Bastian
01.05.2022 - 06:28 Uhr

Auffälliges Unauffälliges Irishes Cologne

Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich eine original Probe von unserer lieben Susan aus ihrer Schatzkiste.
Es handelte sich um Patrick Cologne von Fragrance of Ireland.
Ein Cologne aus Irland?
Ja und was für eins.
Bei diesem Duft merkt man,
Das dieses Land aus schroffen Küsten, großen grünen Moosbewachsenen Weiten besteht. Die Grüne Insel eben.
In Ireland wohl der Nationalduft der Männer.
Hier in Deutschland noch recht unbekannt.

Und das macht das ganze sehr interessant.
Den wer diesen Duft trägt, weiß das die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen, der auch diesen Duft trägt sehr gering ist.
Ja fast Richtung Null geht.

Ein Fougère wie aus dem Bilderbuch.
Einfach gehalten und auf das wesentliche konzentriert. Und doch so anderst.

Der Duft ist eine sagenhafte Kombination aus Fougèreartigen Noten, sanft Moosige und dezent erdige Essenzen.
Grün , männlich leise, und doch auch wild und rauh wie die Insel selbst.

Ein feiner Moosiggrüner Schleier umgibt den Träger. Selbstbewusst , markant , stilvoll und wirklich einzigartig. Ein wirklicher echter Gentleman der alten vintage Schule der mit allen Wassern gewaschen ist.

Was strahlt dieser Duft aus?
Pure Männlichkeit
Stärke und Selbstbewußtsein
Und Respekt einfordernd.
Ein Mann der das harte Leben liebt, und aber auch weiß, wie mann seine Frau zu behandeln hat. Mit Anstand und Respektvoll.
Ein wahrer Gentleman.

Nach Aramis Havana, Rogue Bon Monsieur der nun dritte Fougèreartige Duft in meiner Sammlung. Alle drei total unterschiedlich.

100ml für knapp unter 40 Euro sind aus dem British Shop nun unterwegs zu mir.
Er hält bis zu 5 Stunden an mir fest und das ist völlig ausreichend.

Das ist wirklich ein Nischenduft!

Meine Freude ist groß. Wenn grün riechen,
dann so...

Mein Dank geht raus an Susan, für das Öffnen deiner Schatzkiste und das du wohlwissend mir dieses Prachtpröbchen
übergeben hast. Hätte diesen Duft sonst wohl nicht kennengelernt.

Ach ja, und Irland, ihr steht schon lange auf meiner Reisewunschliste. Also gebt Acht und bis bald.

Gruß euer Bastian