Green Tea Pomegranate 2019

Green Tea Pomegranate von Elizabeth Arden
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

PassionsfruchtPassionsfrucht GranatapfelGranatapfel BergamotteblattBergamotteblatt MinneolaMinneola
Earl-Grey-TeeEarl-Grey-Tee DavanaDavana MagnolieMagnolie VeilchenblattVeilchenblatt
Mate AbsolueMate Absolue MoschusMoschus HimbeerblüteHimbeerblüte weißes Moosweißes Moos

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

2033 Rezensionen
Früchtetee?
Hallo ihr lieben Schnüffler und willkommen zu einem neuen Duftkommentar. Heute gibt es mal wieder einen eher lockeren Duft, nämlich Green Tea Pomegranate aus der Green Tea Reihe von Elizabeth Arden. Eine Duftreihe, die durchaus mal einen Blick wert sein könnte, wenn man Düfte mit Grünem Tee mag, wobei der Tee-Duft nicht immer sehr gut heraus riechbar ist bei einigen der Flankern.

Jedenfalls mag ich es, die Green Tea Düfte zu testen, denn ich muss euch wohl ja nicht mehr sagen, wie sehr ich Tee mag. Gut, der Grüne Tee ist dabei nicht eines meiner Favoriten und ich habe nach seinem Genuss auch manchmal das Gefühl, dass es mir im Hals etwas kratzen würde, aber dennoch ist Tee an sich einfach etwas tolles, auch in Düften, weil sie mir auch sehr angenehm duften.

Jetzt kommt wie gesagt der Flanker mit dem Granatapfelaroma, was sich toll anhört, da Granatäpfel zu den leckersten Früchten überhaupt zählen, leider aber sehr nervig schwer zu schälen und zu schneiden sind, dass man am liebsten nur noch genervt mit einem Hammer auf sie einschlagen möchte, was übrigens absolut NICHT empfehlenswert ist (vor allem in einer hell eingerichteten Wohnung...), es sei denn, man hat den gesamten Raum mit Abdeckfolien zugepflastert… :D

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls gespannt auf diesen Flanker, selbst wenn es mittlerweile der 100. Flanker sein sollte!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer schönen, leicht puderigen und vor allem aber fruchtigen Süße. Man riecht schnell Maracujas bzw. eine Passionsfrucht heraus. Der grüne Tee ist hier relativ schwach oder wird von der Maracuja überdeckt, allerdings riecht er irgendwie nicht nach Grünem Tee sondern einfach nur Tee allgemein, also man merkt schon, dass Tee drin ist, aber man kann es nicht genau bestimmen. Beim namensgebenden Granatapfel bin ich mir gerade etwas unsicher, da wie gesagt die Maracujas recht stark ausstrahlen und daher alle anderen Duftnoten noch überdecken, was aber nicht schlimm ist, da es ja nett duftet.
Etwas später rieche ich den Tee etwas besser, der nun wie ein Mix aus Früchtetee und Schwarzem Tee riecht. Ansonsten rieche ich weiterhin viel Maracuja sowie Beerenfrüchte, nun doch noch etwas Granatapfel und dazu allgemeine, saubere Noten. Diese sauberen, puderigen Düfte könnten von den Veilchen kommen.
Und das war‘s auch, denn sonderlich komplex sind die Green Tea Düfte ja eigentlich nie. Aber dafür riechen sie recht nett, so wie dieser Duft hier.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher mäßig, aber alle, die Green Tea Düfte kennen, wissen ohnehin, dass diese Düfte keine starken Düfte sind. Man wird die Düfte also nur ganz in der Nähe riechen können, und dies auch nicht unbedingt lange. Die Haltbarkeit ist auch nur unterdurchschnittlich ausgefallen mit so ca. vier Stunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist von der Form her weiterhin gleich, also hoch und rechteckig und leicht rundlich/oval. Er hat eine pinke Tönung und man sieht schön gezeichnete Blätter und Granatäpfel auf dem Flakon aufgedruckt. Der Deckel ist dabei pink. Ein schöner Flakon.

Fazit:
Wie fast schon erwartet ist auch dieser Green Tea sehr schön ausgefallen und gehört sogar zu meinen Favoriten unter all den Flankern, denn er riecht angenehm nett, die Teenote ist später gut riechbar und er hat nicht wie einige der blumigeren Flanker eine stickig nervige Bei-Note.

Die fruchtige Süße ist zudem schön feminin und angenehm (und ja ja, sogar lecker :D) und durch seine lockere Ausstrahlung ist der Duft vor allem im Frühling und Sommer gut zu tragen, am besten tagsüber, da er zum Ausgehen, so schön er auch ist, etwas zu gering haltbar ist und eben auch nicht stark ausstrahlt.

