensivfruchtige Düfte, die vor ein paar Jahren Hochkonkunktur hatten. Aber das tut dem sinnlichen Vergnügen keinen Abbruch - "Always Red" ist der perfekte Kuschler für den kommenden Herbst. Zumal er auch so unverschämt gut gemacht ist - eine runde Sache, gourmandig und dennoch elegant!

PlutoPluto vor 1 Jahr
Gourmandiger Florale. Süsse Früchtchen umgarnen Jasmin + Rose, 'Pralinchen gefällig?' Preiswerte Alternative zu Si, aber kein Duftzwilling
MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
Spätsommerliche Reife, Früchte, üppiges Aroma mit letzten Blüten...dann kommt der Herbst (Amber !) Passt gerade _jetzt_ perfekt
ProfumaProfuma vor 4 Jahren
Fährt definitif einen "Fiat Si" und knabbert dazu Pralinen.Mehr Tiefe als Si und Schokonote,rundet ab,was mir a.d.Si's säuerlich rüberkommt.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
VIele Früchte,vor allem Beeren.Dazu ein paar Blüten und cremige Vanille
Kein großer Verlauf,bleibt gleich.
Nichts besonderes,aber nett.
ToniMacaroniToniMacaroni vor 3 Jahren
Cremige Rose mit angenehmer Wärme und Minimaler Süße. "Liebreizend" ist für mich das passende Wort. Wer Rosendüfte mag, sollte testen

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden