The Herb Garden

Nasturtium & Clover 2016

Nasturtium & Clover von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 37 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Der Kräutergarten - Kapuzinerkresse & Klee”.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KleeKlee Garten-Senfrauke ZitroneZitrone
Herznote Herznote
KapuzinerkresseKapuzinerkresse JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.237 Bewertungen
Haltbarkeit
6.332 Bewertungen
Sillage
5.731 Bewertungen
Flakon
7.835 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „The Herb Garden”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
KerstinKerko

24 Rezensionen
KerstinKerko
KerstinKerko
3  
Es grünt so grün wenn Malones Blüten blühen
Grün, sooo GRÜN dass ich unwillkürlich kurz an Waldmeister Brause denken muss...

Aber es ist der saftig grüne Rasen, mit Klee, Rauke, Löwenzahn, Gänseblümchen, Kresse (und Waldmeister ) dazwischen, der eben gemäht wurde.

Wenn man, so wie ich, Waldmeister im Garten hat, weiß man, dass die Pflanze selber etwas herb riecht - keine Spur der Süße, die einem in Brause oder Wackelpudding entgegen schlägt!
Zwischendurch meine ich wirklich immer wieder kurz, den echten Waldmeister - den aus dem Garten - heraus zu riechen...
(der anfängliche "Brause"-Effekt war recht schnell vorbei)
Aber dass ich öfter mal was rieche, was nicht da ist, ist ja nichts neues... ‍️
Vielleicht liegt es auch an der Rezension von Löwenherz vor mir, denn meine Wiese ist die aus unserem Schrebergarten in meiner Kindheit in den 70er Jahren - und da gab es Rand auch Waldmeister...
(weswegen ich in meinem Garten unbedingt auch Waldmeister haben musste ...)

Eine unaufgeregte grüne Komposition, wie es grüner (glaube ich) fast nicht möglich ist.

Mir gefällt der Duft sehr gut, leider zu spät, denn er ist wohl eingestellt, wie viele schöne Malone Düfte.
5 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Green, green grass of home
Wohl jeder von uns hat sie - eine Wiese in der Erinnerung an ihre oder seine Kindheit. Auf der wir mit dem Hund herumgetobt sind, auf der wir Drachen steigen ließen, auf der wir Wildblumen für unsere Mutter pflückten. Diese Wiese mag hinter den Deichen Nordfrieslands gelegen haben oder mitten in Berlin, an den Isarauen oder in einem Vorort von Gelsenkirchen - oder in einem weit entfernten Land. Keine dieser Wiesen gleicht der anderen, und doch sind sie alle eins, sind ganz und heil und vollkommen in der Erinnerung von uns allen.

Jo Malones Nasturtium & Clover - Kapuzinerkresse und Klee - ehrt diese Wiese unserer Erinnerung. Er ist nicht hochfahrend und dramatisch - kein wilder Duft, der Eindruck schinden will. Nasturtium & Clover ist ein sanfter, feuchtgrüner Duft voll Freundlichkeit und Heiterkeit - und dann ist alles wieder da: das Rauschen der See jenseits des Deichs oder die Straßenbahn hinter der alten Brandmauer, die Kirchenglocken im Nachbardorf oder das Geräusch des Fußballs gegen die Garagentore. Die Wiese unsere Kindheit. Nicht mehr. Und auch nicht weniger.

Fazit: 'Green, green grass of home' - so heißt ein legendärer Country-Song, der Mitte der 60er von Tom Jones berühmt gemacht wurde. Er erzählt von den wehmütigen Erinnerungen eines Häftlings an die grünen Wiesen seiner Kindheit, und er endet mit: 'Yes, they'll all come to see me in the shade of that old oak tree - as they lay me beneath the green, green grass of home', wo es nach Klee und Kapuzinerkresse duftet...
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Hauch von grüner Frische, leicht krautig unterlegt, aber mit wenig Kante. Insgesamt ein wenig zu lieb und spannungsarm zusammengesetzt.
16 Antworten
HoweverHowever vor 8 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Krautig - grün, dabei immer freundlich. Dezent wahrnehmbar mit weicher Basis. Unisex, mit Tendenz zum Damenduft. Beste Tageszeit: Der Morgen.
0 Antworten
FliolineFlioline vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ja nee... Wiese schon, aber frisch nein.
Zu weich für wirkliche Wiese.
2 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Einmal in die frisch gemähte Wiese legen und kräftig einatmen. Genauso duftet N&C.
0 Antworten
Svenni0808Svenni0808 vor 1 Monat
Wiese, Klee, leichte Krautigkeit. Warm weich. Frische. Ein Tag beim Unkraut jähten und Rasen mähen. Aber warum als Parfum? Ulkig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone