Sakura Cherry Blossom 2011

Sakura Cherry Blossom von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 55 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Frisch
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MimoseMimose KirschblüteKirschblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus RosenholzRosenholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.055 Bewertungen
Haltbarkeit
6.148 Bewertungen
Sillage
5.346 Bewertungen
Flakon
7.850 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.614 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence
Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1071 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 9  
mit feinem Pinsel zart gezeichnet
Schon im diesem Frühjahr wurde mir dieser Duft nahegebracht.
Meine belgische Duftfreundin Jessica aus der facebook-Community "Eau my soul" beschrieb ihn so liebevoll und die Fotos, die sie darum arrangierte - mit vielen Blüten und wunderschönem Porzellan - weckten meine Lust, diese Schöpfung von Jo Malone auch kennenzulernen.
Deshalb war ich begeistert, als ich eine Abfüllung davon mit dem letzten Duftpäckchen von Heikeso erhielt. Diese zu erhalten ist immer eine große Freude!

Die Marke Jo Malone lernte ich bereits im Frühling 2015 kennen und besonders ihre damaligen "Seasons-Collections" haben es mir angetan.
Diese Klarheit der Düfte, die teilweise ausgefallene Kombination aus Frucht, Blüte und Holz, fasziniert mich noch immer.
Und jetzt beginnt die Zeit, in der sie auf Haut und Haar wieder ihren verlockend duftenden Platz finden.

Natürlich nahm ich an, dass "Sakura Cherry Blossom" ein Kirschblütenduft wäre; so viel dazu, inwieweit Fotos die Vorstellung beeinflussen können.
Aber der Blick auf die Pyramide mit meinen geliebten Mimosen im Herzen, ließ gar keine Enttäuschung aufkommen.
Dazu besteht nach dem Testen auch gar kein Grund: diese angenommen "falsche Kirschblüte" duftet zauberhaft und birgt im Laufe des Duftverlaufs noch eine Überraschung.

Die Frische des erwachenden Frühlings erhält dieses Duftgemälde von Bergamotte und saftiger Mandarine. Gerade diese macht das Entrée spritzig und lebendig, ohne scharf oder aufdringlich zu werden.
Und dann kommen sie! Die kleinen gelben Kügelchen mit ihrem Duft, so süß und gleichzeitig so angenehm herb: die Mimosen!
Die meisten Duftkompositionen, in denen sie einen Platz finden, strahlen diesen sommerlichen südlichen Zauber aus. Und das tun sie auch hier!
Sie wurden geschickt mit einer Rose von reichem leicht würzigen Aroma vermählt.
So sind beide gleichberechtigte Partner und vermitteln eine ausgeglichene Harmonie.
Und plötzlich treffe ich auch die zart duftenden Kirschblüten, die "Sakura Cherry Blossom" den Namen geben; es gibt sie also doch und sie wirbeln fröhlich umher!
Das bisherige Arrangement lagert auch einer hellen, sicher nicht exotischen Holzunterlage.
So wird dieser angenehm fruchtige Blütenwirbel etwas erdgebundener und von einer feinen Auflage von Moschus überpudert.

Alles hier ist sehr fein und leicht und dennoch äußerst wohlduftend.
"Sakura Cherry Blossom" erinnert mich an die japanische Malerei, die mit einem sehr feinen Pinsel oder sogar einer Feder kunstvoll ausgeführt wird und häufig auch ganz dünnschalige Porzellan-Teetassen ziert: zarte schwarze Linien, Zweige darstellend und rosa Blütenblätter!
Oder aber an die in der lauen Frühlingsluft tanzenden Kirschblüten, bei denen wohl doch häufig der Wunsch aufkommt, sie wie "Sterntaler" in einer gedachten Schürze aufzufangen, ehe sie ganz davonfliegen können.

Wie die meisten Jo Malone-Düfte ist auch dieser nicht sehr lange haltbar: ein Frühlingshauch eben, der aber aufs feuchte Haar gesprüht, etwas langlebiger wird und sich so auf schöne Art immer wieder in Erinnerung bringt.

Ich mag dieses japanische Kirschblütenfest, das durch seine reizvolle Art selbst im Frühsommer noch Freude bereitet: charmant ist sie, die kleine zierliche Dame!
4 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein feiner leichter Duft, wie Blüten, die durch die Frühlingsluft tanzen und alles zart bedecken. Ein duftiges Versprechen auf Haut und Haar
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 11 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Nach frischem, zitrischem Auftakt sanfte Frühlingsblüten, bei denen sich die Rose durchsetzt. Im DD holziger Moschusfluff. Pastellig leicht.
2 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine andere Herangehensweisen den Duft Cherry Blossom zu interpretieren. Wunderschön, leicht und zartblumig.
1 Antwort
GelisGelis vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Heitere Blumigkeit, leicht holzig + cremig untermalt
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ich muss eher an einen Teich mit Schilf und pastellfarbenen Seerosen als an Kirschblüte denken. Kühl-frisch, sauerfruchtig, teeig, fein.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone