Joop! Thrill Woman 2009

Joop! Thrill Woman von Joop!
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Joop! für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

PfirsichPfirsich LilieLilie
IrisIris MimoseMimose
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2023.

gethrilled
Als meine Ma eines Pröbchens von Thrill habhaft wurde, war es um sie geschehen.
Sie hielt mir ihr Handgelenk unter die Nase mit dem Ausruf: Toll! Muss ich haben!
Ich fand den Duft zwar auch schön, sah aber keine Notwendigkeit sofort Brille und Autoschlüssel zu schnappen und loszudüsen.

Wir lasen gemeinsam das Pröbchen Cover: Gespielte Unschuld mit einem sexy floralen Duft.
Ja, dem konnte ich auch zustimmen.

Thrill beginnt tatsächlich mit einer reinen weißen Lilie und leckerem Pfirsich - sehr brav und unschuldig.
Doch dann setzt die dunkle Iris einen verführerischen Akzent, getoppt von der rätselhaften Mimose.
Das cremige Sandelholz macht den Duft attraktiv geschmeidig und die Tonkabohne gepaart mit der warmen Vanille geht in die sinnliche Richtung.

Direkt sexy fanden wir den Duft beide nicht, dazu ist er zu gesittet, aber eine gewisse sinnliche Attraktivität kann man ihm nicht absprechen.

Auch ich war nun überzeugt, dass der Duft ins Haus muss, und wir machten uns stante pedes auf den Weg.

Heute habe ich ihn mal wieder aufgesprüht, und ich kann immer noch gut verstehen, warum meine Ma so gethrilled war von dem Duft.

Nesquik mit Seife
"Antoine" hat mir einen Kommentar auf meiner Pinnwand hinterlassen und mich dazu ermutigt, mal einen Damenduft zu testen. Ich erfülle ihr diesen Wunsch, leider gibt es nicht viel Gutes zu berichten.
Als ich Dior Homme Sport gekauft habe, hat mir die Verküferin eine Probe Joop Thrill Woman mitgeben, warum auch immer. Ich war sogar so mutig, den Duft auf der Haut zu testen.

Auftakt: Thrill Woman riecht zu Beginn wie eine billige Flüssigseife einer Drogerieketten-Hausmarke, sehr synthetisch und fruchtig (Pfirsich?)

Herznote: Im weiteren Verlauf kommen dann eine Kakaonote und Vanille dazu, später meine ich noch Rose zu riechen (vielleicht die Mimose?). Das Seifige bleibt, Thrill verwandelt sich von einer billigen Fruchtseife zu einer künstlichen Rosenseife, gemischt mit Kakaopulver und Vanille. Nicht so toll das alles. Die Rose fängt dann an irgendwie muffig zu riechen, es erinnert an ein typisches alte-Damen-Parfum, wie ich es schon tausendmal in der S-Bahn und im Bus gerochen habe.
Basisnote: Die stickig-muffige florale Noten tritt in den Hintergrund, der Duft wird leichter und transparenter, Thrill bewegt sich kurz in Richtung Weichspüler. Zu guter Letzt nehme ich die Iris wahr, nämlich den typischen MakeUp oder Lippenstift Duft, mit einem metallischen Unterton. Iris finde ich nicht per se schlecht, in Dior Homme z.B. gefällt sie mir aber wesentlich besser.

Fazit:
Billige Seife, billiger Weichspüler und Lippenstift - Thrill riecht wie eine Drogeiefiliale, in der ein Wahsinniger im Wutrausch sämtliche Regalinhalte kurz und klein geschlagen hat. Gut, der Duft ist meist günstig zu haben, von einem Kauf rate ich dennoch ab, er riecht schlicht und einfach billig (nicht im Sinne von ordinär) und schlecht gemacht. "Gespielte Unschuld mit einem sexy floralem Duft" steht auf dem Briefchen des Testers. Bestätigen kann ich das nicht, sexy muss irgendwie markanter, geheimnisvoller und charaktervoller riechen. Ich glaube Thrill könnte einem 16jährigen Mädchen gefallen, dass seinen Stil noch nicht gefunden hat, nicht viel über Düfte weiß und einen Duft sucht, der halt typisch und klischeehaft nach Frau riecht (Vanille, Blumen, süß und pudrig). Frauen über 30 werden damit sicher nicht glücklich, die haben sicher das Bedürfnis nach einem ausgefeilterem, markanterem Duft, der nicht gar so nach Massenproduktion riecht.

Ich kann der Damenwelt eher die Männervariate von Thrill empfehlen. Diese ist mir zwar zu süß und vanillig, als dass ich es mögen könnte, aber auch für Frauen problemlos tragbar und riecht erheblich weniger synthetisch als TW.

Ich merk kein Thrill...mein Freund schon XD
------Kennernlernen:
Ich hab ihn mir mal 2009 als er rausgekommen ist raufgesprüht und mein Freund fand den Duft gut. Ich war Grad erst mit ihm zusammen und wollte, dass er mich gut riechen kann :D also hab ich mir den Duft gekauft.

-------Duft
Ich persönlich finde ihn aber gehtso... er riecht echt gut und ich kann ihn natürlich tragen. Aber ich finde nicht, dass er irgendwie das gewisse etwas hat...also ein "Thrill " ist es nicht gerade ! Obwohl mein Freund da wohl ein "Thrill" drin findet :D er findet es nach 5 Jahren immernoch super, wenn ich es dann mal benutze :) Er riecht das anscheinend echt raus...also muss es wohl irgendwie einzigartig riechen...keine Ahnung:D Und es ist nach 5 Jahren (fast 6) immernoch wie neu! TOP Qualität muss ich sagen!

Es riecht nicht zu Blumig und nicht zu fruchtig. Nicht zu herb oder zu süß auch nicht zu schwer. eine gut Mischung aus allen Punkten. Man kann es nicht so in eine Richtung drängen. Es ist aber sehr weiblich. Aber nicht zu aufreizend oder zu aufdringlich, Eher dezenter würd ich sagen. Ein Alltagsduft. Am Abend ist er nicht mehr so Präsent, da kann man dann locker alles drüber sprühen was man Abends benutzen mag:)

--------Fazit:

Ich würde es daher wegen meinem Freund nochmal kaufen:) weil er es so mag...

als Alltagsparfum ist es aber auch wirklich super! Man kann ja nicht ständig nach Dior, Chanel oder Chloe oderso riechen. Tagsüber kann man diesen Duft gut benutzen. Dies ist auch vom Preis so anzunehmen. Er ist nicht mehr so teuer. Man kann ihn in der Drogerie kaufen. Daher sollte man auch das Preis -Leistungs-Verhältnis etwas berücksichtigen. dann ist er Spitze...ist für mich ein wenig vergleichbar mit Jil sander Style :) oder DKNY delicious...

Warmer Honig...
Ganz schön überraschend für mich, dass es so viele Negativ-Meinungen zum Duft gibt. Ich finde den Duft eigentlich sehr angenehm. Er bringt eine Wärme hervor und gibt mir ein wohliges Gefühl (liegt wahrscheinlich daran, dass Thrill für mich vor allem nach Honig riecht). Auch die Haltbarkeit ist in Ordnung.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieses Parfum nichts besonderes ist, aber als Alltagsparfum finde ich Thrill sehr schön.

Oh' mein Gott !
Was hat den alten Joop denn da geritten ? Seinen guten Namen für eine derartige Einheitspampe herzugeben ?
Dieser Duft ist dermaßen nichtssagend, fade und uninteressant, man glaubt es nicht.
Leider kann ich nicht beschreiben, wie Thrill eigentlich denn nun riecht.
Man stelle sich vielleicht ein Gemisch aus all' den billigen Drogeriemarktparfums vor, dann kommt es etwa hin, würde ich sagen.
Diesem Duft und auch dem Flacon sieht man an, dass er ohne Liebe und Interesse einfach auf den Markt geschmissen worden ist, um schnell noch mal Umsatz zu machen.

ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Der Fehlerteufel entschuldigt sich:
Chill sollte der heißen, der kleine, süße, Fast-unter-dem-Radar-Duft.
Der Wolfgang nuschelt immer so...
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Kann das schlechte Image nicht nachvollziehen. Empfinde den als süßen, blumig-fruchtigen Cremeduft. Vielleicht nicht thrillig, aber poppig.
VannaVanna vor 7 Jahren
Süß ,synthetisch,jedoch einzigartig.Meiner Meinung viel zu unterschätzt.
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Cremige Pfirsich, mit ordentlich Vanillesoße. Schön süß aber nicht pappig! Finde den Man zwar besser aber dieser ist auch fein.
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Einen Thriller sieht man mit diesem Duft nicht vor Augen.
Eher eine öde, schnulzige Romanze zwischen bisschen Pfirsich und Iris.
Arg süß.

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!