Hortus Sanitatis 2020

Hortus Sanitatis von Gucci
Angebote
Suchen bei
Angebote
6.9 / 10     16 BewertungenBewertungenBewertungen
Hortus Sanitatis ist ein neues Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.
Suchen bei

Parfümeur

Alberto Morillas

Duftnoten

Ingwer, Papyrus-Holz, Vetiver, Zedernholz

Bewertungen

Duft

6.9 (16 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.4 (13 Bewertungen)

Sillage

8.2 (12 Bewertungen)

Flakon

8.4 (16 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.09.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Rene72

34 Kommentare
Rene72
Rene72
Sehr hilfreicher Kommentar    6  
Das Kräuterbuch von 1491 - meisterhaft umgesetzt
Das Hortus Sanitatis ist ein Buch der Kräuterheilkunde, das 1491 (!) in Mainz gedruckt wurde. Und genau dies ist in erstaunlich guter Weise in diesem Duft umgesetzt. Zum einen die Kräuternoten, die schon auch an Arznei erinnern. Gleichzeitig auch eine unten schon beschriebene Muffigkeit, ich... Weiterlesen
3 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Gschpusi

274 Kommentare
Gschpusi
Gschpusi
Top Kommentar    0  
Manchmal ist weniger genau richtig!
Verzicht wäre auch ok. Deshalb kurz und knapp: Anhand der Duftnoten wollte ich nicht widerstehen. Ich mag Ingwer - verzehre ihn täglich. Ich mag Holz und Vetiver, weil hell-grün und frisch. Ich mag Zedernholz, weil es ebenfalls frisch und würzig duftet. Alles in allem, hatte ich mich auf... Weiterlesen
11 Antworten

Statements

DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Monaten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Erdig, rauchig, muffig, ähnlich sperrig und schwer zugänglich wie Mémoire d'une Odeur, die neuen Flakons finde ich aber alle grandios!
4 Antworten
GschpusiGschpusi vor 8 Monaten
6
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Grünes Gift. Holzig-erdige Schlange und trockenes Papier. Eine Note beisst. Der Duft ist trotzdem fast sakral und hell. Etwas balsamisch.
4 Antworten
JazzbobJazzbob vor 8 Monaten
5
Duft
Nur leicht harzige Nuancen hellen den sonst dunklen, dreckig-holzigen Duft auf. Ich nehme auch stark Rauch + Leder (= Räucherschinken) wahr.
1 Antwort
AtanarjuatAtanarjuat vor 8 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Sehr rauchiges Zedernholz! Das aber authentisch und wertig gemacht. Mein Fall ist es aber definitiv nicht!
1 Antwort
Skubi73Skubi73 vor 8 Monaten
6
Duft
wuff ist der rauchig - an der Grenze zum Schinken - den könnte ich nicht all zu oft (er)tragen - Gott sei Dank kein Blindkauf getätigt, puh
1 Antwort

Einordnung der Community


Beliebt Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci L'Arte di Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci № 3 (Eau de Toilette) von Gucci Tears of Iris von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Gucci № 1 (Eau de Parfum) von Gucci Accenti (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Rush for Men (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette) von Gucci Rush von Gucci Bloom Nettare di Fiori von Gucci