L'Art & La Matière

Bergamote Fantastico Extrait 11 2023

Bergamote Fantastico Extrait 11 von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 32 Bewertungen
Bergamote Fantastico Extrait 11 ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Grün
Süß

Duftnoten

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte BergamotteblattBergamotteblatt GuajakholzGuajakholz AmberAmber

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.932 Bewertungen
Haltbarkeit
8.128 Bewertungen
Sillage
7.028 Bewertungen
Flakon
9.430 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.416 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Thierry Wasser zufolge soll die „11“ den Monat November symbolisieren, in dem die Erntezeit der im Duft verwendeten kalabrischen Bergamotte beginnt.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Art & La Matière”.

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Eine eher fade Bergamotte mit metallischen
Holznoten.
Es wirkt männlich,
Und ich mags nicht besonders.
56 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
herbfrische Bergamotte, inklusive der leichten Bitterkeit der Blätter, zart ambriert und abgerundet mit edlem Guakholz-Touch...
15 Antworten
ParmaParma vor 3 Monaten
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs spritzige Bergamotte à la EdC Imperiale. Dünnt leider recht schnell aus und ist dann zitrisch-wässrig. Preis: Skandal (550 €/50 ml).
23 Antworten
TrolloTrollo vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Unglaublichste grün-zitrische Bergamotte-Frische mit langer Haltbarkeit. Der drydown ist mir zu ambrette-gujaklastig, Amber roch ich nicht.
7 Antworten
BunteHexe27BunteHexe27 vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich liebe den Duft! Spritzig, leicht herb, herrlich konzentriert. Holz und Amber passen, ich hatte es mir aber noch intensiver vorgestellt.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain