Madly Kenzo! 2011 Eau de Toilette

Madly Kenzo! (Eau de Toilette) von Kenzo
Flakondesign Ron Arad
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

LitschiLitschi BirneBirne
JasminJasmin HeliotropHeliotrop
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

rauchende Naschkatze
Als ich heute endlich mein Madly hervor kramte, und neugierig sprühte, umfing mich Freude und Wohlgefallen.
Wie konnte ich so lange an diesem schönen, ungewöhnlichen Duft vorbeigreifen?
Aber er hat geduldig auf mich gewartet.
Seine rauchig-süßliche Kombination gefällt mir außerordentlich.
Verrückt finde ich ihn zwar nicht, aber schön kontrovers.
Ich mag Stilbrüche, und die süß fruchtige Paarung von Birne und Litschi, umschwebt von einer mysteriösen zarten blau-grauen Rauchnote, ist sehr reizvoll.
Für mich, als rauchende Naschkatze genau das Richtige.
Ein Nachmittag auf dem Sofa, U2s Beautiful day auf den Ohren, die Pralinenschachtel griffbereit, dazu eine Zigarette und die Gedanken einfach schweifen lassen.
Entspannung pur.
Jasmin und Heliotrop geben etwas eindeutig Blütiges hinzu.
Dazu der würzige Zedernduft, der von der Garderobe herüber weht.
Ich muss an meine erste Zigarette denken, eine Reval ohne Filter - sicher nicht das Richtige für Anfänger - aber sie schmeckte wunderbar. Wie frisch gebackenes Brot.
Die eigenwillige Rauchnote bleibt während des Duftverlaufs dankenswerterweise stets präsent.

Ich muss an Oscar Wilde denken, der schrieb:

Die Zigarette ist das vollständige Urbild des Genusses. Sie ist köstlich und lässt uns unbefriedigt.

CatwithaHat
Oh, klasse, es gibt Obstsalat!
Ich muss meiner Begeisterung mal eben Luft verschaffen: Dieser Duft ist köstlich! Als Eau de Toilette hält er unglaublich lange! Und der Flakon ist eine wahre Zierde für das Auge!
Gleich mit dem Aufsprühen entfaltet sich die Birne, ähnlich süßlich-frisch wie bei der "Lola" von Marc Jacobs. Gleich hinter der Birne findet sich etwas undefinierbar Klebrig-Süßes ein, höchstwahrscheinlich die Litschi(geruchstechnisch von der echten Litschi weit entfernt). Trotzdem ist dieses süße Etwas für meine Nase nichtzu aufdringlich, denn es macht auch gleich wieder Platz für die Birne. Der Jasmin, der sich nach rund einer Stunde entfaltet, ist recht dezent. Das ist meiner Meinung nach gut so, denn es schwingt immer noch ein Hauch Birne mit, der so für und mit dem aufblühenden Jasmin eine weiche,cremige Textur schafft. Irgendwann, ich glaube es war schon weit nach 14 Uhr (aufgesprüht wurde kurz nach 8 Uhr morgens), machte sich dann auf der Haut ein angenehm pudriges Gefühl mit warmer, "kuscheliger" Note breit.

Ich bin hin und weg, das EdT ist wie Obstsalat und Sahnepudding plus fluffiges Zuckerwatte-Feeling. Wer eine leichte, fruchtige Süße an/in Parfums schätzt, dem wird Madly Kenzo! bestimmt gefallen. Und für gute Laune sorgt dieser Tautropen mit seinem himmlichen Zuckerwasser allemal!

Tropifrutti
~ Inspiration ~
Vor knapp 2 Jahren hatte ich "Madly EDP" getestet, welches mir aufgrund der rauchigen Komponenten überhaupt nicht gefallen hatte. So landete das EDT auf meiner Merkliste und ich bekam ein Restpröbchen bei einem Tausch dazu.

~ Flakon ~
Das Glasfläschchen in Tropfenform wurde übernommen - hier in Rosa, statt in Lila, was einen leichteren Duft verspricht (dazu passen die bunten Schmetterlinge auf dem Umkarton sehr gut!).

~ Duft ~
Es startet sehr fruchtig-süß mit saftigen Birnen und Litschi. Heliotrop und Jasminblüten verleihen ihm einen leicht exotischen, aber dezenten Ausdruck. Zedernholz und weißer Moschus sorgen für eine ausgewogene Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht viel länger). 2 Sprüher reichen, sonst riecht man wie ein Fruchtgummibärchen.

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage und Abende im Frühling und Sommer (für Naschkätzchen bestimmt auch als Büroduft tauglich).

~ Fazit ~
Mir gefällt es besser, als das EDP. Es erinnert mich anfangs an Tropifrutti von Haribo!

Schauma im Dschungel....
Heute bei Müller, nach der Arbeit etwas relaxen, schauen was es Neues gibt - und da war er aufgebaut... Madly Kenzo! Tolle Verpackung, ein neuer Kenzo? Ich kannte den noch nicht... schnell mal aufsprühen:

Der erste Riecher erinnerte mich sofort an Schauma-Shampoo. Die nicht mehr ganz so jugendlichen Nasen hier kennen den 70er-Jahre-Duft noch gut. Dieses süßlich-cremig-parfumierte...

OK, weiterlaufen, die neuen Nagellack-Farben anschauen - immernoch penetrant nach Shampoo mit... hm... ja ich weiß nicht so recht... kann das sein? Irgendwie ein leichter würziger Hauch von dem Kenzo Jungle...tststs

Heimfahren, erst mal einen Kaffee trinken...und ich bin überzeugt:

Dieser Duft weiß nicht, was er sein will... eben madly...

Auf der einen Seite pappig süß und cremig, die Birne/Litschi kann ich nicht erriechen, hier fehlt mir das Fruchtige - auf der anderen Seite die Zeder und Moschus, was allem eine Würze verleiht, die für mich einfach nicht dazupassen will.

Für mich riecht Madly Kenzo! wie ein zusammengepanschtes Parfum - nicht hüh, nicht hott... und schon gar nicht kaufenswert. Schade...

Es ist toll, dass der vorherige Kommentar den Duft so lobt, denn was wäre, wenn alle Duftnasen den gleichen Duft toll fänden....

Alles wird gut...
Ich habe Madly als Miniatur in einem Kenzo-Set erhalten. Ich bin auch recht positiv an den ersten Test gegangen, weil ich Kenzo normalerweise gern mochte. Doch schon beim ersten Auftupfen musste ich meine Nase rümpfen. Sollte dieser fruchtig-süße Teenie-Duft tatsächlich von Kenzo sein?

Gut, dass ich den nicht blind gekauft habe, dachte ich. Aber so ein paar Milliliter hatte ich ja nun. Was machen? Erstmal ab in die Schublade... und vergessen.

Dann entdeckte meine kleine Tochter die Miniatur und wollte wissen, was das denn sei. Ich zeigte ihr, wie man sich das Parfum auf das Handgelenk tupft und hatte somit erneut etwas klebrig-süßes an mir.

Doch dann war ich doch überrascht, als nach ein paar Stunden die klebrige Süße verschwand und einer pudrigen Wärme Platz machte. Etwas süß war er zwar immer noch, doch es war angenehm.

Und die Tendenz blieb. Mit der Zeit entwickelte Madly sich immer positiver. Gut, mein Liebling wird er nicht und ich werde ihn mir auch nicht kaufen, aber zumindest denke ich nun, dass er eine logische Ergänzung für Kenzos Portefeuille ist.

JennytammyJennytammy vor 11 Monaten
Sehr süßer und synthetischer Fruchtduft.
Kann leider keine bestimmten Früchte ausmachen.
Frisch. Wird cremig und weicher.
GelisGelis vor 5 Jahren
Fürchterlich synthetisches Zeugs. Mülltonne
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Lecker fruchtig mit Birne, Litschi. Frisch blumig mit Jasmin, Heliotrop, normal nicht so mein Fall. Leicht holzig. Wirklich schön!
PlazaPlaza vor 7 Jahren
Fruchtig-tiefgründig süßer Duft, schwer u. ein bisschen anstrengend im Dauergebrauch! Möchte ihn trotzdem nicht missen
MidnaMidna vor 8 Jahren
Wurde von meiner Schwester verschenkt, nicht an mich, aber ich kenne den Duft. Schöne Komposition. Blumig und ausgewogen fruchtig.

Beliebt von Kenzo