La Vie est Belle L'Eau de Toilette Florale 2016

La Vie est Belle L'Eau de Toilette Florale von Lancôme
Flakondesign Catherine Krunas
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

JohannisbeerknospeJohannisbeerknospe BergamotteBergamotte FreesieFreesie rosa Pfefferrosa Pfeffer
Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue JasminJasmin MagnolieMagnolie MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberholzAmberholz Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Mein erstes Parfüm
Ich kann mich noch sehr gut vor zwei Jahren daran errinern das Lancome la vie e belle ( die Orginale Version) als Werbung überral zu sehen war, egal auf welchen Fernseh Kanal wie auch Werbe Tapeten in der Stadt, man sah es einfach überral. Man roch es auch an jeder Ecke es war so zu sagen der Star unter jedem Damenduft und trotzdem hatte es mich damals mehr abgeschreckt als angezogen.
Naja Geschmäcker ändern sich bekanntlicher weise und das war auch bei mir so. Ich traute mich einfach mal diesen Duft zu testen, also ging ich in einer Parfümerie und ich roch es schon beim betretten der Parfümerie sehr stark was mich um ehrlich zu sein gar nicht gewundert hatte. Ich testete zuerst das Orginale und muss zu geben der gefahl mir nicht da er mir einfach zu stark und zu floral war. Die Verkäuferin meinte das die florale Wersion unter denn Jugendlichen sehr beliebt sei da es, weicher und süsser vom Duftverlauf sei. Also vertraute ich der Verkäuferin und testete ihn und muss sagen floral ist dieser hier überhaupt nicht eher Gourmandig ( so nahm ich ihn auf meiner Haut zumindest wahr) Und ja wie man es am Titel lesen konnte es war mein erstes richtiges Parfüm und ja mir hat er sehr gefahlen bis heute begleitet mich dieser Duft. Wer sich vom Orginalen abgeschreckt fühlt sollte mal mit diesem hier einen versuch wagen da er einfach weicher und trotzdem auf einer gewiessen art und weise besonders wie auch anziehend ist.

pudelbonzo
das schöne Leben mit happy end
Ich hatte La vie est belle erst argwöhnisch beäugt, doch dann aus einer Laune heraus das Intense gekauft, und es nicht bereut.

Deshalb ging ich auch heute zutraulich auf das Florale zu, sprühte, und machte damit meinen obligatorischen Testlauf durch die Stadt.

Erstaunlicherweise startet es genauso intensiv süß pudrig wie das Intense - doch die Ähnlichkeit fand ich zu frappierend.
Ich suchte den floralen Ton.

Nein, brauche ich nicht - habe ich schon, war mein offenbar übereiltes Resume, denn auf der Heimfahrt entstieg der süßen Pudrigkeit eine edle Blütenfülle, angeführt von exclusivem Osmanthus.
Heller Jasmin und weisse Rosen gehen Hand in Hand, apart begleitet von zart herbem Veilchen.
Die Schwerlilie ist voll und elegant, gestützt von Amberholz.

Die Haltbarkeit ist auch hier enorm - ohne zu kleben.

Florale lässt sich Zeit zu erblühen, aber dann gründlich und nachhaltig.
Auch hier gilt mal wieder - gut Ding will Weile haben.

Hurtig in der Parfumerie angerufen und eine Flasche reserviert.
Dieses schöne Leben hat ein blumiges happy end.

Der beste LVEB...
Bisher waren mir alle LVEB Kreationen zu mainstream. Obwohl eine große Freundin von Gourmand-Düften, sind mir die meisten Parfum-Neuerscheinungen der 2010'er Dekade zu überzuckert und nicht subtil genug. Aber jetzt hat es dieser L'eau de toilette florale Flanker von LVEB doch in meine Parfum Sammlung geschafft. Er unterscheidet sich eigentlich nur geringfügig vom Original, dies vor allem deshalb, weil die klebrig süße Praline Note fehlt. L'edt florale verströmt eine leichtere Süße, die wohl aus dem Mix fruchtiger Noten (Johannesbeerknospe) mit Orangenblüte, Veilchen, Amberholz und Patchouli herrührt. Im Hintergrund werden die süßen Noten von einer noblen Schwertlilie gezähmt, die sich durch den gesamten Duftverlauf zieht und dem Parfum eine luxuriöse Note verleihen. Love it!

seleneselene vor 8 Jahren
LVEB kam 2012 auf den Markt. Dies ist nun die 10. Variante. innerhalb von (nicht mal) 4 Jahren. Langsam ist es nur noch lächerlich.
CosmicLoveCosmicLove vor 3 Jahren
Notorische Gegner würden wohl auch diesen verreißen. Köstlichvergnügt&harmonisch ohne Patchklatsche.Meinen Tag verschönert er .... #dazusteh
ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Endlich mal wieder ein LVEB.
CoonyCoony vor 8 Jahren
Tja, nun wundere ich mich selbst über mich, denn diese Version gefällt mir, fand bisher alle doof. Ist nicht ganz so aufdringlich und bissig
AyuAyu vor 8 Jahren
Zuckerblümchen für den Frühling! Erinnert mich an die kandierten Veilchen aus Wien und die herrlichen Tage in Schönbrunn. :)

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme