Guilty Parfum pour Homme 2022

Guilty Parfum pour Homme von Gucci
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

italienische Zitroneitalienische Zitrone provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel WacholderWacholder
MuskatMuskat spanische Zistrosespanische Zistrose OrangenblüteOrangenblüte
trockene Hölzertrockene Hölzer MoschusMoschus indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Der perfekte Business Duft
Seriös, frisch, maskulin, angenehm. So würde ich diesen Duft beschreiben.
Mein absoluter Go-To Duft, wenn ich in bei einer Veranstaltung frisch, nicht aufdringlich aber dennoch präsent und hochwertig/interessant riechen möchte.

Unter den anfangs etwas (!) zitrischen, grün - holzigen Duft mischt sich nach und nach noch eine ganz leichte Süße.
Dezent maskulin und im Gegensatz zu anderen "frischen" Parfums etwas schwerer und nicht mit unangenehm viel Zitrone wie so manch anderer.

Haltbarkeit ist gut, er ist auch Abends noch wahrnehmbar. Projektion würde ich als OK einschätzen.

Ich kann einem Statement hier nur zustimmen: Habe noch nie etwas Vergleichbares gerochen - eine klare Empfehlung für jeden der noch einen seriösen Duft in seiner Sammlung braucht, der nicht wie jeder andere Zitrus/Duschgel Duft daherkommt.

1 Rezension
Angenehmer Frühlingsduft
So viel vorweg: Es war mein erster und einziger der Guilty-Reihe, Vergleiche zum EdT und EdP gibts daher nicht.

Da es hier nicht viel gibt dachte ich es wird Zeit für meinen ersten ausführlicheren Text. Als direkter Vergleich musste hier Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
herhalten, um es besser einordnen zu können.

Legen wir los, der Flakon: Schlicht gestaltet, klein und kompakt gut verarbeitet. Positiv fällt der Zerstäuber auf, produziert einen schönen feinen Nebel (ich Vergleich zum DB deutlich besser). Und schnell die zwei Sprüher auf den linken Handrücken. Das ein für mich sehr angenehmes Opening. Es startet zitrisch-grün, Noten von Zitrone/Bergamotte, aber da ist noch etwas anderes, etwas Grünes. Vielleicht der Wachholder? Oder ist es harzig? Es wirkt auch auf mich nicht zu synthetisch, auch wenn ich es nicht richtig deuten kann. Einfach auch mal nix mit Ambroxan.

Der Drydown ist etwas enttäuschend, der Duft entwickelt sich nicht stark und bleibt durchaus ähnlich. Nach ca. 1h verschwindet das Zitronige etwas, er wird etwas holziger, aber auch blumiger und süßer, ohne je die frische Richtung zu verlassen. Hinten heraus kommt für mich dann eine zimtige Note durch. Alles in allem ein angenehmer Duft für mittelwarme Tage, schön im Frühjahr, auch gern im Büro, der wird niemanden vor den Kopf stoßen.

H/S könnte auch besser sein. Nach 8h ist er schon noch wahrnehmbar, man muss sich aber seeeehr nahekommen. Die Projektion lässt nach 4-5h deutlich nach. Hier wieder der Vergleich zum DB: Dieses hält länger und ist besser wahrnehmbar, obwohl ja nur ein EdT.

Alles in Allem für mich ein angenehmer Duft, welchen ich gern trage. Zur Haltbarkeit muss ich es nochmal mit Bleu de Chanel Eau de Parfum vergleichen, bei welchem ja die Haltbarkeit auch die große Schwäche ist. Mal schauen, wie es sich damit schlägt, ist sicherlich der bessere Vergleich statt mit dem DB.

Update:
Am nächsten Tag war der Gucci noch wahrnehmbar (Projektion natürlich = 0) Dylan Blue war komplett weg.

Vergleich mit Bleu de Chanel Eau de Parfum : Projektion des Gucci stärker, der Bleu ist etwas zurückhaltender. Haltbarkeit des Gucci ist geringfügig besser, aber auf gleichem Niveau.

Enttäuschung pur
Nachdem mich das Edt in den Bann gezogen hat, war ich auf das 2022 erschienene Parfüm gespannt. Ich wollte aber auch das Eau de Parfüm (2020)testen , um einen Vergleich zu haben. Rechte Hand also das Parfüm aufgesprüht und die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Von den angegebenen Duftnoten konnte ich keine einzige wahrnehmen. Der erste Eindruck ging eher in Richtung aquatisch , synthetisch. Auch im weiteren Verlauf konnte ich keine Entwicklung feststellen.
Da gibt es in jeder Drogerie bessere Düfte für viel weniger Geld. H/S sind ebenfalls enttäuschend, was in diesem Fall ja dann auch gut ist.
Entschieden habe ich mich dann für das Eau de Parfüm!

Resonanze08Resonanze08 vor 12 Monaten
Unaufdringlich schön meiner Meinung nach. Habe noch nichts vergleichbares gerochen, für mich must have.
Scena2010Scena2010 vor 4 Monaten
Ich finde es riecht schwächer und unspektakulärer als das eau de Parfüm...nichts weltbewegendes, sorry..
HighcellHighcell vor 2 Jahren
Macht nichts Neues zu seinen Vorgängern (EDT, EDP). Süßlicher Designerduft den man mit vielen anderen aus der Drogerie verwechseln könnte.
Mawu80Mawu80 vor 6 Monaten
Frisch-holzig mit einer leichten süße, abseits der üblichen Duschgel-Düfte.Ich mag ihn und trage ihn gerne
HanbeatzHanbeatz vor 10 Monaten
Für mich riechst du nach Luxusseife. Genau das hatte sich der Parfümeur auch dabei gedacht! Wer edel und sauber riechen will, zugreifen!

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci