L'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AM 2019

L'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AM von Issey Miyake
Flakondesign Mai Hua
Ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte FrangipaniFrangipani JasminJasmin MandelMandel ZitroneZitrone
HeliotropHeliotrop OsmanthusOsmanthus RosenknospeRosenknospe Ylang-YlangYlang-Ylang
KokosmilchKokosmilch SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

RedVanilla
Alle mögen Kokos. Auch die Zitrone!
Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AM (wer denkt sich bloß solche Namen aus?)ist flüssiges Urlaubsfeeling im Tropenparadies. Unwillkürlich werde ich an einen Werbespot aus den Achtzigern erinnert. Na, ihr wisst schon, den mit dem leckeren und bekannten Rum. Apropos Rum, die Assoziation mit einem Pina Colada Cocktail ist hier durchaus passend ist.

Der Beginn startet mit einer fruchtigen und reifen Zitrone. Die meine Nase aber hier komischerweise als Ananas wahrnimmt. Wahrscheinlich führt mich hier mein Geruchsempfinden in die Irre, weil ich schon jetzt nur Karibik, Karibik und Karibik denke. Ein dezenter Zuckereinschlag gesellt sich auch hinzu. Auf jeden Fall nicht unangenehm oder störend. Andere Düfte dieser Machart kennen hier schon mal öfters keine Gnade. Das fällt mir z. B. immer wieder bei den limitierten Sommerdüften der Marke Escada auf. Aber sprichwörtlich weiter im Text. Nach ca. 30 Minuten bis 1 Stunde nimmt die Zitrone/Bergamotte immer mehr ab und verzieht sich hinter die nächste Palme. Jetzt übernimmt die Kokosnuss und wird von einer leicht bitteren Sonnencreme untermalt. Was ich als sehr schön empfinde, aber ich bin auch Kokos-Fan. Das sollte man hier absolut sein. Dieser cremige Kokosduft bleibt dann jetzt relativ lang erhalten. Bei kalter Witterung getestet, kann ich ihn noch ca. 5- 6 Stunden an mir riechen.

Fazit: Frucht und Kokosliebhaber werden hier ihre Freude haben. Also schnell die Pina Colada gemixt und ab nach Hawaii. Zumindest (seufz!) gedanklich und wenigstens schon mal die Augen schließen und davon träumen.

Geht leider gar nicht
Als Miyake Fan und aufgrund der Kommentare hier, bezüglich der Kokosnuss, hab ich mich gefreut, den Duft zu testen.

Doch schon beim ersten Sprüher die Enttäuschung...
Nicht mit Kokos, nicht mal Ansatzweise.
Dafür die volle Dröhnung Jasmin und vor allem Ylang Ylang.
Mich erschlagen diese beiden Duftkomponenten förmlich.
Hat leider nichts frisch sommerliches.
Wirkt eher altbacken...
Vom Rest der Duftpyramide ist für mich nicht viel wahrnehmbar.

Auch meine Hoffnung auf eine positive Entwicklung des Duftes wurde schnell genommen, denn die penetrante Ylang Ylang und Jasmin Note hält sich hartnäckig.
Selbst mehrmaliges Abwaschen kann dem Duft nichts anhaben.

Die Haltbarkeit ist zumindest schonmal außerordentlich gut.
Auch die Sillage ist nicht gerade körpernah.

Für mich bei diesem Duft allerdings nicht unbedingt positiv.

AnJaAnJa vor 5 Jahren
Kokos jau! Aber wie! Ziemlich viel Kokos. Mega haltbar. Insgesamt rund und weich. Sommerlich.
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Cremig schön mit Kokos und Heliotrop, Mandel blitzt nur selten durch. Urlaubsfeeling pur, ideal für heiße Tage! Hält locker 7-8 Stunden.
GoldGold vor 5 Jahren
Warme Haut, Sonne&Meer, Kokos, echt keine neue Idee, aber gekonnt ausgeführt u. nicht penetrant aquatisch. Urlaubsfeeling, Sommerspaß.
Jui78Jui78 vor 5 Jahren
Das fehlen doch bestimmt noch Duftnoten wie Frangipani, Treibholz, salzig-aquatisch. Der Beach Walk kommt mir als erstes in den Sinn.
AstraeaAstraea vor 4 Jahren
Etwas Ur-DNA, Kokosmilch, gute Seife, Urlaub und Sonne.

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake