L'Art & La Matière

Bergamote Fantastico Extrait 11 2023

Bergamote Fantastico Extrait 11 von Guerlain
Bergamote Fantastico Extrait 11 ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Zitrus
Grün

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte BergamotteblattBergamotteblatt GuajakholzGuajakholz AmberAmber

Parfümeure

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Thierry Wasser zufolge soll die „11“ den Monat November symbolisieren, in dem die Erntezeit der im Duft verwendeten kalabrischen Bergamotte beginnt.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Art & La Matière”.

GandixGandix vor 3 Monaten
Eine eher fade Bergamotte mit metallischen
Holznoten.
Es wirkt männlich,
Und ich mags nicht besonders.
Kajsa5Kajsa5 vor 4 Monaten
herbfrische Bergamotte, inklusive der leichten Bitterkeit der Blätter, zart ambriert und abgerundet mit edlem Guakholz-Touch...
ParmaParma vor 3 Monaten
Anfangs spritzige Bergamotte à la EdC Imperiale. Dünnt leider recht schnell aus und ist dann zitrisch-wässrig. Preis: Skandal (550 €/50 ml).
TrolloTrollo vor 3 Monaten
Unglaublichste grün-zitrische Bergamotte-Frische mit langer Haltbarkeit. Der drydown ist mir zu ambrette-gujaklastig, Amber roch ich nicht.
BunteHexe27BunteHexe27 vor 2 Monaten
Ich liebe den Duft! Spritzig, leicht herb, herrlich konzentriert. Holz und Amber passen, ich hatte es mir aber noch intensiver vorgestellt.

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain