Le Mâle In The Navy 2018

Le Mâle In The Navy von Jean Paul Gaultier
Le Mâle In The Navy ist ein Parfum von Jean Paul Gaultier für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.

Aquatisch

PfefferminzePfefferminze
maritime Notenmaritime Noten
AmbraAmbra VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

In the Navy ️
Einer der schlechtesten Düfte aller Zeiten, natürlich die von Le Mâle Eau de Toilette hält als eau de Toilette ziemlich kurz, ich mag nicht alle von ihm.

Dieser hier wirkt zu kurz man nimmt ihn nur kurz wahr. Ich habe ihn gestern wieder mal getestet, kurz vor der Arbeit ein paar mehr als genug gesprüht.

Man wird drauf nicht wirklich angesprochen. Ich fragte sogar mal nach riecht ihr mich heute leider nein.

Ich mag seine frische die Minze sticht sehr hervor, der Rest kommt nicht wirklich zum Vorschein.

Doseee!
Ehrlich, Le Male ist mein "Schwergewichts"-Motorrad-Duft, den ich sehr oft trage und meist nur mit Kouros oder Issey Miyake abwechsle. Den NAVY hab ich ausschließlich wegen der genialen Dose - und ohne vorher zu probieren gekauft - ebenso wie den AVIATOR, der für mich als passionierten Luftbrummer ohnehin Pflicht ist.
Beides sind optische Dosenstatements, der Navy-Guy riecht - für mich - angenehm; derart "unwahrnehmbar", wie hier schon öfters moniert, ist er für mich nicht. Den rieche ich schon einige Zeit, klar: (auch) meine(!) Nase gewöhnt sich an diesen relativ schnell - für die Umgebung bleibt er jedoch erkennbar (=riech ich selbst nichts mehr, drehe ich mich im Gehen um und kann dann im Windschatten meist noch überraschend viel wahrnehmen). Und ich bin definitiv nicht der Nachsprüher vor dem Herrn - das mache ich nie. Ein glückloser (gibt's andere?) österreichischer Politiker hat mal den vielbelachten Begriff "situationselastisch" geprägt, den hab ich für den NAVY adaptiert: er ist für mich der situationsunabhängige Duft, wenn man schnell mal raus muss und nicht viel gustieren kann, ist im Zweifelsfall damit nichts falsch gemacht.
Ich finde ihn sympathisch, yep!

Prophetfive
Ahoi Matrose , ahoi ! ;-)
LE MALE von Jean Paul Gaultier ....
Dieser Flakon und sein Duft begleiten mich schon seid Mitte der `90ger .
Ich habe schon im Alltag und natürlich auch hier im Forum erkannt, dass dieser
Name zum Duft die die Meinungen und Geschmäcker spaltet .
Ich zu meinem Teil erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mir von meinem
Azubigehalt diesen Duft mit einem Flakon als Herrentorso verpackt in einer Blechdose
( wie crazy ! ;- ) unbedingt haben musste - egal wie er überhaupt , oder an mir riecht .
Inzwischen gibt es ja einige LE MALE Duftversionen die ich grösstenteils auch
in meiner Sammlung habe . Heute bzw 2018 kam dann eine Ankündigung für
LE MALE - IN THE NAVY . Leider war dieser Duft in keinen meiner Anlaufstellen
zu finden - und auch online schien es schwierig zu sein ihn zu bekommen .
Jedenfalls in den für mich hier bekannten Onlinestores .
Durch Zufall habe ich dann aber doch diese Edition als "Sofortkauf-Schnapper " ersteigern können .
Hier auf der Perfumoseite konnte ich schon einen 1sten Eindruck bekommen -
was mich als Duftvariation diesmal erwartet .
Der Duft kam tatsächlich OVP und nach dem auspacken ging der 1ste Sprühstoss
direkt auf die rust unter das Shirt .
Der 1ste Eindruck war doch eher unangenehm .
Ich empfand den Duft als leicht & sehr chemisch & salzig .
Für mich keine Spur von Minze ...
Dieser Geruch erinnert mich doch sehr an meine Zeit bei der Bundeswehr .
Ich meine , dass einige Gegenstände damals auch so gerrochen haben .
Nicht wirklich sexy .
Für mich war der 1 ne Sprüher absolut genug .
Das der Duft sehr schwach sein sollte war
für mich nicht nachempfindbar .
Es dauert aber tatsächlich nicht Lange bis der salzige Geruch verflogen ist
und nur noch ein leichter Hauch Vanille zu erahnen ist .
So sehr ich auch die Düfte von Jean Paul Gaultier mag -
dieser ist nun garnicht so meins .
Es gab sicher eine Vision von den Machern dieses Duftes .
Ich freue mich , dass ich ihn für mich ergattern konnte - werde ihn auch sicher nicht verkaufen .
Aber 2019 steht vor der Tür und ich vermute mal,
dass es dann auch wieder eine neue Vision zu LE MALE gibt .
Bis dahin erfreue ich mich an den anderen Düften meiner Sammlung .
;-)

N471v3
Der Duft ist nicht so salty wie ich gleich... "Für Fans"
Als Gaultier Parfum Enthusiast und "Le Mâle" Die-Hard Fan konnte ich nicht anders als diese Edition möglichst schnell in die Finger zu bekommen. Einfach aus Prinzip. :) Weil ich vor ihrem originalen Werk, sowie manchen Flankern echt begeistert bin. Am meisten von "Le Mâle eau de Toilette", "Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition", "Fleur du Mâle", "Ultra Mâle" und "Le Mâle Terrible".

Der Duft riecht finde ich zum ersten Mal nicht mehr so richtig nach der Le Male DNA. Gut, muss ja nicht, solange er gut ist... aber wonach riecht es denn nun? Ehrlich gesagt, schwer zu sagen, da er einfach SO schwach ist. Ich übertreibe nicht.. selbst bei 20 Sprayern riecht man nur einen ganz zarten Schleier, der auch bald wieder weg ist. Oder ist die Nase so schnell davon ermüdet? Oder beides? Hm.
Jedenfalls, er riecht irgendwie frisch, salzig, süß. Wenn ich meine Nase in der Stelle im T-Shirt vergrabe wo ich absichtlich zum "Kleidungstest" auch aufgetragen habe, erinnert es mich jetzt kurz an Coach for Men.
Am besten ist aber folgende Beschreibung: Er riecht extrem ähnlich wie Dunhill Icon Racing, nur etwas weniger süß, dafür frischer, und deutlich schwächer. Da Icon Racing ja auch Parallelen zu Invictus zieht, erkennen manche,- die Icon Racing nicht kennen, vielleicht dafür dieses darin. Aber Icon Racing triffts wirklich sehr genau.. wobei ich den Geruch von Navy besser und angenehmer finde, aber ohne die Performance bringt das leider wenig. Beim weiteren Testen hatte er für mich auch kurze "La Nuit de L'Homme Eau Electrique"-Momente.
Ich würde sagen 70% Icon Racing + 30% Eau Electrique = In the Navy.

Müsste ich versuchen, Gaultier zu verstehen, könnte ichs mir so erklären: Wenn man die Werbespots von "Le Mâle" ansieht, wo sich muskulöse Typen 1000 Sprayer drauf geben nach dem Sport... sollte man meinen, Gaultier hätten gerne dass ihre Düfte großzügig aufgetragen werden.

Warum?

-> Vielleicht weil sie finden, dass ihre doch eher maritimen Düfte bei Anwendung zum Sport oder in der Hitze des Sommers, besser funktionieren, wenn man sie in schwacher Konzentration aber dafür großflächig und massig aufträgt? Dann offendet man keinen, aber die Verteilung der Duftaura am Körper ist gleichmäßiger / besser.

-> Oder, weil sie gerne hätten dass man den "Spray-Effekt", die Experience *pff pff pff*,- mehr in sein Bewusstsein aufnimmt, und als Teil des Tagesablaufes sieht? Lacht mich nicht aus!! Das Geräusch wie eine Autotür zufällt wird von Wissenschaftlern irre aufwändig ausgetüftelt.. für die Premium-Auto Experience! ;)

-> Oder ist es einfach, weil sie glauben dass sie dann mehr verkaufen, wenn die Leute darin baden müssen,- um sich zu spüren?

Hmm... ich kann mir schon denken wie die meisten von euch das sehen werden.. ;P Sagt es uns gerne in den Antworten!

Ich hoffe jedenfalls dass das kein Zeichen ist, dass PUIG die Gaultier Marke jetzt komplett den Wasserfall runterschifft... -.-

Ich fand am originalen Le Mâle so geil, dass man damit ein Statement setzen konnte. Es war etwas edgy und provokant, fast aufdringlich durch diese Gewürzmischung, ws. durch den Estragon, Lavendel usw.; aber es hatte dennoch was anziehendes und gefiel dann den meisten, weil es durch die Süße und Frische einen Schleier über das ganze gab, der es entschärfte.
Dieses kontrastreiche Gegenspiel war von der Intensität dann auch noch so stark, selbst bei 1-2 Sprühern in der Vintage Version, dass es dem ganzen noch eines drauf setzte und es dadurch noch mehr prägnant machte. (Und anstrengend wenn es jemand maßlos überdosierte..)

Und ich fände es echt schade, wenn die Marke nicht mehr versuchen würde diesen Spirit würdig aufrecht zu erhalten. Ich mein, ist das so schwer, sich mal wieder etwas mehr zu trauen und die Komfortzone zu verlassen? Ich weiß, es gibt jetzt ganz schön viel erschwingliche Konkurrenz, und es kommt ws. nicht irgendwoher, dass Gaultier sich verkauft hat / kaufen ließ oder so.
Wo Le Mâle Terrible für mich ein Schritt in die richtige Richtung war, zwar auch schon schwächer dosiert aber immer noch gut und gewagt, ist dies nun ein bisschen ein Armutszeugnis. Nicht mehr sehr eigenständig, und auch noch schwächer als gewohnt. Die Eau Fraîche Popeye Edition ist dafür sehr gelungen! War die vor PUIG?

Noch nie hat das Prädikat "Für Fans" so gut gepasst... denn wer kein Idealist und Liebhaber der Marke ist, oder einen Dachschaden hat wie ich, oder beides,- ist wirklich gut damit beraten sich Dunhill Icon Racing für einen Bruchteil des Geldes zu holen, und somit die Intense Version von "In the Navy" jetzt schon zu feiern, wo selbiges erst im März in Österreich zu haben sein wird. (:

EDIT: Wir berichten hier live vom Testgelände! Ich hab mir gerade nochmal eine gewaltige Dosis draufgelegt, 2xAchsel, 4x unters shirt, 2x in den Nacken, und 3x auf die Arme.. In der Dosis kommt das salzige fast zitrisch rüber. Und ja, jetzt ists echt gut. Mal sehen wie lange haha ^^

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Eine erstaunlich natürliche Minze zu Beginn. Dann kommt aber eine undefinierbare, synthetische Note durch, die sich mit der Vanille paart.
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Maritime Noten + Minze + LM-DNA
Erinnert mich etwas an Le Beau Mâle
Kann man - muß man nicht!
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Versace Eros Light für den Sommer. Haltbarkeit und Sillage eines Le Males nicht würdig! Navy Seal wird man mit dieser Ausdauer niemals ;)
DaveBestDaveBest vor 6 Jahren
Eben bei Karstadt getestet.
Frische Minze zu Anfang(keine Kaugummi wie bei Fraiche)und dann wird es wie beschrieben(Maritim + Vanille).
ParfumheroParfumhero vor 4 Jahren
Riecht gut aber langweiliger geht es kaum. Der Flakon und besonders die Dose ist 1A! Sillage & Haltbarkeit könnten besser sein. In Ordnung;)

Diskussionen zu Le Mâle In The Navy

Exhale in Herren-Parfum
Marionnaud Österreich:"Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung...

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier