Play Sport 2012

Play Sport von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.2 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Synthetisch
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MinzeMinze
Herznote Herznote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitronenblattZitronenblatt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmyrisAmyris
Bewertungen
Duft
4.246 Bewertungen
Haltbarkeit
4.335 Bewertungen
Sillage
4.134 Bewertungen
Flakon
4.942 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.07.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
ElFinisTerre

10 Rezensionen
ElFinisTerre
ElFinisTerre
8  
Smells like cheap spirit
...bekam diese Probe von einer dieser jovial grinsenden hosenanzug-und-dazu-ein-keckes-halstuch-in schminckfarbenabstimmung-tragenden Werbedamen im Kaufhof. Ähnlich prekär wie ihr Arbeitsverhältnis ist auch das Parfum (jetzt übrigens gibt es ja nicht mehr diese Parfumröhrchen (Glas ist unbezahlbar teuer geworden ;-)), sondern diese Alubeutelchen, wo einem die Suppe nach dem Aufreißen gleich entgegenschmaddert)....alles nur synthetisches Blendwerk, kein kreatives Konzept wird erkennbar, riecht nach Dove men (ähnlich widerwärtig) und nicht nach den oben beschriebenen Duftkomponenten...man verschone den Markt künftig mit solchen dilettantischen Chemiekeulen. Und dafür soll man auch noch 50 Euro zahlen, Frechheit....wenn man etwas frisch duftendes bevorzugt, dann greift man besser zu Dior Homme Sport oder Habit Rouge von Guerlain....
3 Antworten
2.5
Flakon
0
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Sisyphos

143 Rezensionen
Sisyphos
Sisyphos
5  
Sport ist Mord
Pi von Givenchy ist für mich ein kleines Vintage-Schmuckstück in der Parfumwelt von heute. Was man sich bei Givenchy jedoch bei der Entwicklung des Duftes Play Sport gedacht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ein Duft, der im Namen die Wörter „Play“ und „Sport“ trägt, gibt bereits ausreichend Anlass zur Sorge, was sich dann aber nach dem Aufsprühen auf der Haut abspielt, ist relativ einfach erklärt: Nichts bis gar nichts.

Bemerkenswert, dass auf der Probenverpackung tatsächlich der Versuch einer Charakterisierung des Duftes unternommen wird (nichtssagend und belanglos, z. B. citrus cocktail, peppermint, ginger etc.) – als ob Play Sport so etwas wie einen Charakter hätte! Über eine völlig bedeutungslose Zitrus-Minznote kommt Play Sport nicht hinaus. Dieses Eau de Toilette entwickelt sich kein Stück von der Stelle. Haltbarkeit und Sillage sind einfach nur schwach, der „Flakon“ kommt in einem bedauerlichen Plastik-Look daher. Wer mag, kann gerne noch eine holzige Note identifizieren, aber die hat ein Rioja von Lidl für 1,99 EUR auch.

Von der in der Duftpyramide genannten Ingwer-Komponente etwa, die so oft bei einem gelungenen Parfum für eine charmant-pikante Note sorgt, merkt man hier rein gar nichts. Was nach wenigen Minuten auf der Haut bleibt, ist eine völlig verblasste und verschrumpelte Zitrone.

Eine Ausstrahlung wie ein geschlossener Steinbruch. Mit viel gutem Willen, einem zugedrückten Auge und weil Play Sport zumindest nicht direkt körperliche Schmerzen verursacht, schicke ich dieses Wässerchen mit 10 % in die ewigen Jagdgründe.
0 Antworten
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Schleiereule

14 Rezensionen
Schleiereule
Schleiereule
2  
"Das weiss ich jetzt auch nicht, ähhh... ?"
Habe heute eine Probe davon erhalten und nach der Sauna ausprobiert.
Tja, was soll man sagen, ein typischer Sportduft, mit für diese Gattung recht typischen Ingridentien. Wie auch so oft bei Sportdüften, es fängt vom Kopf her angenehm frisch mild zitrisch an. Das ist nett, aber nichts wirklich umhauendes.
Von den anderen Noten, Herz und Basis, kann ich euch leider nicht berichten - denn nach ungefähr einer halben Stunde ist es das nämlich auch schon gewesen, mit Givenchy Play Sport.
Reine Standardware allein dazu geschaffen, etwas "Extra-Geld" zu machen. Sowas findet keine langfristigen und überzeugten Träger. Es fehlt einfach an allem.

Selbst schuld, wer dieses Gesöff, ähhh... Parfum kauft. Es werden sich sicher viele ärgern, die zu spät merken, wofür sie soviel Geld gezahlt haben.
0 Antworten
7
Duft
Lipkat

29 Rezensionen
Lipkat
Lipkat
0  
Really love my sweet thing...
Now I don't wanna spoil the party... aber ins Play-Bashing stimme ich nicht ein. Play selbst ist bei mir primär orangig und etwas schwül, Play Sport ist deutlich leichter und riecht auf meiner Haut nach Mandarinenschalen mit einer Spur Minze... was ich innerhalb der Play-Familie für eine schlüssige Variante halte. Mehr tut sich auch bei mir geruchlich nicht, aber das tut sich sehr natürlich. Ich liebe diesen Duft, obwohl ich geschmacklich mit Mandarinen nichts am Hut habe. Doch der Geruch wirkt auf mich friedlich, fröhlich, belebend und vermittelt mir ein Gefühl von Geborgenheit.

Ich habe bisher nichts in der Drogerie gefunden, was diesen Duft so gut auf die Haut bringt und weniger kostet. Ich bin für jeden konkreten Tipp offen.
1 Antwort
1
Duft
Couchlock

52 Rezensionen
Couchlock
Couchlock
1  
Gruselig!
Was treibt eine Marke, die einen meiner Favoriten (Gentleman) und andere tolle Düfte auf den Markt bringen, nur dazu, solch einen überflüssigen und belanglosen Duft zu kreieren? Keine Ahnung und eigentlich will ich es gar nicht wissen...
Für mich ist das ein "Duft", den es auch für eine einstellige Summe beim Drogeriediscounter geben sollte. Ganz übel und nicht wert, weiter beschrieben zu werden.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 10 Monaten
1
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Eine kleine Zitrone vor einem Schwarzen Loch
Sehr kurzfristiger uninspirierter Frischkick ohne Nachhall
Plastikmüll-Flakon des Grauens
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MichaelMichael vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Givenchy Play Sport
Exhale:bergamot, mint, ginger, lemon leaves, amyris wood, black pepper and musk.http://www.nstperfume.com/2012/01/25/givenchy-play-sport-hugo-boss-bottled-sport-new-sport-fragrances/ab...

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy