Very Irrésistible Givenchy for Men Summer 2006

Very Irrésistible Givenchy for Men Summer von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Grün
Frisch
Süß

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit MinzeMinze SesamSesam VirginiazederVirginiazeder WalnussWalnuss
Bewertungen
Duft
7.79 Bewertungen
Haltbarkeit
5.010 Bewertungen
Sillage
5.210 Bewertungen
Flakon
6.818 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Paulos

1 Rezension
Paulos
Paulos
Hilfreiche Rezension 5  
Vergessene Schönheit
Ich muss mal eine Lanze brechen für diesen Duft, der hier kaum Beachtung oder einen Kommentar auf seiner Seite hat. Zum einem liegt es wohlmöglich auch daran, dass Very Irrésistible Summer fast ganz vom Markt verschwunden ist und eher wenige Menschen in den Genuss kommen werden, jenen tiefgründigen Duft zu entdecken und dessen Wärme, Frische und Schönheit zu genießen. Zum zweiten liegt es vielleicht auch an dem zu hohen Preis der für diese Rarität aufgerufen wird. Beim bekannten Bietpokal muss man für dieses Werk schon weit über 100 € hinblättern. Für Liebhaber wie mich, die bestimmte nostalgische Erinnerungen mit ihm verbinden ( an eine Frau ) absolut bezahlbar. Für Menschen die keine so große emotionale Bindung zu ihm haben eher nicht. Jedoch finde ich darf er in keiner Sammlung fehlen.

Der Flakon ist hoch, eckig, giftgrün. Ein echter Blickfang.

Der Duft entfaltet direkt nach dem Aufsprühen sein ganzes können. Die Grapefruit konkurriert von Anfang an mit der Minze und kämpft um die Oberhand, jedoch verschmelzen sie recht schnell so gut ineinander und ergeben eine harmonierende Symbiose einer Süß- Zitrischen -Frische. Die Rivalität zwischen den beiden, lockert im weiteren Verlauf den Sesam etwas auf, der nur ganz dezent zum Vorschein kommt und dem Duft eine leichte Salzigkeit verleiht. Die Walnuss agiert wie ein Stalker im Hintergrund und wirft ab und an eine grüne Note mit in den Ring, was für eine überragende Kombination. Eine großartig wechselnde Entwicklung hat Very Irrésistible Summer nicht. Er bleibt von Anfang an seiner Linie treu und verändert sich kaum, vielleicht etwas ins pudrige.

Einzig und allein die schlechte Haltbarkeit und Sillage sind ein Wermutstropfen.
Man nimmt den Duft leider nur Hautnah wahr. Keine nennenswerte Projektion für die Außenwelt. Was wirklich sehr schade ist, für damalige Verhältnisse, ich glaube der Duft kostete etwa 30€ konnte man schonungslos nach Sprühen. Heute ? Hüte ich ihn wie einen Schatz und trage ihn selbst, nur zu ganz besonderen Anlässen. Ich hoffe ihr ergreift die Chance und schlagt zu, wenn die Möglichkeit besteht eine Abfüllung oder gar einen Flakon zu ergattern. Und vielleicht teilt ihr dann meine Begeisterung sogar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy