Madly Kenzo! (Eau de Toilette) von Kenzo
Flakondesign:
Ron Arad
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Madly Kenzo! 2011 Eau de Toilette

6.1 / 10 86 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi BirneBirne
Herznote Herznote
JasminJasmin HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.186 Bewertungen
Haltbarkeit
5.864 Bewertungen
Sillage
5.366 Bewertungen
Flakon
6.870 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 30.09.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger
Eau de Prep Tommy Girl
Madly Kenzo! (Eau de Parfum) von Kenzo
Madly Kenzo! Eau de Parfum
Royal Rose von Juicy Couture
Royal Rose
Pink Molécule 090·09 von Zarkoperfume
Pink Molécule 090·09
Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme
Hypnôse Eau de Parfum

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8Duft
pudelbonzo

2404 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
rauchende Naschkatze
Als ich heute endlich mein Madly hervor kramte, und neugierig sprühte, umfing mich Freude und Wohlgefallen.
Wie konnte ich so lange an diesem schönen, ungewöhnlichen Duft vorbeigreifen?
Aber er hat geduldig auf mich gewartet.
Seine rauchig-süßliche Kombination gefällt mir außerordentlich.
Verrückt finde ich ihn zwar nicht, aber schön kontrovers.
Ich mag Stilbrüche, und die süß fruchtige Paarung von Birne und Litschi, umschwebt von einer mysteriösen zarten blau-grauen Rauchnote, ist sehr reizvoll.
Für mich, als rauchende Naschkatze genau das Richtige.
Ein Nachmittag auf dem Sofa, U2s Beautiful day auf den Ohren, die Pralinenschachtel griffbereit, dazu eine Zigarette und die Gedanken einfach schweifen lassen.
Entspannung pur.
Jasmin und Heliotrop geben etwas eindeutig Blütiges hinzu.
Dazu der würzige Zedernduft, der von der Garderobe herüber weht.
Ich muss an meine erste Zigarette denken, eine Reval ohne Filter - sicher nicht das Richtige für Anfänger - aber sie schmeckte wunderbar. Wie frisch gebackenes Brot.
Die eigenwillige Rauchnote bleibt während des Duftverlaufs dankenswerterweise stets präsent.

Ich muss an Oscar Wilde denken, der schrieb:

Die Zigarette ist das vollständige Urbild des Genusses. Sie ist köstlich und lässt uns unbefriedigt.
2 Antworten
9Duft
CatwithaHat

19 Rezensionen
CatwithaHat
CatwithaHat
Hilfreiche Rezension 6  
Oh, klasse, es gibt Obstsalat!
Ich muss meiner Begeisterung mal eben Luft verschaffen: Dieser Duft ist köstlich! Als Eau de Toilette hält er unglaublich lange! Und der Flakon ist eine wahre Zierde für das Auge!
Gleich mit dem Aufsprühen entfaltet sich die Birne, ähnlich süßlich-frisch wie bei der "Lola" von Marc Jacobs. Gleich hinter der Birne findet sich etwas undefinierbar Klebrig-Süßes ein, höchstwahrscheinlich die Litschi(geruchstechnisch von der echten Litschi weit entfernt). Trotzdem ist dieses süße Etwas für meine Nase nichtzu aufdringlich, denn es macht auch gleich wieder Platz für die Birne. Der Jasmin, der sich nach rund einer Stunde entfaltet, ist recht dezent. Das ist meiner Meinung nach gut so, denn es schwingt immer noch ein Hauch Birne mit, der so für und mit dem aufblühenden Jasmin eine weiche,cremige Textur schafft. Irgendwann, ich glaube es war schon weit nach 14 Uhr (aufgesprüht wurde kurz nach 8 Uhr morgens), machte sich dann auf der Haut ein angenehm pudriges Gefühl mit warmer, "kuscheliger" Note breit.

Ich bin hin und weg, das EdT ist wie Obstsalat und Sahnepudding plus fluffiges Zuckerwatte-Feeling. Wer eine leichte, fruchtige Süße an/in Parfums schätzt, dem wird Madly Kenzo! bestimmt gefallen. Und für gute Laune sorgt dieser Tautropen mit seinem himmlichen Zuckerwasser allemal!
1 Antwort
7.5Duft 6Haltbarkeit 5Sillage
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 3  
Tropifrutti
~ Inspiration ~
Vor knapp 2 Jahren hatte ich "Madly EDP" getestet, welches mir aufgrund der rauchigen Komponenten überhaupt nicht gefallen hatte. So landete das EDT auf meiner Merkliste und ich bekam ein Restpröbchen bei einem Tausch dazu.

~ Flakon ~
Das Glasfläschchen in Tropfenform wurde übernommen - hier in Rosa, statt in Lila, was einen leichteren Duft verspricht (dazu passen die bunten Schmetterlinge auf dem Umkarton sehr gut!).

~ Duft ~
Es startet sehr fruchtig-süß mit saftigen Birnen und Litschi. Heliotrop und Jasminblüten verleihen ihm einen leicht exotischen, aber dezenten Ausdruck. Zedernholz und weißer Moschus sorgen für eine ausgewogene Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht viel länger). 2 Sprüher reichen, sonst riecht man wie ein Fruchtgummibärchen.

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage und Abende im Frühling und Sommer (für Naschkätzchen bestimmt auch als Büroduft tauglich).

~ Fazit ~
Mir gefällt es besser, als das EDP. Es erinnert mich anfangs an Tropifrutti von Haribo!
1 Antwort
1Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage
Pampelmuse

19 Rezensionen
Pampelmuse
Pampelmuse
3  
Schauma im Dschungel....
Heute bei Müller, nach der Arbeit etwas relaxen, schauen was es Neues gibt - und da war er aufgebaut... Madly Kenzo! Tolle Verpackung, ein neuer Kenzo? Ich kannte den noch nicht... schnell mal aufsprühen:

Der erste Riecher erinnerte mich sofort an Schauma-Shampoo. Die nicht mehr ganz so jugendlichen Nasen hier kennen den 70er-Jahre-Duft noch gut. Dieses süßlich-cremig-parfumierte...

OK, weiterlaufen, die neuen Nagellack-Farben anschauen - immernoch penetrant nach Shampoo mit... hm... ja ich weiß nicht so recht... kann das sein? Irgendwie ein leichter würziger Hauch von dem Kenzo Jungle...tststs

Heimfahren, erst mal einen Kaffee trinken...und ich bin überzeugt:

Dieser Duft weiß nicht, was er sein will... eben madly...

Auf der einen Seite pappig süß und cremig, die Birne/Litschi kann ich nicht erriechen, hier fehlt mir das Fruchtige - auf der anderen Seite die Zeder und Moschus, was allem eine Würze verleiht, die für mich einfach nicht dazupassen will.

Für mich riecht Madly Kenzo! wie ein zusammengepanschtes Parfum - nicht hüh, nicht hott... und schon gar nicht kaufenswert. Schade...

Es ist toll, dass der vorherige Kommentar den Duft so lobt, denn was wäre, wenn alle Duftnasen den gleichen Duft toll fänden....
1 Antwort
5Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage
Sequoia

137 Rezensionen
Sequoia
Sequoia
2  
Alles wird gut...
Ich habe Madly als Miniatur in einem Kenzo-Set erhalten. Ich bin auch recht positiv an den ersten Test gegangen, weil ich Kenzo normalerweise gern mochte. Doch schon beim ersten Auftupfen musste ich meine Nase rümpfen. Sollte dieser fruchtig-süße Teenie-Duft tatsächlich von Kenzo sein?

Gut, dass ich den nicht blind gekauft habe, dachte ich. Aber so ein paar Milliliter hatte ich ja nun. Was machen? Erstmal ab in die Schublade... und vergessen.

Dann entdeckte meine kleine Tochter die Miniatur und wollte wissen, was das denn sei. Ich zeigte ihr, wie man sich das Parfum auf das Handgelenk tupft und hatte somit erneut etwas klebrig-süßes an mir.

Doch dann war ich doch überrascht, als nach ein paar Stunden die klebrige Süße verschwand und einer pudrigen Wärme Platz machte. Etwas süß war er zwar immer noch, doch es war angenehm.

Und die Tendenz blieb. Mit der Zeit entwickelte Madly sich immer positiver. Gut, mein Liebling wird er nicht und ich werde ihn mir auch nicht kaufen, aber zumindest denke ich nun, dass er eine logische Ergänzung für Kenzos Portefeuille ist.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
vor 6 Jahren
7
2
Fürchterlich synthetisches Zeugs. Mülltonne
2 Antworten
6
7
Sehr süßer und synthetischer Fruchtduft.
Kann leider keine bestimmten Früchte ausmachen.
Frisch. Wird cremig und weicher.
7 Antworten
vor 8 Jahren
5
1
Lecker fruchtig mit Birne, Litschi. Frisch blumig mit Jasmin, Heliotrop, normal nicht so mein Fall. Leicht holzig. Wirklich schön!
1 Antwort
2
Ganz schrecklich. Zuerst Flüssigkleber, dann super schrille sythetische Frucht, zusätzlich sehr süß. Die Probe entsorg ich.
0 Antworten
2
Fruchtig-tiefgründig süßer Duft, schwer u. ein bisschen anstrengend im Dauergebrauch! Möchte ihn trotzdem nicht missen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo Kenzo Homme Indigo von Kenzo Nuit Tatami von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Femme von Kenzo