Classique 1993 Parfum

Classique (Parfum) von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Classique (Parfum) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

Kopfnote Kopfnote BirneBirne MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SternanisSternanis
Herznote Herznote IngwerIngwer IrisIris OrchideeOrchidee PflaumePflaume Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 17.01.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Pollita
Das Herz weiß, was es will
Classique und ich fanden vor mehr als 25 Jahren zusammen. Ich hatte die Schule abgeschlossen und bereitete mich auf einen neuen Lebensabschnitt vor. Ich war jung, genoss das Leben, die Perspektiven waren noch nicht so wirklich klar und mir wurde mehrfach das Herz gebrochen. Erfahrungen, die wir als...

1 Rezension
Zu scharf und stechend
Ohne die Ingwernote wäre der Duft einfach umwerfend. Leider ist sie über Stunden hinweg wahrnehmbar und mir persönlich einfach zu stechend. Die sanfte sahnige Duftkomponente nehme ich auch wahr, leider nur sehr im Hintergrund. Mit etwas weniger Ingwer hätte es wirklich ein toller Duft sein...

AzuraAzura vor 2 Monaten
Orangen blühst Du kalte Glieder glühend,
weckst mit Ylangwerschärfe müde Lebensgeister,
veramberst mit Vanillweichstspüler kratzige Tage.
MissKleaMissKlea vor 3 Monaten
Femme Fatale in der reinsten Form. Fruchtig (zu Beginn likörartig, birnig pflaumig), feinwürzig, blumig, süßlich, orientalisch vanillig.
AndrulaAndrula vor 10 Monaten

Vanillefische murmeln weise
Ginger Submarine ganz leise
vorüberfährt
Sleppy94Sleppy94 vor 2 Jahren
Die Süße und Vanille sind nicht zu viel, aber genug um der Orangenblüte Gewicht zu geben und sie in sinnliche Hollywood-Eleganz zu hüllen

Weitere Bilder

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Classique (2017) (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² Eau d'Amour von Jean Paul Gaultier Classique Pin-Up von Jean Paul Gaultier Scandal by Night von Jean Paul Gaultier Classique Intense von Jean Paul Gaultier