Idylle Eau Sublime 2011

Idylle Eau Sublime von Guerlain
Flakondesign Ora Ïto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 95 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi RoseRose
Herznote Herznote
RoseRose JasminJasmin PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.395 Bewertungen
Haltbarkeit
7.377 Bewertungen
Sillage
6.673 Bewertungen
Flakon
8.289 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
10  
Meister des Lichts
Ich hatte mir den Duft blind gekauft - wegen der schönen Tropfenform, und weil es ein Guerlain ist.

Und mein blindes Vertrauen hat sich gelohnt.

Der Duft erinnert mich an einen lichtdurchfluteten Bauerngarten - so wie Kinkade ihn meisterhaft in Szene setzt.

Dieser umstrittene Maler trifft mir seinen Idyllen mein Herz.
Mögen Kunstkenner darüber indigniert die Nase rümpfen, für mich trägt er zu Recht den Titel " Meister des Lichts ".

Auch sein charmant ungeordnetes Blütenmeer aus Rosen und Jasmin ist in dem Duft gekonnt wiedergegeben.
Das weiche, schmeichelnde Licht fügt der Pfirsich hinzu.
Idyllisch und anheimelnd.

Ich kann mich in den Duft hinein träumen - wie in die bezaubernden Bilder des Malers.

Eine alte, ausgetretene Steintreppe, überwuchert von roten und weissen Blüten - dazu umweht mich Idylle.

Momente der Entspannung - gepaart mit unwiderstehlicher Romantik.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 5  
Zartes Rosenbouquet
~ Inspiration ~
Nachdem ich "Idylle" getestet hatte, landete auch "Idylle Eau Sublime" auf meiner Merkliste, da diese Variante frischer sein soll.

~ Flakon ~
Das tropfenähnliche Fläschchen wurde beibehalten, erscheint jedoch heller, was gut zum leichteren Duft passt.

~ Duft ~
Es startet erfrischend mit zarten, taubenetzten Rosenblüten. Pfirsiche und Litschis sorgen für eine fruchtige Beinote, die von Jasmin aufgefangen wird. Mit weißem Moschus und holzigen Noten klingt es sanft aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenige Sprüher reichen aus, da es für so ein leichteres Parfum doch recht intensiv ist.

~ Anlass ~
Ein rosiger Duft für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (auch ins Büro gut tragbar!)

~ Fazit ~
Bei "Idylle Eau Sublime" steht die Rose im Vordergrund. Es ist nicht mehr so stickig-blumig, sondern erfrischender. Mir ist es allerdings etwas zu grün hinter den Ohren (unsüß). Mich erinnert es an "Comme une Evidence" von Yves Rocher, nur hochwertiger und länger haltbar.
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ranjana

13 Rezensionen
Ranjana
Ranjana
2  
A rose is a rose is a rose....
....nein, manchmal nicht, wie das Idylle Sublime eindrucksvoll beweisst.
Eine frischere Rose hab ich selten gerochen, mich erinnert der Duft an rosa, romantische Rosen, morgens, frisch erblüht, mit Tau auf den Blättern.

Dank des Kommentars von Lilau hab ich einen Blindkauf getätigt, den ich nicht bereue. Im ersten Moment ist Idylle Sublime wie ihre Mutter Idylle: Litschi, fruchtig im Entree aber frischer, grüner, ohne Himbeere.
Danach nehme ich Melone wahr, die nicht vorhanden ist, ich denke meine Nase interpretiert den Übergang von Litschie auf Rose so.

Dann kommt sie...die Rose, keine rote, schwere Rose, nein eine rosa Rose, Hecken davon, und wie! Gekonnt, frisch, wie von Tau benetzt, rosa Heckenrosen in Vollendung. Leicht, frisch, spritzig, ein perfekter Alltagsduft, wie auch die Mama Idylle, noch leichter und frischer sogar. Ich vermisse das Maiglöckchen ( werd ich auf meine alten Tage Maiglöckchen Fan? Sehr irritierend).

Was soll ich sagen, außer, sehr gelungen, ich hab selten so eine perfekte Rosenkombi gerochen, ich bin verliebt!

Kein Vergleich mit den früheren Bombern von Guerlain, den will ich auch gar nicht (mehr) ziehen. Dennoch ein gut gemachtes EdT . Ich denke sogar einer der besten leichten Rosendüfte den es derzeit gibt.

Romantischer geht es kaum, wobei es bei der Romantik bleibt, Erotik ist nicht da, macht nichts!
Für jede Zeit ihren Duft.

Was mich nachhaltig beeindruckt hat, ist der Aspekt, dass der Duft so riecht, wie mein Avatarbild aussieht.
Ranjana umringt von Rosen, schwebend, juhu!

Dornröschen, in ihrer romantischsten Form, sweet dreams, der Prinz und somit die Realität noch weg aber hinträumend auf kommende Ereignisse. Somit für mich ein Duft der jüngeren Generation! Frisch, romantisch, offen, leicht und so was von gekonnt umgesetzt, Respekt!

Ich mag ihn den Sublime, wie auch Idylle, als Alltagsduft, für den großen Auftritt bevorzuge ich nach wie vor die Wummser, wie Jicky, Mitsouko, o.ä. Ich bin ja auch old fashion ;-). Begleiten, wird mich Sublime Tag für Tag am eher Abend nicht.
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Hilfreiche Rezension 8  
Idylle ist nicht gleich Idylle
Ich hatte eigentlich Idylle, EdP, schon abgehakt. Leider bekam ich von dem Duft Kopfschmerzen, obwohl es genau meinen Duftvorlieben entsprach. Ich gebe mal den Himbeeren und den Maiglöckchen die Schuld.

Tja und dann lernte ich Idylle Eau Sublime kennen, eine frischere und fruchtigere Variante des Originalduftes. Und da bin ich jetzt meistens skeptisch, denn diese Abwandlungen und limitierten Wässerchen schrecken mich ja eher immer ab.
Aber, ich muss sagen, dieses Eau Sublime hat mich überzeugt und zwar sowas von.
Frisch und fruchtig beginnt er, doch, gefällt mir.
Pfirsich ist eher zurückhaltend beigefügt, sehr schön. Pfirsich mag ich inzwischen nur, wenn er mich nicht an Dosenpfirsich erinnert. Also, schon mal gut gemacht. Bei Rosen muss ich manchmal auch aufpassen, ich mag sie nicht immer. Doch diese Rose ist eine frische moderne Rose, die herrlich mit dem Jasmin harmoniert.
Eau Sublime wird mit der Zeit immer noch besser und die Basis hält, was sie verspricht, ein leicht sinnlich-cremiger Ausklang.
Ich finde diesen Duft, trotz dieses immer wiederkehrenden Schemas, frisch-fruchtig-blumig-holzig, sehr gelungen.

Gerade jetzt im Frühjahr sehr gut tragbar, nicht zu aufdringlich und dennoch gut wahrnehmbar. Und, auch noch zu erwähnen, für ein EdT, sehr gut haltbar.
Ich bin übrigens froh, dass dieser Duft anscheinend doch nicht limitiert ist, wie ich zuerst dachte.
Auch hoffe ich, dass uns Idylle Eau Sublime noch sehr lange erhalten bleibt. Man kann sich da ja nie sicher sein.
Die meisten Eau de Toilettes von Guerlain, die ich kenne, besitzen übrigens eine sehr gute Haftung. Da können sich andere Parfumhäuser mal ein Beispiel daran nehmen. Ich mein ja nur.....
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Einer der Schwächsten aus der breit entfalteten Idylle-Reihe: etwas blass und zu fruchtig und damit ohne Ecken und Kanten.
3 Antworten
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Rose und Jasmin sitzen an der Obstbar beim Armdrücken
Am Ende gewinnt Jasmin und spendiert einen Lychee Sour
Aber die Stimmung ist im Keller
5 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Lichtdurchfluteter Rosenduft mit fruchtigen Akzenten.Saftige Litschi, samtiger Pfirsich und wunderschön holzige Basis. Frühling sofort bitte
1 Antwort
VanitaVanita vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Besondere holzige Rose. Besonders ist hier die Art, wie er einen dauerhaft umspielt als zart-duftender Kokon, wie es nur Guerlain kann.
4 Antworten
LuxusqueenLuxusqueen vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer Rosendüfte mag, unbedingt testen. Rosengarten mit weißen Blüten,später leicht holzig. Hat sowohl eine Leichtigkeit als auch eine Schwere
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain