Hortus Sanitatis 2020

Hortus Sanitatis von Gucci
Hortus Sanitatis ist ein neues Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

Alberto Morillas

Ingwer, Papyrus-Holz, Vetiver, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.09.2020.

Das Kräuterbuch von 1491 - meisterhaft umgesetzt
Das Hortus Sanitatis ist ein Buch der Kräuterheilkunde, das 1491 (!) in Mainz gedruckt wurde. Und genau dies ist in erstaunlich guter Weise in diesem Duft umgesetzt. Zum einen die Kräuternoten, die schon auch an Arznei erinnern. Gleichzeitig auch eine unten schon beschriebene Muffigkeit, ich... Weiterlesen

Gschpusi
Manchmal ist weniger genau richtig!
Verzicht wäre auch ok. Deshalb kurz und knapp: Anhand der Duftnoten wollte ich nicht widerstehen. Ich mag Ingwer - verzehre ihn täglich. Ich mag Holz und Vetiver, weil hell-grün und frisch. Ich mag Zedernholz, weil es ebenfalls frisch und würzig duftet. Alles in allem, hatte ich mich auf... Weiterlesen

DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Monaten
Erdig, rauchig, muffig, ähnlich sperrig und schwer zugänglich wie Mémoire d'une Odeur, die neuen Flakons finde ich aber alle grandios!
GschpusiGschpusi vor 8 Monaten
Grünes Gift. Holzig-erdige Schlange und trockenes Papier. Eine Note beisst. Der Duft ist trotzdem fast sakral und hell. Etwas balsamisch.
JazzbobJazzbob vor 8 Monaten
Nur leicht harzige Nuancen hellen den sonst dunklen, dreckig-holzigen Duft auf. Ich nehme auch stark Rauch + Leder (= Räucherschinken) wahr.
AtanarjuatAtanarjuat vor 8 Monaten
Sehr rauchiges Zedernholz! Das aber authentisch und wertig gemacht. Mein Fall ist es aber definitiv nicht!
Skubi73Skubi73 vor 8 Monaten
wuff ist der rauchig - an der Grenze zum Schinken - den könnte ich nicht all zu oft (er)tragen - Gott sei Dank kein Blindkauf getätigt, puh

Beliebt Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci L'Arte di Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci № 3 (Eau de Toilette) von Gucci Tears of Iris von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Gucci № 1 (Eau de Parfum) von Gucci Accenti (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Rush for Men (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette) von Gucci Rush von Gucci Bloom Nettare di Fiori von Gucci