Irgendwie hat der Duft auch etwas entspannendes auf sich. Etwa so, als ob man zum Beispiel im Sommer ein wenig Gartenarbeit verrichtet hätte und sich dann entspannt zurücklehnt und eine warme Tasse Tee genießt (ja, auch an heißen Tagen kann man Tee trinken, dann aber eben nicht ganz so heißen Tee, sonst schwitzt man extrem, doch warmer Tee geht super… Tee geht halt immer :D). Und dann lässt man den Blick über den Garten schweifen, ist stolz darauf, in einer winzigen Ecke all den Unkraut herausgezupft zu haben und verschiebt den Rest aus Faulheit auf die nächste Woche, was natürlich solange weiter verschoben wird, bis schließlich wieder Herbst ist. Wobei man dann aber den Vorteil hat, einen überwucherten Garten zum Halloween zu haben… uh, ich schweife wieder mal ab :D

Jedenfalls ist der Duft sehr empfehlenswert für alle Green Tea Fans, allerdings sollte man nur nicht so viel von den Granatäpfeln erwarten, da ich das Gefühl hatte, dass man etwas mehr Passionsfrüchte riechen konnte, naja, bei mir war es zumindest so.

Das war‘s dann wieder. Also dann, danke für‘s Lesen und bis zum nächsten Mal :)

Toller Sommerduft!
Da dieser Duft bei Rossmann im Angebot war und 100 ml für lausige 10 Euro zu haben waren, musste ich ihn mir bei den guten Rezensionen hier einfach zulegen. Und ich würde nicht enttäuscht. Green Tea Pomegranate startet fruchtig-frisch. Der Granatapfel dominiert, etwas Tee schwingt mit und macht den Duft süß-herb. Dann kommt Passionsfrucht dazu und macht den Duft noch unbeschwerter. Etwas Blumiges ist leicht im Hintergrund. Durch Moschus wird er schön fluffig abgerundet. Ich finde diesen Duft sehr gelungen. Er strahlt Heiterkeit und Unbeschwertheit aus und verströmt Lolita-Charme. Im Cabrio die sonnenbeschienene Allee hinunterbrausen und den Fahrtwind genießen. So riecht Green Tea Pomegranate für mich. Die Haltbarkeit ist mit etwa 4 Stunden mittelmäßig und da die Sillage recht schwach ist, lässt er sich sehr großzügig wie ein Bodysplash auftragen, wobei er sehr erfrischend wirkt. Ich bin froh, dass ich ihn habe!

Liebe auf den ersten Riecher
Familie Green Tea hat einen Neuzugang bekommen und da ich die Green Tea Serie mag, und der Duft auch im Angebot war, ging kein Weg dran vorbei. Ich war sogar so mutig und machte einen Blindkauf, denn ein Tester stand noch nicht daneben und die " nette " Bedienung weigerte sich auch um einen Tester zu bemühen. War nicht dabei und fertig. Drei mal tief Luft geholt und rein in den Wagen.

Zu Hause dann die große Überraschung. Werden wir Freunde oder nicht ? Der Beginn sagte mir sofort zu. Frisch und fruchtig ohne die sonst gerne benutzte pappige Süße. Alles in allem sehr ausgewogen. Ein wenig zitrisch ist es auch. Aber mit zitrischen Düften erlebte ich voriges Jahre so meine Überraschungen, denn eine wandelnde Spüli Flasche möchte ich nicht. Als nächstes mischten Magnolie und Veilchenblatt mit ohne aber zu dominieren. Im Abgang dann Moschus, Moos und Mate. Mit dem Beginn eine runde Sache. Ausgewogen und harmonisch. Frisch, blumig, fruchtig, aber doch ein wenig herb. Anders kann man den Duft nicht näher beschreiben. Da bin ich nun gespannt, wie der Sommer sein wird. Mit diesem neuen Green Tea Duft aber kann er auch heiß kommen.

Haltbarkeit mal eben locker 3-4 Stunden, was für mich für einen Green Tea Duft voll .ok. ist

SaGaSaGa vor 3 Jahren
Fruchtig, frisch, leicht, lecker. Im Angebot ~10€ zuschlagen und sich an warmen Tagen erfrischen, öfter, denn er hält halt nicht lange
GoldGold vor 4 Jahren
Functional fragrance, erfrischt kurz u. angenehm. Fruchtig-nette Aromen. Granatapfel u. Tee. Nicht schlechter als ein AA v. Guerlain.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Kopfnote hübsch fruchtig fröhlich
Teenote dumpf störend stechend, abstoßend fast.
Basis ist dann wieder ganz ok.
leider Satz mit X
MrsMoeMrsMoe vor 2 Jahren
4.5
Es tut mir so leid, kleine Pomegranate; Aber du riechst einfach nach Katzenurin im Früchtetee! :(
Es liegt bestimmt an mir, nicht an dir.
ElidoriaElidoria vor 2 Jahren
Leichte süße, riecht irgendwie fruchtig, beerig. Überzeugt mich am Ende aber doch nicht, weil mir die erwartete Frische fehlt.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden